Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Winterkarpfen

  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    Winterkarpfen

    Servus Anglergemeinde,

    heute war es mal wieder soweit und "Angelschorsch" Thomas und ich wollten im alten Jahr nochmal unseren See unsicher machen !
    Treffpunkt also 9.00 Uhr am See !
    Um jeglicher Staugefahr aus dem Wege zu gehen,wurde um 6.00 Uhr der Wecker gestellt,gemütlich Kaffee getrunken,dem Metzger einen Besuch abgestattet und ab ging es. Was zur Folge hatte das ich fast eine Stunde zu früh da war !

    Aus dem Auto ausgestiegen,erblickte ich als erstes die "Schwarze Pest" , die zum Teil auf den Bäumen saß und der Rest seine Kreise über den See zog !


    Nach einer Weile haben sie sich aber dann zum Glück in Richtung Main verzogen !


    Mittlerweile war auch Thomas eingetroffen und wir konnten gemeinsam los legen !
    Eigentlich wollten wir nur die Kunstköder tanzen lassen, aber wir entschlossen uns doch noch eine Rute mit Muschelboilies auszulegen. Mann kann ja nie wissen, und schaden konnte es ja nichts

    Den ersten Kontakt konnte ich verzeichnen,und konnte diesen Jüngling von ca.50 cm zu einem kurzen Landgang überreden.


    Auch Nummer zwei ging an mich,wobei ich nicht sicher war ob es nicht derselbe gewesen ist.


    Dann tat sich eine Zeit lang rein gar nichts, als urplötzlich der Bissanzeiger der Karpfenrute seine Melodie anfing zu spielen !
    Zuerst dachten wir das einer von uns die Schnur beim Spinnfischen gekreuzt hätte. Aber dem war nicht so.

    Also Rute in die Hand, und los ging es !

    Nach unspektakulärem und kurzem Drill hat uns dieser Schuppi kurz besucht.

    92 cm und geschätzte 15 Kg




    Mit solch einem Fang, mit dem keiner heute so wirklich gerechnet hat,neigte sich unser Angeltag dem Ende zu !

    Also,es gibt sie doch,die Winterkarpfen
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Stormpike
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    27367
    Alter
    48
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Was für ein Oschi!!
    Petri Heil zu dem erfolgreichen Angeltag!!

    Gruß Stormpike

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stormpike für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Neid, der blanke Neid macht sich gerade bei mir breit.
    Glückwunsch zu diesem super Karpfen (übrigens ein Spiegler) und auch zu den beiden Hechten.
    MfG Patrick

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp-Patrick für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    gratullation, ich dachte schon, die saison wäre vorbei. toller fisch,

    fliege 2

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    26188
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge
    schöner karpfen, aber besorgt euch mal ne abhakmatte

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an max_hoppus für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Carp-Patrick
    Neid, der blanke Neid macht sich gerade bei mir breit.
    Glückwunsch zu diesem super Karpfen (übrigens ein Spiegler) und auch zu den beiden Hechten.
    Danke, schon geändert ! Da waren die Finger wieder schneller beim tippen als das Hirn arbeiten kann !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Jens.
    Ein wunderbarer Bericht von dir Petri hast den tag gut genutzt.
    Super der Karpfen.
    Mach weiter so.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger Avatar von wesgizan
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    85080
    Alter
    35
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    67
    Erhielt 33 Danke für 27 Beiträge
    Toller Karpfen.
    Und weiterhin Petri Heil

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an wesgizan für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von max_hoppus
    schöner karpfen, aber besorgt euch mal ne abhakmatte
    Keine Sorge, der Fisch ist unbeschadet wieder in seinem Element
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  16. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    26188
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge
    Sehr schön ...hatte ihr vorher mit den Muschelboilies angefüttert oder einfach so mal auf gut Glück??
    LG

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an max_hoppus für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von max_hoppus
    Sehr schön ...hatte ihr vorher mit den Muschelboilies angefüttert oder einfach so mal auf gut Glück??
    LG
    Servus,

    nein, außer 15-20 Kugeln die wir am Angeltag rausgeschossen haben wurde vorher nicht angefüttert ! Die Karpfenrute war eigentlich nur so nebenbei ausgelegt,und keiner hat damit gerechnet das sich überhaupt was tut !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Magicflash für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen