Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Petrijünger Avatar von FliFi-De
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    41751
    Alter
    52
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Hallo aus Viersen in NRW

    Hallo!
    Ich möchte mich als Neumitglied hier ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Detlef und ich bin von Kindesbeinen an ein Anhänger der fischenden Zunft. Wie bei vielen anderen hat alles an einem örtlichen Forellenanlage angefangen. Später trat ich dann einem Angelverein hier in der Gegend bei. Irgendwann kamen dann Frau und Kind dazu und liessen mich naturgemäss mein Hobby und den Verein etwas vernachlässigen. Mitlerweile bin ich wieder aktiver und ich habe während des Urlaubs (wegen des bescheidenen Wetters) sogar eine eigene Webpräsenz errichtet. Wer Lust hat kann dort ja mal reinschauen. Die URL lautet www.Fliegenfischen-Deutschland.de.Daran seht ihr das ich mitlerweile ein ambitionierter Anhänger der wedelnden Zunft bin. Aber auch alle anderen Angelarten sind mir nicht fremd.

    Allezeit Petri Heil
    Detlef
    www.Fliegenfischen-Deutschland.de

  2. #2
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Namensbruder!
    Herzlich willkommen auf den wohl besten Seiten im Netz zum Thema ANGELN !
    Wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch mit uns, viel Spaß und immer nen dicken Fisch am Haken!!!!
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  3. #3
    Petrijünger Avatar von FliFi-De
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    41751
    Alter
    52
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Thumbs up Re

    Hallo alter Däne!
    Danke dir! Ich wünsch dir natürlich auch allezeit Petri Heil für den Fisch des Lebens (sofern Du den noch nicht gefangen hast ;-) )!
    Auf meinen muss ich noch etwas warten, da die Gewässer derzeit meist gesperrt sind (wegen der Schonzeiten), zumindest was die Flugangelei auf Salmoniden anbetrifft. Ich hoffe ich fange nächstes Jahr dann "meinen Traumfisch" (schöner Bachsaiblingsmilchner).

    Gruß
    Dein Namensvetter
    Detlef
    www.Fliegenfischen-Deutschland.de

  4. #4
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier(!!!!),
    aber ich bin mir sicher, dass du den haben wirst!!
    Man schreibt sich!!!
    P.S. In Viersen war ich auch schon als ich auf einem Gladbachspiel war.
    Geändert von Fixel (02.11.2007 um 19:22 Uhr)
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  5. #5
    Petrijünger Avatar von FliFi-De
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    41751
    Alter
    52
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Re

    Hallo Fixel!
    Eine Gladbach-Raute und eine 8.er Postleitzahl? Verträgt sich das denn? Bin ja nur einen Steinwurf von Mönchegladbach entfernt zuhause.
    Vielen Dank für dein Willkommensposting!

    Auch dir allezeit Petri Heil!!!

    Gruß
    Detlef
    www.Fliegenfischen-Deutschland.de

  6. #6
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Na sicher verträgt sich das, Gladbach Fans gibts auch hier genug.
    Übrigens ne tolle HP haste da!
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  7. #7
    Forellenpro Avatar von Stivo
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    41564
    Beiträge
    210
    Abgegebene Danke
    47
    Erhielt 73 Danke für 42 Beiträge

    Talking

    1. Gladbach 4-ever die Bayern hatten nur glück!
    2. Herzlich wilkommen bei uns
    3. dann wohnste bei mir in der nähe ich komme aus Kaarst
    Ich angel auf alles was möglich,
    Aber so einach wie möglich!!!
    ---------------------------------------------------
    ______

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    41747
    Alter
    45
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
    Auch ein herzliches Willkommen von mir aus Viersen, hab zwar keine Ahnung vom Fliegenfischen aber das macht ja nix.
    Wo kann man denn hier mit Fliege fischen? Wusste gar nicht das wir hier auch Gewässer haben wo das funktioniert.
    Egal, herzlich Willkommen.

  9. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Checco,
    wenn Du Dich für Fliegenfischen interessierst, eins vorweg:
    Fliegenfischen kann man praktisch überall. Fast alle Fischarten können auch mit der Fliege gefangen werden. Es müssen deshalb durchaus nicht Salmonidenflüsse sein, wenn man mit der Fliege fischen will.
    Wenn Du Interesse hast, wende Dich vertrauensvoll in allen Fragen hier ans Forum. Es gibt etliche Fliegenfischer, die Dir dann weiter helfen können.
    Gruß
    Eberhard

  10. #10
    Petrijünger Avatar von FliFi-De
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    41751
    Alter
    52
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Checco!
    Hier in der Gegend kann man natürlich an der Rur in Heinsberg mit der Fliege angeln. Früher war die Schwalm hinter Brüggen ein kleiner Geheimtipp, die haben die aber durch neue Schongebiete und Fischereibestimmungen uninteressant gemacht. Ansonsten gilt: Fast jede Fischart ist an jedem Gewässer mit der Fliegenrute zu fangen. Sei es eine Rotfeder im Sommer am See, Karpfen die kurz unter der Öberfläche stehen, Raubfische wie Hecht, Barsch und Zander oder Forellen am "Forellenanlage". Natürlich verbinden die meisten das Fliegenfischen mit der Salmonidenfischerei im Mittel- bzw. Hochgebirge oder dem Meerforellenfischen in der Ostsee. Dem ist aber nicht so und die Flugangelei ist auch kein Hexenwerk. Viele Leute werden abgeschreckt weil sie meinen das sie das nicht hinbekommen bzw. die nötige Investition in das benötigte Material scheuen. Ich kann nur bekräftigen:
    Ausprobieren........es lohnt sich!!!!! Wer einmal eine stattliche Barbe oder eine 50er Bache an feinem Gerät gedrillt hat weiß wovon ich rede. Bei Interesse findest Du einige Tipps und Infos auf meiner Homepage www.Fliegenfischen-Deutschland.de . Die habe ich während meines diesjährigen Sommerurlaub ins Leben gerufen, weil das Wetter absolut bescheiden war.

    Gruß
    Detlef

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Detlef.Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Schön das du zu uns Gefunden hast, solltest du Fragen haben her damit , hier wird dir weitergeholfen.
    sind alles Prima Jungs und Mädels hier, hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich freuen bald wieder von dir zu Lesen.
    Also hau in die Tasten, lass nicht allzulang darauf warten , würde gern den ein oder anderen Angelbericht von dir Lesen.
    zum zwanglosen Plaudern einfach mal hier im Anglervideochat reinschauen.
    Hoffe auf ein gutes miteinander und mann liest sich .
    Liebe Grüße Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  12. #12
    Petrijünger Avatar von FliFi-De
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    41751
    Alter
    52
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Carmen!
    Danke für die liebe und herzliche Begrüßung! Werde mir Mühe geben meinen Senf hier im Board beizutragen, sofern ich noch Zeit dafür finde. Mein Beruf und meine dieses Jahr aufgezogene Homepage (www.Fliegenfischen-Deutschland.de) nehmen mich ganz gut in Anspruch. Wenn Du was von mir lesen möchtest kannst Du dich dort mal unter der Rubrik "Unterhaltung" umsehen. Dort wirst Du erst einmal fündig bis das ich hier was größeres einstelle.
    Mal sehen......vielleicht nehme ich die Einladung zum Chat mal an......zuerst muß aber mal eine XP-taugliche Webcam her.

    Wünsch Dir erst mal ein herzliches Petri Heil
    Gruß Detlef

  13. #13
    Angel-Paule
    Gastangler
    Willkommen im Forum

  14. #14
    Petrijünger Avatar von FliFi-De
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    41751
    Alter
    52
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Tja Angel-Paule
    das ist wohl was wahres dran! Aber sind wir mal ehrlich......wie oft ist uns nicht mal der "Kleine Fisch" vergönnt, geschweige denn der "Große"!!!
    Jeder Tag kann ein Angeltag sein.....aber nicht jeder Tag ist auch ein Fangtag!
    Dennoch ist alles in allem das Angeln eines der schönsten Hobbys der Welt, da man sehr verbunden unter Gleichgesinnten ist und die Natur geniessen kann.
    Ab und zu fällt dann halt auch mal was schmackhaftes dabei ab (zumindest für Fischesser). In diesem Sinne!

    Gruß
    Detlef
    www.Fliegenfischen-Deutschland.de
    *Es gibt Tage, da beissen die Fische wie bekloppt und es gibt Tage da gehen Bekloppte fischen und beissen sich durch. An letzteren weiß der Angler im vorraus das er nur Spot und Hohn fängt!*

  15. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Hallo Detlef willkommen im Forum! Bin schon auf Deine Fliefi-beiträge gespannt!
    Gruß Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen