Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Carp Hunter Avatar von Tollerwels
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    72488
    Alter
    25
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 55 Danke für 10 Beiträge

    Unhappy Das erste mal auf Karpfen - nix wars!

    Hi,

    Ich hatte gerade einen schön langen Bericht geschrieben und als ich ihn abschicken wollte, ging natürlich mein Rechner aus! was für ein Pech heute

    Hier meine Geschichte über meinen Angeltag:

    Da ich mich schon sehr intensiv mit dem Fischen auf Karpfen beschäftigt hatte und es mich ungemein reizte auch einmal solch einen Koloss aus dem Wasser zu ziehen entschied ich mich mir die Ausrüstung anzulegen.

    Zuerst bestellte ich mir Ruten und Rollen. Danach besorgte ich mir den Rest in meinem lieblings Angelshop. insgesamt gab ich für die Komplettausrüstung (ohne Rod Pod und Bissanzeiger( Die hätten mich nur 50,00 € gekostet, aber ich besorgte mir einen Anderen Rutenhalter)) 120,00€ aus, dies beinhaltete alles! was man zum Angeln benötigt.

    Mit einer kompletten und großteils neuen Ausrüstung freute ich mich schon auf morgen, was aber eine Böse überraschung beinhalten sollte.

    Als ich gestern alles fertig montiert und Betriebsbereit gemacht hatte, schaute ich was der Wetter bericht machte -> morgend -3 bis 0 grad , wenig schnee. mittags 0-3 grad, leichter schneefall. Wind aus westen / bis 18km/h

    schon total gespannt auf den Angeltag morgen legte ich mich schlafen. Natürlich habe ich mir den Wecker gestellt


    --------------------------------------------------------------------------
    Am nechsten morgen weckte mich mein kleiner Bruder mit folgendem Satz:
    Du musst aufstehtn! zum Angeln und Schule! kom!
    Ich schaute auf meinen Wecker und sah das ich eigentlich noch 2h schlafen konnte. Total gespannt auf meinen Angeltag lief ich noch im halbschlaf zu meinem Fenster! ein Dachfenster, auf deim eine 10cm dicke schneeschicht lag. Als ich einen Blick vor die Türe wagte dachte ich mir nur :

    oh mein Gott, da kann ich ja gleich Eisangeln gehen!

    Ohne angelspaß und zu früh geweckt sitze ich nun hier und schreibe euch diese Geschichte satt einen Seitenlangen Fangbericht mit meiner neuen Ausrüstung, der wohl noch warten muss.



    Ich wünsche euch noch ein dickes Petri Heil und mehr glück wie mir was das Wetter anbelangt
    !Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie selbstverständlich behalten.!

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Tollerwels für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Mach dir nichts drauß, ich glaube wettermäßig sieht es heute überall annähernd gleich aus !

    Aber bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude, und du wirst bestimmt noch jede Menge Ansitze mit deinem neuen Gerät machen
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  4. #3
    Main - Angler Avatar von Horsti
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    97286
    Alter
    61
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    83
    Erhielt 63 Danke für 16 Beiträge
    Guten Morgen...

    Solche Tage (schlechtes Wetter, beißfaule Fische, Hochwasser usw.) wirst du noch viele erleben. Nimm es einfach Hin, so wie es ist.
    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die kann man nicht Ändern...

    Gruß
    Horsti
    Extra bavariam non est vita, et si est vita, non est ita. (Außerhalb Bayerns gibt es kein Leben, und wenn es ein Leben gibt, dann kein Vergleichbares.)

    www.av-sommerhausen.de

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Flexibel bleiben, toller Wels.

    Spinnrute geschnappt und Barsche fangen. Spinnköder hast Du doch, oder??

    MfG

  6. #5
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Servus,

    ich komme auch gerade vom Main zurück.
    Ich wollte eigentlich etliche Rotaugen zum Einlegen fangen.
    Aber wie bescheuert muss man eigentlich sein, bei so einem Wetter
    Angeln zu gehen.
    Ich habe natürlich nichts gefangen, nicht mal ein Zupfer.
    Wie auch bei 0 Grad, ner steifen Brise und Schneeregen wie aus Kübeln.
    Allerdings wird auch wieder besseres Wetter kommen und dann......
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  7. #6
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Unhappy Servus

    Servus Toller Wels,
    na das war ja ein super Angeltag (ironisch gemeint) , aber es werden bessere kommen mit Sicherheit, das wünsche ich dir auf alle Fälle.
    Laß von dir hören.
    Grüße & Petri.
    *fishing is flow*

  8. #7
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von wallerseimen
    Aber wie bescheuert muss man eigentlich sein, bei so einem Wetter Angeln zu gehen.
    Ich bin noch so bescheuert!
    Heute Nachmittag ist Jugendfischen!
    Hoffentlich kommt keiner!
    Wen aber doch, ich bin’s ja gewönnt bin jeden Tag draußen

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Also allen "Bescheuerten" einen zünftigen Angeltag heute.

    Denn das Motto ist ja bekannt: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

    In diesem Sinne,
    Petri heil

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    Ich bin noch so bescheuert!
    Heute Nachmittag ist Jugendfischen!
    Hoffentlich kommt keiner!
    Wen aber doch, ich bin’s ja gewönnt bin jeden Tag draußen

    Gruß west
    Servus West,

    die Jugend sollte doch etwas härter im nehmen sein.
    Hoffe ich zumindest.
    Ist aber auch wichtig, dass wir bescheuerten "Alten" es vormachen.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen