Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ56 Waldsee in Maroth

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Reifenhandlung Heiko Kroppach
    Elgert
    56269 Dierdorf
    Tel. 02689 / 7249
    (Wochentags ab 8.00 Uhr)

Friedhelm Horn (Geschäftsführer)
    56305 Puderbach
    Tel. 02684 / 7752
    (Nacht-und Jahresscheine)

Gebr. Bode
    Muelheim- Kaerlich

Angelsport Zielke
    Neuwied-Oberbieber
    Tel. 02631 / 945003

Angelsport Kohl
    Berod
    Tel. 06435 / 6614

Gaststaette Seehaus
    am Campingplatz

Angelgeraete Bode
    Muelheim-Kaerlich
    Tel. 0261 / 9224440

http://www.av-waldsee-maroth.de/

Sauberer Stausee (auch gerne als Badesse genutzt) im Landkreis Neuwied

bei Dierdorf im Westerwald - bewirtschaftet vom Angelverein "Waldsee Maroth" e.V..

Größe: ca. 10 ha

Max. Tiefe: ca. 5m

Bestimmungen:
    (Nicht ganz billige) Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.
    Nachtangeln nach Absprache möglich (über Nacht 2 Karten notwendig).
    Bootsangeln für Gastangler verboten.
    Fische über fünf Kilo müssen zurückgesetzt werden.
    Angelschutzzelt erlaubt.
    Anfüttern mit Boot erlaubt.

Tipp:
    Für Karpfenangler sehr zu empfehlen.
    Auch Hechtangler können hier evtl. ihre Sternstunden erleben.

Hauptfischarten:
    Große Karpfen bis über 40 Pfund, Schleien, Brassen, Karauschen, große Hechte bis angeblich 40 Pfund möglich, Zander, Barsche, schöne (rotfleischige) Regenbogenforellen, Saiblinge, Störe, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Geändert von FM Henry (26.07.2015 um 08:47 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger Avatar von Lemmi
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Thumbs up Waldsee bei Maroth

[CENTER]Am 13.05.2005 fing ich im Waldsee bei Maroth eine 50cm lange und 3 Pfund schwere Lachsforelle mit Schwimmteig.Der Waldsee ist ein Wunderschönes Angelgewässer.Ich war zum ersten mal dort aber ich bin mir sicher das ich noch oft wiederkommen werde.
    Übrigens bekommt man die Tagesscheine nicht mehr am Campingplatz sondern bei Reifen Kroppach in Elgert(Nachbarort) Wochentags ab 8:00 Uhr.
    Geändert von Lemmi (14.05.2005 um 21:34 Uhr)

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lemmi für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Maroth

Hallo ,auch ich war schon da ,auch über nacht !

Wir waren 2 tage dort und fingen 2 Hechte jeweils 72cm und 85 cm .

mfg sasha

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an sasha für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von T.Racer666
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge
    Hallo!

Haben im Sommer 2004 auch ein Wochenende am See verbracht.
    Haben viel Barsch gefangen und einen 93er Stör(ist, glaub ich, oben nicht mit angegeben). Sehr schöner See, vor allem für Karpfen Angler. Nur wärend der Badesaison ist das Angeln, wie ich finde, zwecklos und Streit mit den Badegästen ist vorprogrammiert.

Vg. T.

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.Racer666 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Thumbs down Maroth aber teuer

Hallo,
    vielleicht sollte mal erwähnt werden das man in Maroth 15€ für einen Tagesschein berappen muß. Wer über Nacht bleiben will muß 2 Scheine kaufen.
    Angeln mit Boot ist verboten ( außer für Vereinsmitglieder) die dann Boilies mit der Flachschüppe füttern. Fische über fünf Kilo müssen zurückgesetzt werden, welches auch teilweise per Fernglas Kontrolliert wird.
    Fazit: Wer Glück hat das er eine Zeit erwischt wo wenig am Weiher los ist kann bestimmt in Ruhe angeln. Alle anderen tun mir jetzt schon leid#, außer man steht auf dummes Geschwätz.

Gruß Carpacarpus

10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei carpacarpus für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1
    Hi!
    @carpacarus: Genau so ist es!
    War zum Anangeln mal da und wollte gucken ob der Weiher Eisfrei ist. Eine kleine Ecke war frei und es sind ganze 2 Angler da gewesen. Der Vorsitzende war auch da und der wollte mich für den Verein gewinnen. 500 Teuronen aufnahme Gebühr und 250€ Jahresbeitrag . Man kann zwar auch eine Bachstrecke mit beangeln aber da hab ich nicht so viel Interesse dran.
    Und das mit den 5Kg Fischen finde ich auch nicht richtig. Laichfische zu schonen ist ja Ok, wenn sie den auch drin bleiben. Habe mitbekommen das die großen Störe und beim letzten Abfischen (glaube so alle 3 Jahre) NICHT wieder eingesetzt worden sind.
    Bin ja auch kein Fan von der Osteuropäichen Front aber ein generelles Aufnahmeverbot, was der Verein hat, finde ich auch nicht in Ordnung.
    Besetzt wird aber jedes Jahr. Dieses Jahr, wie mir gesagt wurde, 1 Tonne Karpfen, 1 halbe Tonne Hechte und den Rest weiß ich nicht mehr.

Aber wer dahin fährt dem wünsch ich viel Glück und Petri Heil!

Vg. T.

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei T.Racer666 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    @T.Racer666 Das letzte was ich machen würde wäre diesem Verein beizutreten. Das ist alles Augenwischerei man wird mit allem Möglichen gelockt und wenn man dann im Verein drin ist läuft es nach dem Motto "Zahl deinen Beitrag und halt den Mund". Ich habe Vereinsmitglieder gesprochen die rausgeschmissen wurden weil Sie einen Hecht von 70 cm mitgenommen haben, das bei einem Beitrag von 250€ im Jahr.

Gruß Carpacarpus

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an carpacarpus für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

........edit
    Geändert von carphunter2805 (16.07.2006 um 19:22 Uhr)

Abgegebene Danke
    1
    Zitat Zitat von carphunter2805
    hey wenn du keine Ahnung hast dann hör auf den Verein schlecht zu machen und Preise zu schreiben die gar nicht stimmen!!
    @carphunter2805

Ob das mit den Hechten und dem Rausschmiss stimmt kann ich nicht sagen, wäre aber möglich.
    Aber warum schreibst du das die Preise nicht stimmen? Die Tageskarte kostet 15 Euro! und der Jahresbeitrag beträgt auch 250 Euro! Der 1. Vorsitzende hat mir sogar gesagt das dieser vieleicht sogar auf 300 Euro angehoben wird.

Muß aber jeder selber wissen was im dieser See wert ist. Schön iser ja und Fisch ist auch drin. Nur sind im Sommer auch viele Menschen drin und die haben ja bekanntlich das ganze Jahr Schonzeit

Für weniger Geld kenne ich ich ganz andere Seen und da ist kein mitnahme Limit von 5Kg.

Stell euch doch mal vor wenn ein Vater mit seinen 2 jungen Söhnen/inen zusammen einen Tag angeln will. Das sind 45€+Köder usw.. und jetzt fang mal für 45€ Fisch. Eher selten, oder?

Petri

T.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    @Carphunter
    ich würde sagen due bist der jeneige der von dem Weiher und seinem Umfeld so viel Ahnung hat wie ne Kuh vom Eierlegen.
    Die Preise stimmen und die Leute die wegen solchen Kinderreien aus dem Verein geflogen sind kenne ich persönlich.
    Außerdem ist richtig das im Gespräch ist den Jahresbeitrag auf 300€ für 2007 anzuheben dafür soll aber die Aufnahmegebühr im Verein sinken um nochmehr Leute zu Ködern.
    @T.Racer Ganz so dreist sind sie dann doch nicht für Jugendliche kostet der Schein 7.50€
    Geändert von carpacarpus (01.06.2006 um 07:43 Uhr)

Abgegebene Danke
    1
    Zitat Zitat von carpacarpus
    @T.Racer Ganz so dreist sind sie dann doch nicht für Jugendliche kostet der Schein 7.50€

Oh! Stimmt!

Profi-Petrijünger Avatar von Betreuer1
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 35 Danke für 31 Beiträge
    Wollte auch mal was sagen, noch kenne ich den See nicht, werde ihn aber bald mal ausprobieren.
    Ich finde den Preis von 15 € auch nicht zu hoch, wenn ich überlege, was es heute an so manchen Teichen kostet und was dann dafür eingestzt wird.
    Da ich demnächst in die Nähe von Dierdorf ziehe, bin ich natürlich für alle Infos über Teiche und Seen dankbar.
    Könnt Ihr mir noch sagen, wie der Besatz in Maroth ist und wo gibt es Bilder zu sehen.
    Also her mit euren Infos und streitet doch nicht, die Meinungen sind halt unterschiedlich, aber man sollte dabei doch immer bei der Wahrheit bleiben.

Gruß
    Betreuer

Abgegebene Danke
    1
    Zitat Zitat von Betreuer1
    Wollte auch mal was sagen, noch kenne ich den See nicht, werde ihn aber bald mal ausprobieren.
    Ich finde den Preis von 15 € auch nicht zu hoch, wenn ich überlege, was es heute an so manchen Teichen kostet und was dann dafür eingestzt wird.
    Da ich demnächst in die Nähe von Dierdorf ziehe, bin ich natürlich für alle Infos über Teiche und Seen dankbar.
    Könnt Ihr mir noch sagen, wie der Besatz in Maroth ist und wo gibt es Bilder zu sehen.
    Hallo Betreuer
    Was alles drin ist, steht am Anfang von diesem Trööt. Wie gesagt, Fisch ist drin. http://www.goyellow.de/map/56271-maroth

Wohne auch in der Nähe von Dierdorf und da gibt es maßig schöne Teiche und Seen. z.B. Herschbach 1Karte für 2 Teiche 10€
    Freirachdorf 1 Karte 3?Teiche 11
    Hahn am See 10€
    usw.
    In Dierdorf selbst gibt's auch einen Teich aber wie#s da mit Gastanglern ausssieht weiß ich nicht.

Maroth aber ruihg mal ausprobieren, vieleicht hast du ja Glück

Gruß
    T.
    Geändert von T.Racer666 (04.06.2006 um 18:19 Uhr)

Abgegebene Danke
    1
    Das ist ein See in der Nähe von Dierdorf. Hoffe das klappt mit dem Hochladen Mehr Ruhe hast du nirgenswo und es ist auch genug an Fisch drin. Der See kann nicht abgelassen werden. Da ist ist noch so manche
    dicke Überraschung drin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.Racer666 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Betreuer1
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 35 Danke für 31 Beiträge
    Super Antwort, das will man doch hören und schöne Bilder, na denn wolln wir mal einen Versuch wagen, wo finde ich denn diesen Reifendiest für die Karten und kann ich auch Karten kaufen für den folgenden Tag?

Gruß
    Betreuer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen