PLZ17 Ryck bei Greifswald

Greifswalder 93 schrieb:
Hi Sturob, danke erstmal, ich hab den Aal um ca. 22.40 wieder mal rechts neben den Yachthafen auf der genüber liegenden Seite, etwa 3 Meter vom Ufer entfernt, mit Tauwurm in Grundnähe geangelt. Die Farbe des Knicklichts war Gelb/Grün.
Boah, die Mücken haben mich gestern total zerstochen. Ich hatte einen ganzen Schwarm um meinen Kopf, da hab ich mich dann doch noch eingesprüt, wenigstens um den Kopf.
Ich wärts diese Woche auf alle Fälle noch mal versuchen bevor ich am Samstag nach Schweden fahre. :super: :super: :super:


Danke für Deine Infos und viel Spaß in Schweden (Glückspilz). Ich denke doch, daß Du dort auch den Fischen nachstellst. Soll dort sehr gut auf Hecht gehen inkl. einer fantastischen Naturkulisse. Also viel Spaß bei den Wikingern. Skull! :zwinkernd

mfG und Petri Heil!

sturob
:winkehand
 
Sturob schrieb:
Danke für Deine Infos und viel Spaß in Schweden (Glückspilz). Ich denke doch, daß Du dort auch den Fischen nachstellst. Soll dort sehr gut auf Hecht gehen inkl. einer fantastischen Naturkulisse. Also viel Spaß bei den Wikingern. Skull! :zwinkernd

mfG und Petri Heil!

sturob
:winkehand

Ich hoffe ich werde in Schweden die 1 m Marke beim Hecht knacken. Ich wärts auf alle Fälle versuchen. Vielleicht angel ich ja auch einen schönen Zander(ich hoffe es). Weil am Ryck konnte ich schon lange keinen mehr fangen.
Naja, mal sehen wie es in Schweden läuft, ich werde auf alle Fälle einen Bericht schreiben. :angler: :angler2:
 
Greifswalder 93 schrieb:
Ey Sturob, hast du eigentlich in den letzten Wochen was am Ryck gefangen?

Meinst Du den Versuch am Museumshafen? Wenn ja, muß ich das leider verneinen. Nicht einmal nen Biß. Ich werde es diese Woche noch eimal an Deiner Stelle probieren und Samstag gehts wieder auf Aal. Aber diesmal mit sämtlichen Insektenvernichtungsmitteln die es gibt. :fechtend: :zwinkernd

mfG und Petri Heil!

Sturob
 
Sturob schrieb:
Meinst Du den Versuch am Museumshafen? Wenn ja, muß ich das leider verneinen. Nicht einmal nen Biß. Ich werde es diese Woche noch eimal an Deiner Stelle probieren und Samstag gehts wieder auf Aal. Aber diesmal mit sämtlichen Insektenvernichtungsmitteln die es gibt. :fechtend: :zwinkernd

mfG und Petri Heil!

Sturob

Schade, aber ich denke mal in der nächsten Zeit wirst du den ein oder anderen Hecht, Aal erwischen. ;)
 
Der Ryck ist irgendwie schon lustig.
Man sagt ja immer dass das beste Hechtwetter, Wolken+windig ist und das schlechteste Hechtwetter, Sonne+windstill ist.

Aber beim Ryck ist das genau andersrum(zumindest bei mir).

Ich glaube fast alle Hechte die ich bisher am Ryck gefangen habe, haben bei Sonne+Windstill gebissen.

Und wenn ich bei Wolken+windig angeln bin beisst kein einziger Hecht(so wie heute). Schon komisch.

Naja, jedes Gewässer hat seine eigenen Regeln.
 
Hallöchen!
Hab heute Nachmittag meinen ersten Big Barsch von 35cm und 595g in diesem Jahr geangelt :cheesy . Ich habe es dieses Jahr schon öfters auf große Barsche versucht, aber immer nur 22cm Barsche.

So wie Heute kann's jetzt weiter gehen...
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Daniel Kuschmierz
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 035 cm
Gewicht: 0 Kilo 595 Gramm

tn_LeCgBjzJ3w3LJGR.jpg

 
Hi Greifswalder93! Nen Barsch von 35 und denn noch hier bei uns im Ryck...... Nich schlecht. :klatsch Wie war ´s in Schweden, haste den Meter geknackt?

LG MatzeHGW
 
MatzeHGW schrieb:
Hi Greifswalder93! Nen Barsch von 35 und denn noch hier bei uns im Ryck...... Nich schlecht. :klatsch Wie war ´s in Schweden, haste den Meter geknackt?

LG MatzeHGW

Hallo Matze,
Danke. Ich hab dir ne PN geschrieben wegen Schweden.
Der Ryck hat sich ganz schön raus gemacht, ich habe heute wieder schöne Barsche geangelt und hatte zweimal den gleichen Hecht dran aber jedes mal hatte er nicht richtig zu gepackt, der war so zwischen 60-70cm. Ich probier es morgen noch mal, vielleicht krieg ich den Hecht dann an Land.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Daniel Kuschmierz
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 062 cm
Gewicht: 2 Kilo 110 Gramm

tn_iT1zvGzZEqvN9WR.jpg

 
Na dann gratuliere ich dir mal zu deinen Fängen von Aal, Barsch und Hecht. Fehlt ja nur noch der Zander von den vorkommenden Raubfischen im Ryck :zwinkernd
 
mmiske schrieb:
Na dann gratuliere ich dir mal zu deinen Fängen von Aal, Barsch und Hecht. Fehlt ja nur noch der Zander von den vorkommenden Raubfischen im Ryck :zwinkernd

Danke.
Ja der Zander fehlt noch, hoffentlich schaff ich es dieses Jahr noch ein paar ordentliche Räuber auf die Schuppen zu legen(ich muss erstmal versuchen meine Gummifisch Führung ein wenig zu verbessern :grins ).
Naja mal sehen...
 
Hallo alle miteinander!
Gestern Vormittag war mir echt langweilig :augen und so dachte ich, ich dachte, Matze, geh doch mal am Ryck angeln. Gedacht, gepackt. Mittag gegessen und so richtig auf´s angeln gefreut. Als ich mich fertig machen wollte, bemerkte ich wie´s dunkel wurde und zwischendurch immer mal so schön blitzte. Toll dachte ich, naja fährste nach dem doofen Gewitter los. Es schüttete ja mal wieder aus Eimern und weil ich mit Rad fahren wollte, hoffte ich das es noch etwas abtrocknen soll und ich mich dann auf meinen Drahtesel schwinge! Also wer gestern in HGW war weiß was passierte.... es fing wieder an zu regnen :winkehand Hallo, ich wollte angeln, nicht Freiluft-Duschen. So gings ja den ganzen Nachmittag und zu guter letzt hatte ich dann auch keine Lust mehr. Ich hoffe für euch, ihr hattet einen schöneren Sonntag und ward irgentwo angeln und vielleicht mit etwas Erfolg!?

MfG MatzeHGW
 
MatzeHGW schrieb:
Hallo alle miteinander!
Gestern Vormittag war mir echt langweilig :augen und so dachte ich, ich dachte, Matze, geh doch mal am Ryck angeln. Gedacht, gepackt. Mittag gegessen und so richtig auf´s angeln gefreut. Als ich mich fertig machen wollte, bemerkte ich wie´s dunkel wurde und zwischendurch immer mal so schön blitzte. Toll dachte ich, naja fährste nach dem doofen Gewitter los. Es schüttete ja mal wieder aus Eimern und weil ich mit Rad fahren wollte, hoffte ich das es noch etwas abtrocknen soll und ich mich dann auf meinen Drahtesel schwinge! Also wer gestern in HGW war weiß was passierte.... es fing wieder an zu regnen :winkehand Hallo, ich wollte angeln, nicht Freiluft-Duschen. So gings ja den ganzen Nachmittag und zu guter letzt hatte ich dann auch keine Lust mehr. Ich hoffe für euch, ihr hattet einen schöneren Sonntag und ward irgentwo angeln und vielleicht mit etwas Erfolg!?

MfG MatzeHGW

Ja so ist das, man nimmt sich mal was vor, und was ist? es läuft wieder mal irgend Etwas schief.
Ich sehr oft am Ryck, aber am Sonntag dachte ich so: ach heute hab ich kein Bock zu Angeln.
Und es Gewitterte, und regnete aus Gieskannen. In der Hinsicht hatte ich mal etwas Glück :grins .
Matze, wie oft gehst du eigentlich ungefähr am Ryck angeln?
 
Hallo Greifswalder!

Eigentlich gehe ich eher selten an den Ryck. Allerdings lese ich (gerade von dir :klatsch ) das es immer interessanter am Ryck wird und ich denke demnächst werde ich mir auch mal ne schöne Stelle dort suchen!

LG MatzeHGW
 
MatzeHGW schrieb:
Hallo Greifswalder!

Eigentlich gehe ich eher selten an den Ryck. Allerdings lese ich (gerade von dir :klatsch ) das es immer interessanter am Ryck wird und ich denke demnächst werde ich mir auch mal ne schöne Stelle dort suchen!

LG MatzeHGW

Na dann mal viel Erfolg! Auf was willst du denn Angeln?
 
Hi!

Eigentlich so das obligatorische: Hecht, Barsch; Zander und natürlich Aal. Obwohl ich überhaupt nicht auf Aal stehe, aber mein Vater und der würde sich tierisch über die "Schlangen" freuen!!!!!! Und außerdem ist Aal angeln denke ich sehr interessant. (im Gegensatz zum Hecht, Barsch....)

PS: Du hast unter deinem Bericht einen Strich und darunter einen Satz: "Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen." und ein Petri mit nem ;) und deinen Namen. Frage von mir: Sagt du mir bitte wo und wie ich diesen (solchen) Satz bei mir einbringen kann!? Kontrollzentrum und dann?? Signatur?? Oder Profil?? Oder Einstellungen?? Oder was??? Hilf mir mal bitte!

LG MatzeHGW
 
Hi Greifswalder!

Ich hab´s doch geschafft meine eigene "Signatur" zu erstellen und somit weiß ich jetzt doch wie es geht. Also hat sich alles geklärt! THX!
 
Zurück
Oben