Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge

    Erfolgreicher Spinnangeltag im Biosphärenreservat . . .

    Am letzden Freitag war es wiedermal soweit und es juckte ordentlich in den Knochen.Ein kurzes Telefonat bei Henry und ein Termin für ein gemeinsames Spinnfischen war dann auch schnell gefunden.
    Es sollte an den Zaarsee in der Nähe von Templin gehen.Da ich diesen See bereits aus meiner Kinder und Jugendzeit kannte(Verwandtschaft hat in der Nähe vom See ein Grundstück),freute ich mich natürlich um so mehr dort mit Henry mal wieder einen schönen Angeltag zu verbringen.

    Gestern früh um 8.00 Uhr fuhren wir dann los.Als wir dort angekommen sind war das Boot dann auch schnell startklar gemacht und gegen 10.00 Uhr waren wir dann auf dem Wasser.
    Nach bereits 20 min hatten wir die ersten Bisse.
    Kurz darauf dann der erste Hecht.



    Danach klapperten wir dann die tiefen Stellen und Unterwasserberge im Fährsee ab,doch es passierte nichts.Kein einziger Biss,kein Nachläufer rein garnichts.Mittlerweile war meine anfängliche Hochstimmung auf den Nullpunkt gesunken.Die sonst auch so zahlreichen Barschfänge blieben aus.
    Das Echolot zeigte zwar immer wieder Fischschwärme an,nur fangen ließ sich keiner.
    Also beschlossen wir nach ein paar Stunden es nochmal auf dem Zaarsee zu versuchen.
    Und wir hatten endlich Glück ! Die Hechte standen noch immer in den Flachwasserzonen
    bei gerade mal 0,50m-ca.1,50m Wassertiefe.Sie nutzden dort jede noch so kleine Deckung zwischen den letzden Stengeln der abgestorbenen Seerosen.



    Was dann folgte war Angelspass pur ! ! !



    Jetzt gings los













    Dann endlich der erste Barsch,leider kein Großer . . .



    Und weiter gings mit Hecht . . . Dieser hier mit einer Schmarre,wahrscheinlich eine Beißattacke von einem größeren Artgenossen . . .





    Dann doch noch ein schöner Barsch von 32cm auf 7er Mepps !



    Dieser Knirps biß dann noch zu guter letzt . . .



    Wir fingen an diesem Tag insgesamt 16 Hechte und hatten noch jede Menge Aussteiger vor dem Boot ! Henry konnte 9 Stück landen darunter auch der größte des Tages mit immerhin 68 cm und meine Wenigkeit
    7 Stück + 2 Barsche.
    Mal abgesehen davon das die guten Hechte nicht wollten und auch die Barsche auf sich warten ließen,war dies ein Superangeltag den ich so schnell nicht vergessen werde.

    Übrigens,die gefangenen Fische schwimmen alle wieder im See und können noch eine Weile wachsen.Vieleicht bekommt man ja einen davon Jahre später
    an den Haken,nur dann eben doppelt so lang. Wer weiß . . .

    Auch an den Eindrücken dieser herrlichen Landschaft kann man noch eine Weile zehren !







    War das ein Tag ! Einfach nur herrlich !

    Gruss Mario
    Geändert von Aalhaken-Bln (05.11.2007 um 14:45 Uhr)


  2. #2
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    Servus Mario,

    Petri zu den tollen Fängen und vielen Dank für den schönen Fangbericht. Weiter so
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei digdouba für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Wunderschöner Beitrag mit tollen Bildern.
    Schicke Eindrücke...

    Mfg Ted
    Allzeit Petri Heil und schöne Naturerlebnisse.



    Gruß Santini

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ted-Striker für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Petri Heil.
    Ist euch ja wieder mal ein herlicher Angeltag gelungen .
    Schöner Bericht , tolle fotos wunderbare Landschaft. Anglerherz was willst du mehr.
    Wünsche euch noch viele schöne stunden am Wasser.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schneiderchen für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Petri zu den Fängen!

    Toller Bericht mit schönen Fotos -danke.
    Ehrlich gesagt beneide ich euch um die fantastische Gegend in der ihr angeln dürft.

    Gruß Thorsten

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Super! Da wird man glatt neidisch

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Simon91 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Stephan
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    77859
    Alter
    42
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Petri zu den schönen Hechten und Barschen.
    Echt ein super Bericht.
    Wunderschöne Fotos. Einfach fantastisch.

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schnippi für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Petri zu den Fängen - schöne Bilder.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Revilo für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Mario !
    Ein großes DANKESCHÖN für den tollen Bericht inkl. Bilder !!!!!
    Na und zu den Fängen ein dickes Petri von mir.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo ihr beiden Wilddiebe .

    Traumhafter Fotobericht, hätte man nicht beseer machen können! Petri Heil auch zu den Fischen.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    30938
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 137 Danke für 22 Beiträge
    Sehr schön gezeichnete Hechte und das Wetter hat ja auch mitgespielt.
    Der Herbst hat fischtechnisch echt noch was in der Hinterhand.
    Ein toller Bericht!

    Gruß

    Georgi

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Georgi für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Hallo an Euch beiden,erst mal ein dickes Petri und kann mich nur den Vorrednern anschliessen,schöner Bericht.

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hamburger67 für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Na, da habt ihr beiden ja einen flotten Angeltag hin- und für uns schön mit Text und Photos unterlegt

    Das BIOS ist schon eine ausgesprochen feine Angelgegend ... da lässt sich noch Freiheit beim Ausüben der Passion atmen.

    Nächstes Projekt wird sein, das empörte Gesicht von Henry für das gesamte Forum nach einem Fehlbiss zu dokumentieren.

    Vielleicht bist Du dabei ja mal schneller als ich, Mario ... es käme allen zugute


    PS: Wieviel Prozent der Angelzeit hat Henry über den ansässigen Fischer geschimpft?
    Lass uns mal vergleichen ...

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Hallo Mario,

    ein schöner Bericht mit tollen Fotos
    klasse geschrieben

    Wünsche Euch beiden weiterhin Petri Heil
    Gruß Phillip

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Phillip für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Petrijünger Avatar von Thomas Metzger
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    72770
    Alter
    36
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Super Bilder und schöne Fische

    Dickes Petri Heil auch von mir!!!

    Grüße Thomas
    Es gibt immer eine Dummheit die einen findet der sie begeht!!!

  29. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomas Metzger für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen