Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ58 Angelparadies Papenberg bei Schwerte

    Angelparadies Papenberg
    Jürgen Benub
    Papenberg 1
    58239 Schwerte
    Tel. 02304 / 9427524
    E-Mail: info@angelparadiespapenberg.de
    Internet: www.angelparadiespapenberg.de


    Forellenteich (natürliche Teichanlage mit 4 Angelteichen) im Landkreis Unna

    bei Schwerte.


    Bestimmungen:
    Halbtages- und Tageskarten erhältlich.
    1, 2 oder 3 Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
    Angelzeit:
    01.04. - 31.10. Montag - Sonntag 06:00 - 20:00 Uhr.
    01.11. - 31.03. Montag - Sonntag 08:00 - 18:00 Uhr.
    Nachtangeln möglich.

    Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen, Saiblinge, Karpfen, Welse etc..
    Geändert von FM Henry (30.06.2015 um 07:32 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    58095
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Teichanlage generell sehr schön glegen und ordentlich aber für meinen geschmack etwas zu gut besucht und ich finde die Forellen schmecken etwas muffig...!!?!!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an derdomme für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2006
    Ort
    58135
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Exclamation

    Hallo zusammen,

    mein Angelfreund und ich waren letzte Woche Samstag (22.07.2006) dort angeln. Leider hatte man den ersten Teich aufgrund schlechter Wasserqualität schon gesperrt. Als die Forellen in den größeren Teich eingesetzt wurden, schwammen diese zunächst munter dicht unter der Wasseroberfläche - bissen leider nicht.
    Gegen frühen Nachmittag war die Wasserqualität trotz zweier Sauerstoffsprudler so schlecht, dass viele Forellen tot im Teich schwammen. War kein schöner Anblick und dieser hätte auch durch eine Wasserkontrolle am Morgen verhindert werden können. Auf eine entsprechende Mail, die ich dem Teichbesitzer habe zukommen lassen, bekam ich leider keine Antwort.
    Schade eigentlich, da die Anlage so sehr schön ist. Nun werden wir uns für dieses Jahr aber eher eine andere Teichanlage aussuchen.

    Viele Grüße
    Sven

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an PeteMa3 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    58239
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also mich sieht der Papenberg nicht wieder.
    Das Geld ist meiner Meinung nach rausgeworfen,weil die Fische vor dem einsetzten fast totgefüttert werden und somit mehr als mangelhaft beißen.

  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    44287
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Ich war diese Woche sogar zweimal auf dem Papenberg. Soviel ich erfahren konnte, gibts einen neuen Pächter und der ist auch sehr nett.

    Am ersten Tag waren es sechs Forellen, alle auf Stand

    Am zweiten Tag waren es acht Forellen, sieben auf Schlepp und eine auf Stand

    Bienenmaden sind ein muss oder ein Plättchen vor dem Haken.

    Ich kann den Papenberg nur weiterempfehlen...

    Liegt vielleicht auch am neuen Pächter..

    PS: Vom Anfüttern war in den Fischen beim Ausnehmen nichts zu sehen

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an *Jack* für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Petrijünger Avatar von Wallafänger
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    45326
    Alter
    48
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Leute,
    ich fahre seit 1992 nach Papenberg auch ich habe den zweiten wechsel mit gemacht und die neuen Besitzer sind klasse. So wie es aus sieht wird das ein nettes Jahr auf Papenberg und die Fische sehen auch nicht mehr so krank aus waren wohl auch den alten Besitzer leid (grins) also ich kann mich *JACK* nur anschliessen nur zu empfehlen.

  11. #7
    Petrijünger Avatar von Wallafänger
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    45326
    Alter
    48
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Neue Leitung bei Papenberg



    Theo´s Anglerparadies
    Inh. Jürgen Benub (Theo)
    Papenberg 1 * 58239 Schwerte
    Telefon: 02304 - 9427524

    Öffnungszeiten 01.04. - 31.10. Montag - Sonntag 6:00 - 20:00 Uhr
    01.11. - 31.03. Montag - Sonntag 8:00 - 18:00 Uhr

    Besatz:
    Forellen
    Lachsforellen
    Goldforellen*
    Saiblinge*
    und noch andere Saisonbedingte Fische

    * Saisonbedingt

    Tageskarte 1 Rute 15 Euro 1,5 Kg Besatz
    2 Ruten 18 Euro 2,0 Kg Besatz
    3 Ruten 24 Euro 2,5 Kg Besatz

    Halbtageskarte 1 Rute 10 Euro 1,0 Kg Besatz
    2 Ruten 12 Euro 1,2 Kg Besatz

    Nachtangeln 2 Ruten 19 Euro 2,0 Kg Besatz

    Komplette Teiche können auch gemietet werden

    ab demnächst ist Papenberg auch wieder online da ist dann auch alles weitere zusehen und beschrieben.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wallafänger für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Zitat Zitat von aalbert
    Also mich sieht der Papenberg nicht wieder.
    Das Geld ist meiner Meinung nach rausgeworfen,weil die Fische vor dem einsetzten fast totgefüttert werden und somit mehr als mangelhaft beißen.
    Hab deinen Eintrag leider erst jetzt gelesen,

    mal ganz ehrlich , was hat ein Betreiber einer Forellenanlage vom vorfüttern ,ausser Kosten?




    Nichts!



    1.vergrämt er dadurch seine Angler
    2.Kosten Forelli und Co ne Menge Kohle
    3.schon mal darüber nachgedacht das Forellen nicht immer gleich gut beißen und es vielleicht daran liegt das man nichts gefangen hat?

    Ein Betreiber will eine zufriedene Anglerschaft am Teich haben die auch wiederkommen, er will auch noch was verdienen ,diese und noch mehrere Sachen sprechen gegen eine Vorfütterung seitens des Betreibers

    Vielleicht macht es ja einer aber spätestens nach einem Tag würden auch diese Fressen und an der Angel zappeln.


    Gruß Benny

  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    44369
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Wie schauts denn momentan bei Papenberg aus!?

    War da mal einer!?

    Was hat der für Veranstaltungen!?

  15. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    58640
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    braucht man da einen angelschein?

  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    44369
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    @BrachsenJanis

    An jeden Forellenteich sollte man einen Angelschein haben,
    weil wenn kontrolle dann teuer.

    Schon selber gesehen wie 2 Leute am Forellenteich anzeige bekamen.

    Denn,"Es ist sich nach Angaben des Betreibers zu folgen,
    das heißt net das er es zu kontrollieren hat(Was besser währe!!!),
    sondern er muß nur drauf hinweisen(Aushang reicht z.B.),
    und wenn kontrolle ist er raus!"

    aber du net wenn kein Schein
    dies gilt für ganz Deutschland

    Also lieber Schein machen als ne Menge € zu zahlen!!!
    Kontrollen kommen immer öfter!!!

  17. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    58706
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Leute,

    war am 31.03.08 da. Hab 3 sehr schöne Portionsforellen gezogen und einen Saibling. Alle auf stand, die Sbiros wollten nicht so recht. War en herlicher Tag, leicht windig. Kollege neben mir hat insgesamt 5 Forellen gelandet. Sprich: es wurd gebissen.
    Allerdings musste man schon anmerken das, wenn ichs mir nicht einbilde, eigentlich nur dann Bisse erfolgten, nachdem Besatz gemacht wurde. Sprich, neu Leute kamen, Besatz, 5 Minuten warten, Bisse. Kann sein das ich mich täusche.

    Aber wie auch immer. Es ging keiner leer aus, wie gesagt ein schöner Tag, was will man mehr?

    Gruß und Petri Heil,
    Smasha

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Smasha für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    58640
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    hallo zusammen! wir waren am 7.6.08 in Papenberg.EIn freund, mein Bruder und ich konnten nur 4 Fische fangen...
    die andern haben aber auch nicht viel mehr gerfangen.
    War das erste mal da, sehr schöne Anlage.
    Allerdings traurig was einige Angler für müll hinterlassen. Als ein Gewitter aufzog gingen viele und es lag Papier und durchweichte Kippen herum..
    DAnn ist mein Freund einem Angler mit seiner Angel zu nah gekomen und dieser fühlte sich irgenwie von ihm schlecht behandelt, fragte ob er schon schwimmen war und sagte meinem Freund das es gleich klatscht aber keinen Beifall. doch die mehrheit der Angler waren nett und erzählten von ihren Fangtechniken.Wir waren an Teich 2. Am 3. Teich wurde eine schöne fette 4,2kg Regenbogenforelle gefangen!!
    Ich kann Papenberg nur weiterempfehlen
    Petri Heil
    Gruß Janis
    Geändert von BrachsenJanis (08.06.2008 um 13:44 Uhr)

  20. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    58638
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    keine ahnung

    hallo
    du gehst noch nicht lage Angeln oder anscheinend hast du keine ahnung

    seit wan liegt ein schlechter FANG am Betreiber nicht Besitzer
    Zitat Zitat von *Jack* Beitrag anzeigen
    Ich war diese Woche sogar zweimal auf dem Papenberg. Soviel ich erfahren konnte, gibts einen neuen Pächter und der ist auch sehr nett.

    Am ersten Tag waren es sechs Forellen, alle auf Stand

    Am zweiten Tag waren es acht Forellen, sieben auf Schlepp und eine auf Stand

    Bienenmaden sind ein muss oder ein Plättchen vor dem Haken.

    Ich kann den Papenberg nur weiterempfehlen...

    Liegt vielleicht auch am neuen Pächter..

    PS: Vom Anfüttern war in den Fischen beim Ausnehmen nichts zu sehen

  21. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    58638
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Schlechter Fang bei Papenberg

    Hallo

    Der schlechte Fang liegt an folgenden sachen
    die Teiche sind total verschlammt, das Wasser kommt aus dem Bach,der einsatz im Behälter ist für die fische
    totaler STRESS,.

    Zitat Zitat von BrachsenJanis Beitrag anzeigen
    hallo zusammen! wirHallo waren am 7.6.08 in Papenberg.EIn freund, mein Bruder und ich konnten nur 4 Fische fangen...
    die andern haben aber auch nicht viel mehr gerfangen.
    War das erste mal da, sehr schöne Anlage.
    Allerdings traurig was einige Angler für müll hinterlassen. Als ein Gewitter aufzog gingen viele und es lag Papier und durchweichte Kippen herum..
    DAnn ist mein Freund einem Angler mit seiner Angel zu nah gekomen und dieser fühlte sich irgenwie von ihm schlecht behandelt, fragte ob er schon schwimmen war und sagte meinem Freund das es gleich klatscht aber keinen Beifall. doch die mehrheit der Angler waren nett und erzählten von ihren Fangtechniken.Wir waren an Teich 2. Am 3. Teich wurde eine schöne fette 4,2kg Regenbogenforelle gefangen!!
    Ich kann Papenberg nur weiterempfehlen
    Petri Heil
    Gruß Janis

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen