Besondere Erlebnisse -  Unvergessliches

Meinen schönsten aber auch traurigsten "Biss" weiß ich auch noch...

Es ist schon ein paar Jahre her da war ich mit nem Kumpel an einem 23ha großen See wo ich auch heute noch sehr gerne angeln gehe. Das waren aber noch Zeiten wo man völlig schlechte Ruten hatte oder eher unpassende, ne Rolle wo man gar nicht mehr wußte woher man die überhaupt hat und Sehne war bestimmt seit 10Jahren drauf... und naja Pose und Haken ran und los gings auf Weißfisch, es biss gut und man konnte mehr als 2 Ruten nicht verwenden das wäre purer Stress gewesen.
Also die dritte Rute (natürlich auch noch die schlechteste) weil die legt man ja "NUR" auf Grund da geht ja eh nix ran:augen

Also hab ich einen riesen Teigklumpen (der eigentlich für die Rotaugen gedacht und mit 2 Packen Vanillezucker angereichert war) um den Haken geformt, hätte da spontan ein Fisch gebissen hätte ich ihm den Klumpen garantiert wieder aus dem Maul gezogen weil zur Hakenspitze wohl 1-3cm Teig im Weg waren. Egal 2 Ruten in die andere Richtung des Badesteges auf dem wir waren reingefeuert auf blauen Dunst und liegen gelassen. Nach 2,5Std. kam mir dann der Gedanke das der Teig zwar dick war aber sich so langsam bestimmt aufgelöst haben müsste, also drehe ich mich um und die Rute rutscht übern Steg. Ich dachte das ich sie beim umdrehen wohl versehentlich mit dem Fuß erwischt habe aber da rutschte sie schon weiter... ich erwischte sie noch und setzte nen Anhieb und das was ich da spürte war unglaublich, eine schier unbändige Kraft ich dachte ich hab nen deutschen Schäferhund an der Angel aber niemals nen Fisch, naja der ganze -"Drill"- lief so 10sek vielleicht, dann riss irgendwo die Sehne:wein

Ich war völlig von der Rolle und 30min später raste auf einmal die Sehne der anderen Rute los, Meter für Meter flog sie von der Rolle, ich meinte zu meinem Kumpel ist deine Angel musst du machen^^ obwohl ich es liebend gerne selber gemacht hätte, naja er haut an, die Rute bricht fast und nach 5sec Sehne wieder mittig durch. Da standen wir beiden Idioten nun wie begossene Pudel...!!!

Hatten zwei riesen Karpfen an der Angel und dann so jämmerlich versagt...
Am nächsten Tag standen wir natürlich umgehend im Angelladen und haben 35er Karpfensehne aufgezogen und wieder ran ans Wasser... aber es ist natürlich nichts passiert.... und nicht nur am nächsten Tag, es ist seitdem NIE WIEDER passiert, obwohl ich so oft es geht dort angel natürlich nicht so richtig professionell auf Karpfen mit allem drum und dran, aber doch schon mit professionellem Material und immer in der Hoffnung auf den zufälligen Karpfenbiss, während ich nebenbei meine Köfis stippe oder auf Aal aus bin...

An dieses Erlebnis denke ich noch heute zurück und könnte heulen über die verpasste Chance und wegen den zwei kapitalen Karpfen die Dank zwei so Loser mit unserem Material rumschwimmen mussten und es hoffentlich, hoffentlich überlebt haben:augen

PS: Bevor Schelte kommt, danach habe ich nie wieder einen Fisch wegen der Nutzung von fahrlässigem Material verloren, das war mir eine Lehre!!!

Gruß, Ron


Man was hätte ich gerne gewußt was die 2 Burschen wohl gewogen hätten..........:heulend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie vergessen wie mein bisher größter Hecht auf meine spinnrute eingestiegen ist er zog mich fast ins wasser und hatte so eine immense Kraft ausgeübt bei der nichtma ein 30+ pfund Karpfen mithalten kann einfach Klasse.

Und einmal am Karfreitags Forellenangeln am Vereinsgewässer hatte keiner was gefangen auf einmal kamm ein Raubvogel runter stürzt sich aufs wasser und holte eine Forelle raus und grinste uns dreckig an. :) das war genial
 
ich hab 2 unvergessliche erlebnisse, kommen wir zum ersten
es war sonntagmorgen, ich war mit einem freund zum fischen verabredet. er kam um 6uhr morgens, wir tranken einen kaffee und machten uns fertig zum fischen, auf dem weg zum auto sagte ich zu ihm "irgenteiner drillt heut ne schöne forelle", er sagte "klar, das wirst du sein" . am wasser angekommen bauten wir unser gerät zusammen. ich war fertig mit montieren und sagte" ich mach mal eben einen wurf " weil er noch nicht mit montieren fertig war. 30 sekunden später fragte ich ihn ob der kescher schon bereit wäre. er sah auf und sah meine krumme rute. "War ja klar" sagte er, legte alles aus der hand und machte den kescher fertig. an der angelstelle war noch ein kind mit seinem vater am anglen und ich sagte zu ihm ob er nicht bitte mal sein gerät aus dem wasser nehmen könnte."Warum?" bekam ich als antwort und im selben moment sprang eine 82cm Meerforelle etwa 50cm vor seinen füssen. "Darum" war nur meine antwort. nach 10 minuten drill konnte ich den fisch landen , er hatte bei 82 cm 11pfd 250g. ach ja, mein freund bekam eine stunde später auch noch seinen drill, er drillte eine 65 cm meerforelle.

die zweite geschichte die ich nie vergessen werde:
ich kam morgens an meinem angelrevier an , es war etwa 8uhr30 , es standen schon 2 angler aus dem dort ansässigen angelverein am wasser . ich unterhielt mich kurz mit ihnen und sie sagten mir das sie schon 2 stunden vergeblich fischten. ich fragte sie ob ich meine fliege auch mit reinschmeissen dürfe, sie sagten, kein problem , is ja eh nix da.
ich schmiss meine fliege in die hauptströmung und bei der zweiten drift bekam ich einen heftigen biss. nach 10 minuten landete ich einen72 cm lachs der 8 pfd auf die waage brachte. ich sagte " danke , das ich meine fliege baden durfte" packte meine sachen ein und verschwand. abends rief mich der eine der beiden an und sagte das das ein äusserst frecher auftritt von mir war. die beiden haben noch 3 stunden weiter gefischt und nicht einen biss bekommen :) :) :)
 
Zurück
Oben