Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    38170
    Alter
    51
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 77 Danke für 21 Beiträge

    Die Jagd auf Unterwassertiere

    Also ich am Samstag zu dem Angelzubehörladen meines Vertrauens
    Meine Angelausrüstung durchsehen lassen .
    Nach 3Stunden und vielen Euros war alles schön...
    Noch kurz erklären lassen was man mit einer Angel macht. .
    Gestern dann ab nach Bechtsbüttel
    Und ich habe 4 Unterwassertiere (Forellen) gefangen.
    Dann zu einem guten Freund die Forellen mit etwas Suppengemüse, Butter, Rosmarin , Pfeffer,Salz und etwas Zitronensaft in Silberfolie für eine gute halbe Stunde in den Backofen
    Eine Pfanne Bratkartoffeln mit Speck dazu .mmmmmmh
    Die Forellen hatten auch eine anständige Größe wir sind mit 6 Personen Satt geworden.

    Ich denke ich hab ein neues Hobby.

    Petri Jörg.
    Semper aliquid haeret
    "es bleibt immer etwas hängen"

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Fischmix für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Petri Heil Jörg,

    das ist doch mal ein Einstand nach Maß
    Ich hoffe du wirst noch viele schöne Stunden am Wasser verbringen und ab und an einen dicken Fisch am Haken haben. Nur denke dran das es nicht immer so gut läuft, aber lass dich nie entmutigen dafür kommt es dann überraschend ganz dicke.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  4. #3
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Na ist doch ein schöner Anfang und wenn ein erstmal das Jagdfieber packt,wird daraus schnell eine Sucht,in diesen sinne Petri

  5. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Zitat Zitat von Fischmix
    Noch kurz erklären lassen was man mit einer Angel macht. .

    Und ich habe 4 Unterwassertiere (Forellen) gefangen.

    Ich denke ich hab ein neues Hobby.

    Petri Jörg.
    moin Fischmix,

    die Erklärung muß ja super gewesen sein, wenn du schon kurz darauf 4 Unterwassertiere fangen konntest...

    Glückwunsch zur Wahl deines neuen Hobby's

    Gruß Thorsten

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger Avatar von Thomas Metzger
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    72770
    Alter
    36
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    So, jetzt hast du also auch das vermutlich schönste Hobby der Welt
    für dich entdeckt. Freut mich.

    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und Petri Heil!

    Man ließt wieder von einander.

    Grüße Thomas
    Es gibt immer eine Dummheit die einen findet der sie begeht!!!

  8. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Fischmix,
    da Dich der Angelvirus nun mal gepackt hat, werden wir hier im Forum natürlich alles tun, damit Du ihn nicht wieder loswirst. Wenn Du also Fragen hast - nur heraus damit, auch wenn sie Dir dumm vorkommen. Einer unserer Moderatoren hat einmal den weisen Spruch geprägt: "Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten." Damit hat er völlig recht, also geniere Dich nicht, uns mit allem zu löchern, was Du in Sachen Angeln wissen willst.
    Zu dem schönen Einstand mit 4 Forellen herzlichen Glückwunsch und ein dickesPetri Heil!
    Gruß
    Eberhard

  9. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Das nennt man dann wohl einen Tag nach Maß ! Da hat ja alles gepasst, angefangen vom Angeln bis hin zum schönen Essen ! So und nicht anders soll es sein
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  10. #8
    Petrijünger Avatar von ozzman1965
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    38100
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hi Jörg,

    dickes Petri auch von mir, da hast du ja bereits mehr Fisch landen können, als ich, übers Jahr gesehen...

    In Bechtsbüttel war ich allerdings noch nicht, da ich unsere Vereinsgewässer bevorzuge, aber für dich ist dies ja eine gute Alternative einiges auszuprobieren.

    Leider klappt es ja dieses WE noch nicht mit unserem gemeinsamen Angelansitz, aber aufgeschoben, na ja du weißt schon...

    Du hörst nächste Woche von mir.

    Gruß - Ralf
    Man liest sich...

    Gruß - Ralf

    "War's nix mit dem Fisch - so war ich jedenfalls draußen... "

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Jörg.
    Ja genau so ist das mit dem Angeln .Es Packt dich und lässt dich nicht wieder Los.
    schön das du so ein Glück hattest mit den Forellen.Ich hoffe sie haben Lecker geschmeckt.
    Würde mich freuen bald wieder von deinen Angelausflügen zu Lesen.
    Viele Viele schöne Stunden noch am Wasser.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    38170
    Alter
    51
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 77 Danke für 21 Beiträge

    die Jagt auf Unterwassertiere Teil 2

    Nach dem ich beim ersten Mal so Erfolgreich geangelt hatte ging ich gestern mit einem Angelkollegen( beide Bewaffnet mit einer Spinnrute) an einen sehr Idyllchen See.
    Im Kopf hatte ich schon die leckersten Hecht und Zander Rezepte
    Voller Elan warfen wir Spinner ,Wobbler ,Blinker und Gummifische ins Wasser ,
    nach ca.5Stunden waren alle Sauber .
    Einen Blinker und einen Gummifisch hab ich gleich im Wasser gelassen die waren eh nicht mehr schön.
    Glücklich darüber dass wir keine schweren Fische zum Auto schleppen mussten ,und in der Gewissheit das Pizza auch Lecker ist fuhren wir nach Hause.
    Semper aliquid haeret
    "es bleibt immer etwas hängen"

  13. #11
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Fischmix,

    nachdem dein Tackledealer dir so erfolgreich erklärt hat, was man mit einer Angel macht, jetzt noch eine kleine Beratung wie's mit Blinker und Co. klappt:
    Zitat Zitat von Fischmix
    Voller Elan warfen wir Spinner ,Wobbler ,Blinker und Gummifische ins Wasser ,
    nach ca.5Stunden waren alle Sauber .
    Du solltest die Dinger unbedingt nacheinander in's Wasser werfen und gelegentlich einen an der Angelschnur befestigen...
    Zitat Zitat von Fischmix
    Einen Blinker und einen Gummifisch hab ich gleich im Wasser gelassen die waren eh nicht mehr schön.

    Da hätte ich noch einen Vorschlag: Mülleimerzielwerfen!

    Aber mit dieser Einstellung findest du meine uneingeschränkte Zustimmung:
    Zitat Zitat von Fischmix
    Glücklich darüber dass wir keine schweren Fische zum Auto schleppen mussten ,und in der Gewissheit das Pizza auch Lecker ist fuhren wir nach Hause.
    Da ist noch garnicht eigerechnet, wieviel Zeit man wiedermal dadurch gespart hat, dass keine Fische ausgenommen, filetiert und zubereitet werden mußten...
    Weiter so!

    Gruß Thorsten

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen