PLZ44 Rhein-Herne-Kanal bei Herne

rhein herne kanal angler

Ich möchte sonntag am rhein herne kanal auf friedfisch angeln gehen,und würde gerne wissen wo man im moment die besten bisse kriegt(bereich herne komme aus re und bin mit dem Fahrad unterwegs)
 
Ein guter Platz?

Am nächsten Samstag kommt mein mann für ein We aus der Reha und ich würde gerne mit ihm ein wenig angeln gehen.
Allerdings habe ich aus Zeitgründen in den letzten Wochen den Kanal nicht "besuchen" können. So weis ich leider nicht wo ein erfolgversprechender Platz ist.
Wir sind meistens in Waltrop-Dortmund vertreten gewesen und haben auch ab und an eine nette Stelle gehabt zum fischen.
Da wir aber nur den Samstag zur Verfügung haben, wäre ein Tipp wirklich klassse.
:)
 
Hallo.Ich war letzten Samstag in Herne kurz vor der Schleuse im Sporthafen.Auf Grund war kein Biss aber Abends in diesem Hafen waren Barsche am Rauben .Leider haben die sich abgehakt aber ich habe bessere Jigsköpfe gekauft.Jeden fall werde ich nochmal probieren,aber Morgen fahre ich auf unseren Vereinsee Roosenhofsee.Gruß Martin.
 
Danke für den Tip, werde am Samstag dann dort evtl mal mit meinem Mann auftauchen.
Ich war heute im Hafen -Waltrop, aber außer 2 Bisse war nichts, und die haben mir dann auch noch fast 2 Posen gekostet^^ fast , aber ich bin rein ins Wasser und hab sie wieder rausgeholt^^ :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Nicole Stechow
Fangmonat/-jahr: 03 / 2008
Länge: 042 cm
Gewicht: 1 Kilo 250 Gramm

tn_l89rzmbJ67RghKg.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Andreas Stechow
Fangmonat/-jahr: 05 / 2008
Länge: 093 cm
Gewicht: 16 Kilo 715 Gramm

tn_QQVYu9y7mpxiJ2m.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Rhein-Herne-Kanal bei Herne und umgebung

Hallo
Ich wollte mal mit mienem kleinem Bruder auf Rhein-Herne-Kanal bei herne angeln fahren. Ich hab nie auf diesem Kanal geangelt kann mir jemand eine gute stelle sagen??, und auf was ist am besten da zu angeln??, für jede hilfe bin ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen Michal
 
Wie lief es denn dieses Jahr so oben am Kanal in E-Karnap / Gelsenkirchen?
Wollte es dort im April 2011 mal probieren. :klatsch
 
hallo zusammen...

habe gerade im Blinker? doch glaub schon im Blinker gelesen...

20 € jahreskarte für alle 4 Kanäle im Pott!

Stimmt das !?

aber.. nachteil..

man bekommt nur eine karte wenn man in NRW irgenwie Vereinsmässig...

wer weis was darüber!?

Würde eigentlich im sommer 2011 mal in Pott fahren zum fischen.

thx@ll
 
Die Jahreskarte gilt für alle Kanäle plus Seen.
Jahreskarte nur erhältlich durch einen Verein! 20,- €
Tageskarte kostet 5,- €

MfG
 
Hallo zusammen,

fahre dieses Wochenende zu Verwandten nach Herne, da ich den Fischerei-Erlaubnisschein für alle Kanäle im Pott habe, wollte ich bei dieser Gelegenheit auch sofort mal den Rhein-Herne-Kanal ausprobieren. Habe allerdings gehört das dort nicht viel los ist, will mir aber mein eigenes Urteil bilden. Hat jemand ein paar Tipps?
 
Schau mal bei der Schleuse Ost in Herne, gutes Revier für Rapfen und Zander. Zu der jetzigen Jahreszeit sind die Rapfen jedoch sehr träge.
 
Zurück
Oben