Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge

    Achtung Norwegenfahrer

    Achtung Norwegenfahrer

    Nach Meldungen norwegischer Zeitungen wird die Fährstrecke Hirtshals – Stavanger – Bergen mir der MS Prinsesse Ragnhild ab Januar 2008 eingestellt. Grund: Schlechte Auslastung und hohe Betriebskosten.
    In der HP von Colorline ist zwar noch ein Fahrplan 2008 vorhanden, aber die Fährstrecke wird nicht mehr erwähnt. Einziger Hinweis: Ab Januar 2008 gibt es eine Streckenänderung. Dann verkehrt M/S Prinsesse Ragnhild auf der Strecke Hirtshals-Oslo.
    Auf Mailnachfragen reagiert Colorline leider nicht.
    Hilsen
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Blaukorn für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Nach einer Antwort der Colorline am 27.11.07

    Sehr geehrter Herr ........,
    leider kann ich nicht ersehen ob Sie schon eine Antwort bekommen haben.
    Hirtshals-Bergen wird zum 2.ten Januar 08 eingestellt.

    Die Prinsesse Ragnhild fährt dann auf der Strecke Hirtshals -Oslo im nächsten Jahr.

    Vielleicht finden Sie ja eine Alternative mit unseren Schiffen Richtung Norwegen.

    Die Tel nr. ist dann 0431 / 7 300 300 Buchung und Auskünfte.
    Mit freundlichem Gruß
    i. A. Edith Holl


    Schade um die preisgünstige Konkurenzstrecke zu Fjord-line.

    Hilsen
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge

    Fjordline schluckt Masterferries

    Hallo zusammen,

    die Meldungen über den Fährververkehr Ri. Norge häufen sich.

    Die Fjordline hat die Masterferries aufgekauft.

    Ich denke, nachdem die Colorline Hirtshals - Stavanger - Bergen aufgegeben hat und Fjordline nur noch der einzige Anbieter nach Westnorwegen ist, wird die Monopolstellung sicher ausgenutzt und die Preise werden sich kräftig in die Höhe bewegen. Kräftige Preiserhöhungen habe ich schon im Fahrplan 2008 feststellen können.
    Der Angelurlaub wird richtig teuer.

    Hilsen
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaukorn für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen