Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge

Ein kleines Paradies wurde platt gemacht

Was haben wir dort für schöne Stunden und Tage verbracht.
    Weil er nicht mehr benötigt wird und nur Geld kostet, hat man sich entschlossen diesen kleinen Stau platt zu machen.
    So sah es dort aus als die Welt noch in Ordnung war.....

und dieses Bild sah man ab Mai 2007

Schade, nicht nur um das Gewässer.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Finde ich auch schade. Schließlich zerstört man dadurch auch den Lebensraum anderer Lebewesen. Wo sind denn da die Naturschützer. Die sonst so laut krähen?

MfG Tine

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Tine_Tinka für den nützlichen Beitrag:

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    So ist es halt heutzutage, was nicht mehr gebraucht wird kommt weg, oder vergammelt!
    Solche Baudenkmäler gibt’s überall!

Du weist ja, es muß gespart werden wo es nur geht, damit genug Geld da ist!
    Dass man an anderen Stellen wieder mit beiden Händen verschleudern kann!

Schade im das Stück schöne Natur!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Ist wirklich schade um dieses schöne Fleckchen. Was mich aber noch interessiert, wo sind denn nun die Fische die da drin waren ?

Petri Ellen
    Es kommt wie es kommt.

Abgegebene Danke
    7.136
    Zitat Zitat von Ellen
    Ist wirklich schade um dieses schöne Fleckchen. Was mich aber noch interessiert, wo sind denn nun die Fische die da drin waren ?

Petri Ellen

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, durfte der dort ansässige Verein abfischen.

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    echt schade. das erste bild sieht echt genial aus.

gruß, fliege 2

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Schade um das schöne Gewässer ! Das erste ist ein echt klasse bild !
    Petri Heil und Gruzzz Rene

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an ReneB. für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Herbert52
    Abgegebene Danke
    176
    Erhielt 230 Danke für 83 Beiträge
    Zitat Zitat von Spaik
    Was haben wir dort für schöne Stunden und Tage verbracht.
    Weil er nicht mehr benötigt wird und nur Geld kostet, hat man sich entschlossen diesen kleinen Stau platt zu machen.
    So sah es dort aus als die Welt noch in Ordnung war.....
    [/IMG]

Schade, nicht nur um das Gewässer.
    Ich frag mich auch wo die Grünen waren?
    sonst schreien sie so laut aber wenn es trauf ankommt,aber vieleicht sind einige von denen auch an der neuen Nutzung beteiligt,dann wird das Gewissen ganz schnell ausgeschaltet. Bei uns im Raum Bitburg wurde Jahre lang Prozesse geführt wegen einem Feuchtbiotop was schon lang ausgetrocknet war,sollte da keine Straße gebaut werden. Und bei so einer Naturlandschaft wie bei euch ist auf einmal nix mehr von denen zu hören. Find ich schade,sie sollten sich wieder auf das wesendliche besinnen.
    Wofür sie von vielen Menschen Gewählt worden sind,und nicht nur Große Reden schwingen und nix dahinter.Ich finde sowas schreit zum Himmel

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert52 für diesen nützlichen Beitrag:

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert52
    Ich frag mich auch wo die Grünen waren?
    sonst schreien sie so laut aber wenn es trauf ankommt,aber vieleicht sind einige von denen auch an der neuen Nutzung beteiligt,dann wird das Gewissen ganz schnell ausgeschaltet. Bei uns im Raum Bitburg wurde Jahre lang Prozesse geführt wegen einem Feuchtbiotop was schon lang ausgetrocknet war,sollte da keine Straße gebaut werden. Und bei so einer Naturlandschaft wie bei euch ist auf einmal nix mehr von denen zu hören. Find ich schade,sie sollten sich wieder auf das wesendliche besinnen.
    Wofür sie von vielen Menschen Gewählt worden sind,und nicht nur Große Reden schwingen und nix dahinter.Ich finde sowas schreit zum Himmel
    Tach,

tja Spaik, da können einem die Tränen kommen, wenn man nur die zwei Bilder miteinander vergleicht. Du kannst ja im Mai 08 nochmal ein Bild von der selben Stelle machen. Möglicherweise wird dort "renaturiert" und ab nächstes Jahr freuen sich eine Handvoll Fliegenfischer über eine neue Strecke.

@Herbert52: bei allem Respekt, aber das ist ein so dummer Einwurf, dass mir gruselt. Was willst du denn? Sollen "die Grünen" nun schreien oder nicht? Oder nur wenn es deiner Meinung nach "trauf ankommt"? Kannst du denn beurteilen, welchen Wert das Feuchtbiotop hat, auch wenn es scheinbar ausgetrocknet ist? Was ist "das wesendliche"? Und wie sollen die (Grünen) denn an einer neuen Nutzung beteiligt sein??
    So schön das erste Foto von Spaik für uns Angler auch aussieht, von einer "Naturlandschaft" (was auch immer das sein soll..) ist dieser Stausee doch noch etwas entfernt, oder? Sicher war das mal ein idyllisches Tal in dem ein kleiner Bach sich seinen Weg suchte, bevor dort der (künstliche) Damm errichtet wurde. Leider wurde dann durch den Dammbau der "Lebensraum anderer Lebewesen" zerstört, oder Tine_Tinka? Oder interessiert uns - betriebsblind wie wir sind - nur alles was Flossen trägt?

Gruß Thorsten

15. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    7.136
    Zerstört das Thema nicht indem ihr wieder aufeinander los geht.
    Was ich sagen wollte, es ist einfach nur SCHADE das der kleine Stau verschwunden ist.
    Was aber für immer bleiben wird,........die tollen Erinnerungen
    Die tollen Leute die man dort kennen lernen durfte, die Fische die wir dort gefangen haben.
    Opa " Big Siggi ", den Namen gaben wir ihm. Er war 78 Jahre alt, fit wie ein Turnschuh, leidenschaftlicher Imker und Angler.
    Und er liebte Fisch über alles, am liebsten Geräuchert Schon das Zubereiten war für ihn eine Zeremonie und Leidenschaft.
    Wir gaben ihm Fisch, er uns Honig, Bienenmaden und viele Tips.
    Roland sein erster Karpfen über 70cm, die Aale die man nur am Tag gefangen hat, der kleine Zander der unbedingt den Erdbeerboilie haben musste.
    Ich könnte Seiten darüber schreiben.

Der Damm mag weg sein, meine Erinnerungen bleiben für immer!

17. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Anglerin aus OHV Avatar von Tine_Tinka
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Hallo Thunfisch

Für mich hat ein Feuchtbiotop immer einen Wert. Egal ob man da angeln kann oder nicht. Ich liebe halt die Natur und die Tiere die sich dort auf halten.Früher gab es viel mehr Feuchtbiotope aber durch irgendwelche Maßnahmen(zu welchen Zweck auch immer) werden es immer weniger.

19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tine_Tinka für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    7.136
    So, die Renaturierung ist nun abgeschlossen
    Wenn das kein schöner Anblik ist..........

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Hallo Spaik,
    wie hieß denn der kleine Stau, war der zufälligerweise in der Nähe von Teichwolframsdorf?

viele Grüße
    Stephan

Abgegebene Danke
    7.136
    Zitat Zitat von Laubi
    Hallo Spaik,
    wie hieß denn der kleine Stau, war der zufälligerweise in der Nähe von Teichwolframsdorf?

viele Grüße
    Stephan
    Ja, genau das war er
    Ich fand den einfach toll.
    Ich sehe gerade das Du aus Gera kommst, wir sollten uns mal austauschen.
    Geändert von Spaik (09.01.2008 um 22:04 Uhr)

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    es ist echt ne schande, aber hauptsache, wir haben alle ne grüne feinstaubplakette am auto. wenn ich diese bilder sehe, möchte ich glatt behaupten, das dort irgend ein entscheidungsträger nicht alle latten am zaun hat. wie konnte mann einen so schönen see platt machen???

fliege 2

26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen