Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge

    Suche eine Welsrute

    Hallo zusammen,

    bin immer noch auf der Suche nach ner möglichst günstigen Welsrute.
    Bin inzwischen bei 3 verschiedenen Ruten angelangt die ich mir ausgekuckt hab, nämlich die Balzer Diabolo 3 Big Fish 2,75m 90 - 400 gr. Wurfgewicht, ne Ultimate Hardcore Catfish 2,80m mit nem Wg. von 500gr und ne PENN Nevercrack Big Fish mit 2,70m-3,00m 150-700gr Wurfgewicht. Alle Ruten kosten so um die 50 €uronen, viel mehr möcht ich net ausgeben, da ich wahrscheinlich nicht soooo oft zum Wallerfischen gehen werd.

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer dieser Ruten????
    Weiß jemand wo die Unterschiede liegen (Schlechte Verarbeitung, schlechte Aktion, Ringe brechen aus usw...) ???
    Die Marke Ultimate kannte ich bisher noch nicht . Wogegen ich von Balzer 2 Spinnruten der Diabolo 3 Serie hab und (bis etz, hab sie erst heuer gekauft) hochzufrieden bin. Mit Penn habe ich auch noch keine Erfahrung.

    Ach ja, Fische hauptsächlich im fließenden Gewässer mit mäßiger bis etwas stärkerer Strömung (200 gr. Strömungsblei wird weggeschwemmt wie nix) und relativ viel Holz u.ä.. Darum auch das hohe Wurfgewicht.

    Danke schon im Voraus
    greetz
    Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

  2. #2
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge

    Noch mal nach oben schieb

    Hat denn wirklich noch keiner mit o.g. Ruten Erfahrung???
    Oder vielleicht allgemein mit diesen Rutenserien???
    Catch & Eat - thats what I need

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Moin,
    zu der Ultimate Hardcore Catfish kann ich Dir nur raten. Wenn Du diese Rute noch irgendwo aufgabeln kannst, greif zu.

    Ich habe zu dem Preis bisher noch nichts besseres auf dem Markt gefunden. Hervorragend verarbeitet, Topdesign (unwichtig), unverwüstlich.

    Ich nutze sie nur in Norwegen zum Lengfischen und sie hat mich noch nie enttäuscht.
    Eine Bewertung der anderen Ruten verkneife ich mir bewußt.
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaukorn für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Fischfeind Avatar von Fischakeenig
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    91362
    Alter
    50
    Beiträge
    324
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 172 Danke für 82 Beiträge
    Zitat Zitat von Blaukorn
    Moin,
    zu der Ultimate Hardcore Catfish kann ich Dir nur raten. Wenn Du diese Rute noch irgendwo aufgabeln kannst, greif zu.
    Danke, werd Deinen Rat befolgen , auch wenn sie n guten Zwanzger mehr kostet als die Beiden anderen .
    Welche Länge würdest Du zum Uferangeln empfehlen? Die 2,80m oder eher die 3,20m Variante???


    Gruß
    Fischakeenig
    Catch & Eat - thats what I need

  6. #5
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo .

    Nehm die 3,20m lange Variante!!!!

    MfG
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen