Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    26188
    Alter
    26
    Beiträge
    133
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge

    Karpfen- und Schwarzbarschangeln in Frankreich

    Hallo,
    ich war im sommer mit meinen eltern für 2 wochen in Frankreich. Die erste Woche verbrachten wir in Carcassone (Südfrankreich). An dem Campingplatz lag ein kleiner see, an dem man ohne karte oder sonstiges angeln durfte.
    die meiste zeit habe ich karpfen mit schwimmbrot gefangen. leider waren die alle nicht wirklich groß und durften deshalb alle wieder schwimmen. außerdem konnte ich einen schwarzbarsch, der gerade gemütlich an der wasseroberfläche dümpelte das schwimmbrot so vor die schnauze legen, dass er darauf biss
    . das eigenartige ist, dass ich schon einige male dort mit spinnern und blinkern versuchte was zu fangen, was allerdings scheiterte und dann auf einmal biss einer auf brot
    von dem schwarzbarsch habe ich leider kein bild, da ich zu der zeit als er biss, ärgerlicherweise keine kamera zur hand hatte
    desweiteren gelang es meinem vater in der 2ten woche, welche wir am atlantik verbrachten eine schöne, kleine meeräsche zu überlisten...leider auch kein bild
    naja auf der heimreise sind wir dann noch an der seine (fluss in FR, fließt u.a. durch paris) angehalten, um dort ein wenig zu blinkern...es bissen leider lediglich 2 untermaßige barsche auf mozzi blinker
    LG
    max







    Die Seine


    Meine Rute: Berkley Lightning Rod 15-55 gr.
    Geändert von max_hoppus (04.11.2007 um 13:17 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei max_hoppus für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    45879
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo!

    Ich möchte in diesem Jahr auch wieder nach Frankreich reisen und es dort auch auf Schwarzbarsch versuchen. Hat da jemand Erfahrung? Ich will ins Tal der Ardeche und an die Dordogne.

    Gruß DvB

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen