Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge

    Ein Kreuznacher...

    Hallo Kollegen


    ich bin der Lorenz Seebauer aus Bad Kreuznach.Ich bin 18 Jahre jung,Schüler und im Kreuznacher Angelverein...

    Das ist eins der wenigen Bilder wo ich drauf zusehen bin,denn ich gehe (leider) fast immer alleine fischen! Meine ganzen Haare sind unter der Kappe versteckt

    Das war im Jugendwallercamp diesen Sommer.Waller 2,11m ,mein Personal-Best...


    Die meiste Zeit fische ich mit der Spinnrute auf Döbel und Hecht.Ab und zu auch mal auf Rapfen (am Rhein) oder auf Barsch...

    Seit diesem Jahr habe ich mich auch noch dem Karpfenfischen verschrieben!
    Mit denen hat es in der Nahe bisher aber noch nicht so ganz geklappt


    Ausserdem faszinieren mich Welse!
    Ich hoffe es klappt nächstes Jahr mit dem ersten Rheinwaller!
    Am Po in Italien hats ja schon (2006 und 2007) geklappt.Im März bin ich auf jedenfall wieder eine Woche unten,im Sommer vielleicht nochmal...Wobei die schottischen Highlands und ihre Forellen und Spanien (Ebro) auch ihre Reize hätten...


    Ansonsten habe ich noch 2 Aquarien:
    112l mit Zwerggarnelen und 200l mit Schlangenkopffischen.

    Die Digitalkamera ist natürlich auch immer mit am Wasser.Sodass ihr in Zukunft sicher das ein oder andere schöne/kuriose Bild von mir zu sehen kriegt!
    MfG Lorenz

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Herzlich Willkommen.......

    Hallo Lorenz,

    fühle mich doch etwas geehrt einen "Kreiznacher" im Forum begrüßen zu dürfen, was hat dich denn auf unsere Seite verschlagen bzw. wie bist darauf aufmerksam geworden?

    Aber wie auch immer, wünsche dir auf unseren Seiten recht viel Spaß u. einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch mit deinen Angelkollegen hier im Forum...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Ich wünsch dir auch viel spaß Wohne in Heidesheim ist ja nicht all zu weit bis Kreuznach ! Wenn du lust hast und nicht immer alleine angeln willst kannste mich mal an schreiben dann könnte man mal zu 2. an den Rhein gehen oder so!

  4. #4
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hallo

    Zitat Zitat von Achim Pichl
    was hat dich denn auf unsere Seite verschlagen bzw. wie bist darauf aufmerksam geworden?
    Ich bin hier schon oft drüber gestolpert! Auf der Suche nach Informationen (Gewässerinfos) über Schottland bin ich dann gestern hier nochmal drauf gekommen ,hab mich ein bissel umgeguckt und auch ein paar Kreuznacher entdeckt...Also schnell mal angemeldet




    @PBMaddin86:
    Klar,können wir machen!
    Was befischst du denn am Rhein?
    Rapfen?
    MfG Lorenz

  5. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum !

    Da hast du sicherlich eine gute Wahl getroffen mit deiner Anmeldung.

    Auf das wir viele Fangberichte von dir lesen dürfen !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von Lorenz89
    Hallo


    Ich bin hier schon oft drüber gestolpert! Auf der Suche nach Informationen (Gewässerinfos) über Schottland bin ich dann gestern hier nochmal drauf gekommen ,hab mich ein bissel umgeguckt und auch ein paar Kreuznacher entdeckt...Also schnell mal angemeldet




    @PBMaddin86:
    Klar,können wir machen!
    Was befischst du denn am Rhein?
    Rapfen?
    Auf Rapfen hatte ich es ein paar mal probiert aber nicht wirklich Erfolg gehabt! Eher so auf Barbe ist bei uns das Top_Gewässer schlecht hin, auch Hechte und Zander kann man hier bei mir gut überlisten!

  7. #7
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86
    Eher so auf Barbe ist bei uns das Top_Gewässer schlecht hin, auch Hechte und Zander kann man hier bei mir gut überlisten!
    Wie sieht es zur Zeit mit Barben aus?

    Hechte im Rhein? auch anständige?
    Wie läufts zur Zeit mit denen?

    Bist du um Heidesheim/Ingelheim rum unterwegs?


    Sonntag hab ich endlich mal wieder Zeit zum Angeln!
    MfG Lorenz

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Zitat Zitat von Lorenz89
    Wie sieht es zur Zeit mit Barben aus?

    Hechte im Rhein? auch anständige?
    Wie läufts zur Zeit mit denen?

    Bist du um Heidesheim/Ingelheim rum unterwegs?


    Sonntag hab ich endlich mal wieder Zeit zum Angeln!
    Barben auf alle Fälle auf die großen Hechte musste ich dieses Jahr noch warten mein größter war 78 cm!!!

    Sonntag wird bei mir schlecht muss zur Zeit leider fast jedes Wochenende durch schaffen und komme dann nach einer 7 Tage Woche Sonntag erst um 16 Uhr heim und dann gibts da ja auch noch die Freundin die versorgt werden will wenn es doch klappen sollte dann meld ich mich auf jeden Fall per PN bei dir!

  9. #9
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von PBMaddin86
    auf die großen Hechte musste ich dieses Jahr noch warten mein größter war 78 cm!!!
    Knapp 80 ist doch ok


    Die Hechte fängst du warscheinlich in diesen "Auen" (oder wie die heißen)?
    Oder auch in Buhnenfeldern?
    MfG Lorenz

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Auen und im Altrhein!

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Lorenz.
    Herzlich willkommen hier im Forum.finde es Super das du dich angemeldet hast und hoffe ,
    auf einen regen erfahrungsaustausch, würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen.
    Solltest du Fragen haben , her damit hier wird dir weitergeholfen.
    Sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
    Ich denke mal auch eine Freundschaft anderer Angler wird sich hier finden lassen und gemeinsames Angeln ist auch möglich.
    Zum zwanglosen Plaudern einfach mal in den Anglervideochat hier reinschaun.
    Wünsch dir viele schöne Stunden am Wasser.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  12. #12
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Herzlich willkommen hier im Forum!!!!!!!!!!!!!!
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  13. #13
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    DOubs-it-yourself

    oder Welsfischen in Frankreich - Versuch II

    ....
    edit
    ....


    Steht jetzt doch im anderen Thread
    'Eure schönste Angelgeschichte'
    Geändert von Lorenz89 (31.01.2015 um 10:59 Uhr)

  14. #14
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    oooch, warum schreibst ´n das hier rein, wo´s nichtmal ´nen Dankebutton giebt ?
    Toller Bericht !!!
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  15. #15
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von querkopp Beitrag anzeigen
    oooch, warum schreibst ´n das hier rein, wo´s nichtmal ´nen Dankebutton giebt ?
    Toller Bericht !!!
    Wusste ich nicht. Den alten Bericht hab ich für den anderen Thread 'Eure schönste Angelgeschichte' aus dem Archiv geholt, wegen des Umfangs wollte ich den aber nicht direkt in den Thread stellen und auf meinen Blog wollte ich auch nicht verlinken.
    MfG Lorenz

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen