Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Fliangfischa Avatar von fliafi
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    83607
    Alter
    66
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 143 Danke für 42 Beiträge

    Servus aus Bayern

    Servus Zusammen,

    erstmal kompliment zu Eurem super Forum.

    Als über 50-jähriger Lehrling, der ich auch noch einige Jährchen bleiben möchte und begeisterter Angler und Fliegenfischer möchte ich mich hier bei Euch kurz vorstellen. Weiß nicht ob ich der einzige Bayer bin, auf alle Fälle immer versucht mit allen Menschen zurecht zu kommen. Wir haben mal nichts anderes auf unserer Erde.

    Freu mich jetzt schon riesig Euer Forum durchzustöbern. Vielleicht habt Ihr ja auch mal Fragen und ich kann Euch weiterhelfen was ich natürlich gerne mache.

    Wünsch Euch Allen schöne und erfolgreiche Stunden am Wasser!
    Viele Grüße aus Holzkirchen
    Ralf

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Nö du bist nicht der einzige Bayer, willkommen in Forum
    Gruß Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Zitat Zitat von fliafi
    Servus Zusammen,

    erstmal kompliment zu Eurem super Forum.

    Als über 50-jähriger Lehrling, der ich auch noch einige Jährchen bleiben möchte und begeisterter Angler und Fliegenfischer möchte ich mich hier bei Euch kurz vorstellen. Weiß nicht ob ich der einzige Bayer bin, auf alle Fälle immer versucht mit allen Menschen zurecht zu kommen. Wir haben mal nichts anderes auf unserer Erde.

    Freu mich jetzt schon riesig Euer Forum durchzustöbern. Vielleicht habt Ihr ja auch mal Fragen und ich kann Euch weiterhelfen was ich natürlich gerne mache.

    Wünsch Euch Allen schöne und erfolgreiche Stunden am Wasser!

    Servus,
    Du bisd ned da oanzige Bayer. Auf alle Fälle herzlich willkommen im forum
    Gruß Andreas

  4. #4
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo und herzlich willkommen in unserer Mitte !!!!
    Viel Spaß auf unseren Seiten, gute Tipps für Dich und uns und immer
    nen dicken Fisch am Haken.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Stormpike
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    27367
    Alter
    48
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Moin, Moin,
    auch aus dem Norden ein herzlich willkommen!!
    Viel Spaß beim durchstöbern.
    Gruß und Petri
    Stormpike

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Servus,
    herzlich willkommen in diesem wunderschönen Forum.

    Ist der Fluss in deinem Bild die Mangfall oder die Leitzach??

    Mfg Torben

  7. #7
    Fliangfischa Avatar von fliafi
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    83607
    Alter
    66
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 143 Danke für 42 Beiträge
    Hallo Torben,

    das war an der Jachen. Aber die Leitzach und die Mangfall sind auch super Gewässer. Bin da auch öfters.
    Viele Grüße aus Holzkirchen
    Ralf

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Hi flifi,
    was waren denn deine größten Fische in der Mangfall und welche Strecke befischst du??
    Fischst du nur mit der Fliegenrute oder auch mal mit der Spinnrute?

    Mfg Torben

  9. #9
    Fliangfischa Avatar von fliafi
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    83607
    Alter
    66
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 143 Danke für 42 Beiträge
    Hallo Torben,

    früher war ich an der Feldollinger Strecke mit der Fliege. Da gibts ja die Fliegen- und die Spinnstrecke. Da war ich immer mehr mit der Fliege an der Spinnstrecke. Seit heuer bin ich bei den Miesbachern. Führe da auch Kurse durch.

    Die Größe der Fische kann ich nicht mehr sagen da ich grundsätzlich keine Fangstatistik führe. Aber waren bis jetzt meist Aitel, Bach- und auch Regenbogenforellen Pfannengröße (meiner Frau zuliebe) .

    Hin und wieder fische ich auch (im Zusammenhang mit Kursen) mit der Spinnrute oder auch mal auf Grund.

    Meine größten Fische waren bisher: eine 80-er Goldforelle (Privatgewässer), 55-er Bachsaibling (Weidachsee), 48-er Äsche (Überseer Bach) 1,20-er Hecht (Privatweiher) und ein Dorsch mit gut einem Meter zwischen Nordkap und Spitzbergen.

    Größe und Menge ist aber für mich nicht so wichtig. Ich mag Fische. Schau ihnen gerne zu, fang sie gerne und ess sie auch gerne. Einfach irgendwo am Wasser, in der Natur zu sein ist für mich das wichtigste.

    Bist Du öfter an der Mangfall?
    Viele Grüße aus Holzkirchen
    Ralf

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei fliafi für den nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Servus Ralf,

    auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers fliafi,
    also ich bin bei den Aiblingern und hab auch eine Jahreskarte. Ich bin eigentlich so oft wie möglich an der Mangfall, je nach dem wie viel Zeit ich habe.
    Ich angel ziemlich am Ende der aiblinger Spinnstrecke da ich da auch wohne.
    Haupsächlich geh ich spinnfischen aber jetzt auch immer mehr Fliegenfischen auf Barben die zahlreich bei mir vor der Haustür vorkommen.
    Die größte Regenbogenforelle die fing war 60 cm, Bachforelle 49 cm, Bachsaibling 38 cm, Döbel 52 cm, Barbe 56 cm und Äsche 15 cm (alle in der Manfall).

    Mfg Torben

  13. #12
    Main - Angler Avatar von Horsti
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    97286
    Alter
    61
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 63 Danke für 16 Beiträge
    Hallof liafi..

    Auch aus Unterfranken ein herzliches "Grüß Gott"


    Gruss
    Horsti
    Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita. (Außerhalb Bayerns gibt es kein Leben, und wenn es ein Leben gibt, dann kein Vergleichbares.)

    www.av-sommerhausen.de

  14. #13
    Fliangfischa Avatar von fliafi
    Registriert seit
    23.11.2007
    Ort
    83607
    Alter
    66
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    159
    Erhielt 143 Danke für 42 Beiträge
    Hallo Zusammen,

    danke für Euer herzliches Willkommen!

    @torben

    Da hast Dir aber ein schönes Plätzchen ausgesucht. Bist fast zu beneiden. Aber so weit bin ich ja auch nicht weg. 15 Min. Fahrtzeit. Vielleicht sehn wir uns ja mal an der Mangfall. Würd mich freun.
    Viele Grüße aus Holzkirchen
    Ralf

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen