Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ45 Wesel-Datteln-Kanal bei Flaesheim

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelshop Klinkert
    Disselhof 28
    45721 Haltern
    Tel. 02364 / 2483


    Kanalstrecke im Landkreis Recklinghausen

    von Bossendorf bis zum Schleusenbecken Flaesheim.


    Durchschn. Breite: ca. 60m

    Max. Tiefe: ca. 5m

    Bestimmungen:
    Nachtangeln erlaubt.

    Tipp:
    Eine sehr interessante Angelstelle ist die Scharkante, die man ca. 12m vom Ufer entfernt findet. Aufgrund der oft steilen Böschungen sind lange Kescher zu empfehlen. Gute Stellen für kapitale Barsche sind im Bereich der Brücke bei Fläsheim zu finden. Auch das Nachtangeln ist sehr erfolgsversprechend.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, kapitale Barsche, Aale, Brassen (Brachse), dicke Karpfen, Schleien, Döbel (Aitel), Karauschen, kapitale Schleien, Barben und andere verschiedene Weißfischarten etc..
    Geändert von FM Henry (08.11.2012 um 08:11 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von ewaldsee
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    45327
    Alter
    71
    Beiträge
    394
    Abgegebene Danke
    217
    Erhielt 205 Danke für 135 Beiträge
    Hallo Admin,
    Geschrieben Flaesheim gesprochen Flasheim,
    da stehn die Einheimischen drauf
    MFG
    Bernie

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an ewaldsee für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Alter Hase
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    45731
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    Eine gute Zander-und Karpfenecke im oberen Bereich der Schleuse Flaesheim.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an ChristianR. für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    45739
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Zander und Barsche

    Hallo Christian,
    da ich als Jungangler (Aber nicht an Lebensjahren) noch auf der Suche nach guten Zander und Barschstellen bin, habe ich eine Frage zum Wesel-Datteln-Kanal.
    Welche Brücke ist gemeint? Die erste, wenn man von Richtung Datteln kommt
    an der Flaesheimer Straße, oder die direkt hinter Flaesheim am Flaesheimer Damm. Nach der Letzteren kommt kurz dahinter die Brücke über die Lippe.

    Petri Zanderfan

  7. #5
    Alter Hase
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    45731
    Alter
    56
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 27 Danke für 14 Beiträge
    Die Brücke wenn du von Datteln kommst ist gemeint, versuch es mal im Wendebecken an der Schleuse sowie auch auf der Strecke Richtung Datteln. Noch ein Top Platz ist die Ahsener Schleuse am selbigen Kanal.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an ChristianR. für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    45739
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Die Brücke

    Hallo Christian,

    danke für den Tip. Es wird Zeit, das ich Fang mache. Bis jetzt war ich in Pöppinghausen und am alten Schiffshebewerk in Henrichenburg auf Barsch.
    Mein einziger Fang bisher, ein Barsch von 15 cm Länge. Der liegt eingefroren im Tiefkühlfach und wartet auf seinen Einsatz als Hecht oder Zanderköder.

    Weiterhin viel Petri Heil wünsche ich dir





    Zitat Zitat von ChristianR.
    Die Brücke wenn du von Datteln kommst ist gemeint,


    versuch es mal im Wendebecken an der Schleuse sowie auch auf der Strecke Richtung Datteln. Noch ein Top Platz ist die Ahsener Schleuse am selbigen Kanal.

  10. #7
    Petrijünger Avatar von Zanderalptraum
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    45899
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Auch die Vohergehenden Berichte kann ich nur bestätigen!
    Eine meiner Lieblingsstrecken auf Zander.
    Auch landschaftlich sehr schön.Allerdings ist es dieses Jahr eher mau!
    Ansonsten ist die Strecke zwischen Datten-Ahsen und Flaesheim ein echter Geheimtip
    auf Zander.Aal wird mehr auf der Steinseite gefangen,Zander ist besser an den Spundbohlen.Auch zwei Hechte konnte ich überlisten,aber in einem Zeitraum von 6 Jahren.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderalptraum für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen