Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ83 Schliersee

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Fischermeister Josef Schrädler
    Rotmauergasse 2
    83727 Schliersee
    Tel. 08026 / 2171

    Infos zu Bootsverleih:
    Kurverwaltung Schliersee
    Bahnhofstr. 11a
    83727 Schliersee
    Tel. 08026 / 60650
    Fax 08026 / 606520


    Interessanter, fischreicher, großer, sauberer See (Gebirgssee) in den bayerischen Alpen im Landkreis Miesbach

    bei der Stadt Schliersee.


    Größe: 220 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 30m

    Max. Tiefe: ca. 38m

    Bestimmungen:
    Angelsaison: 01.03. - 15.11..
    Bootsangeln erlaubt (nur Ruderboote).
    2 Ruten erlaubt.
    Nachtangeln auf Aal bis 1 Uhr.

    Tipp:
    Gute Angelstellen für Hechte sind vor den Kuranlagen in den Schilfzonen, für Forellen, Seeforellen (in wärmeren Jahreszeiten mehr in der Tiefe) und Döbel bei den Einläufen und für Karpfen, Schleien und Aale bei den Seerosenfelder am Auslauf bzw. der dort entspringenden Schlierach. Zander werden in großen Tiefen gefangen (und von Tauchern in großen Mengen gesichtet).

    Hauptfischarten:
    Aale bis 6 Pfund, große Brassen, Hechte bis über 34 Pfund, Karpfen bis 25 Pfund, Schleien mit Schnitt 2-3 Pfund, Seeforellen bis 18 Pfund, Zander bis über 18 Pfund, Renken bis über 6 Pfund, Regenbogenforellen bis 6 Pfund, Seesaiblinge und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.09.2012 um 15:09 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    32699
    Alter
    42
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 66 Danke für 28 Beiträge

    Schliersee

    Hallo zusammen,

    war am letzten WE zusammen mit meiner Freundin, sowie Pescar und seiner
    Freundin am Schliersee.
    Auf Grund des Kaiserwetters war es ein sehr schöner Tag auf dem Wasser, auch wenn wir nichts gefangen haben, (außer ein paar Muscheln).
    HotSpots sind zu genüge vorhanden, aber man muss die Fische eben suchen. Ohne Echolot und genaue Kenntnisse des Verlaufes der Schaarkanten eine schweißtreibende Arbeit.

    Hier noch ein paar Infos:

    Die Tageskarte kostet beim Fischermeister 11€. Schleppangeln ist nur am Wochenende erlaubt, Hechte haben kein Mindestmaß und keine Schonzeit.

    Ein günstiger Bootsverleih ist in Fischhausen, direkt am Wasser, Ruderboot kostet 20€/Tag zu mieten bei:

    Gästehaus Stöger
    Tel. 08026 6613
    oder Mobil bei Herrn Stöger direkt: 0173 5702651

  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge

    Schliersee

    Hallo Petrijünger(in),

    ich bin auch Gastangler am Schliersee, d.h. ich war zum ersten mal dieses Jahr'07 zu Ostern am Schliersee und danach noch zweimal zu einem Kurztrip.
    Was großes habe ich nicht gefangen, allerdings war ich auch an keinem Tag "Schneider".
    Befische die Uferseite an der der BOB fährt.
    Bin hauptsächlich am Spinnen, bzw. Blinkern.
    Habe allerdings bei meinem einzigen Nachtangeln einige schöne Karpfen gefangen.
    Auf der Angelkarte sind die Tiefen gut eingezeichnet und mit dem Boot sind die flachen Stellen im See deutlich erkennbar.
    Werde in der zweiten Septemberwoche wohl wieder einige Tage am Schliersee angeln können
    Vielleicht geht jemand mit?

    Gut Fang
    18greg60

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an 18greg60 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    Hallo Petrijünger(innen),

    ich war mal wieder für einige Tage am Schliersee.
    Der See hat mind. 1 Meter Hochwasser und ist sehr trübe.
    Das Wetter war sehr schlecht, d.h. kalt und regnerisch und außer einem kleinen Hecht konnte kein Biß verzeichnet werden.
    Gruß
    18greg60

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 18greg60 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    Hallo Petrijünger(innen),

    wie angekündigt hier der Angelbericht vom Schliersee.
    Die Tage vom 14.10 bis 16.10 waren mit Kaiserwetter gesegnet, aber es war kein Biß
    zu verzeichnen. Der 17.10 war der letzte schöne Tag und hier ging es Schlag auf Schlag.
    Zuerst ging mir eine "fette" Seeforelle an den Spinner. Ich schätze, die hatte so um die 50 cm. Habe sie noch im Wasser vorsichtig entfernt und wieder schmimmen lassen.
    Zu klein und außerdem Schonzeit.
    Mein Frust verflog allerdings, denn im Laufe des Tages konnte ich noch zwei Brachsen und einige fette Rotaugen fangen.
    Vom Donnerstag 18.10 bis 20.10 war Schneefall angesagt und an Angeln war nicht mehr zu denken, zumal auch noch starker Wind war.
    Am Sonntag, den 21.10 mußte ich abreisen und da lagen ca. 30 cm Schnee.
    Insgesamt ein toller Angelurlaub!

    Petri Heil
    18greg60

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 18greg60 für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge

    Weihnachtsangeln

    Hallo an alle,

    ich werde meinen Weihnachtsurlaub in Bayern verbringen und würde gerne zwischen Weihnachten und Neujahr mal zum Angeln gehen.
    Ein Bericht davon folgt im neuen Jahr.
    Kann mir jemand Auskunft geben, ob es zu dieser Zeit Angelkarten für den Schliersee gibt?

    Petri Heil!
    18greg60

  11. #7
    Fliangfischa Avatar von fliafi
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    83607
    Alter
    66
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 143 Danke für 42 Beiträge
    Hallo 18greg60,

    laut Angelführer Bayern ist die Saison vom 01. März - 15. November
    Geändert von fliafi (29.11.2007 um 12:07 Uhr)
    Viele Grüße aus Holzkirchen
    Ralf

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fliafi für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge

    Erster Fisch 2008

    Hallo,

    war mal wieder einige Tage in Bayern zu Besuch
    und konnte auch ein wenig am Schliersee angeln.
    Leider war das Wetter nicht so toll. Teilweise recht heftiger Wind
    und ständig Regen und die letzten Tage Schnee ohne Ende.

    Allerdings konnte ich einen Saibling fangen. War zwar kein Prachtexemplar
    (42 cm), aber mein erster Fisch 2008.

    Gruß
    18greg60

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 18greg60 für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Aber, aber 18greg60,

    ein Seesaibling mit 42 cm ist doch schon ein sehr schöner Fisch und ein super Saisonstart.

    Petri Heil
    Stephan

  16. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.01.2008
    Ort
    8*
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Naja, ich weiß nicht so recht, ob man fangfähig besetzte Elsässer als Seesaibling bezeichnen kann.

    Das fände ich doch recht anmassend.

    Zu Saisonbeginn werden am Schliersee nämlich fangfähige Zuchtsaiblinge "reingekippt"!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Doktor für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #11
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Doktor

    das wusste ich nicht, woher kommt Deine Information?

    Handelt es sich tatsächlich um Elsässer?

    Angelst Du öfter am Schliersee?

    Würde mich persönlich interessieren.

    Petri Heil
    Stephan

  19. #12
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    Ja, ist so Stephan...

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bioharry für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge

    Kurzurlaub

    Hallo zusammen,

    werde am kommenden langen Wochenende (22.05 -25.05) mein Glück am Schliersee versuchen.
    Was geht zur Zeit?
    Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen!

    Petri Heil!
    18greg60

  22. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    94107
    Alter
    25
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    habedere, habe im Schliersee vor ein paar Jahren einen schönen Karpfen gefangen mit locker über 80 cm direkt beim Bootsverleih.

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carpangler für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    @carphunter
    Danke für diesen Tip,
    doch ich hatte mit meiner Anfrage die aktuelle Angelsituation am Schliersee gemeint.
    Z.B.:
    Wie ist der Wasserstand?
    Was wird zur Zeit gefangen und in welchen Tiefen?
    Evtl. mit Ködertips.
    usw.

    Petri Heil!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen