Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ53 Allner See bei Siegburg-Hennef

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    HiFish Angelgeräte
    Wilhelm-Ostwald-Strasse 3
    53721 Siegburg
    Tel.: 02241 60740
    Fax: 02241 60706
    info@HiFish-Shop.de
    www.hifish.net

    Angelsport Bonn
    Kesselgasse. 3
    53111 Bonn
    Tel.: 0228 1803333
    Fax: 0228 1803334
    info@angelsport-bonn.de
    www.angelsport-bonn.de


    See (Pachtgewässer), auch als Allnersee bezeichnet, im Landkreis Rhein-Sieg-Kreis im Bundesland Nordrhein-Westfalen

    bei Siegburg-Hennef - bewirtschaftet vom Fischschutzverein Siegburg. Die Zufahrt zum See wird durch einen Parkautomaten erschwert.


    Betreuender Verein:
    Fischschutzverein Siegburg 1910 e.V.
    Wahnbachtalstraße 13
    53721 Siegburg
    Tel. 02241 65188
    Fax. 02241 590646
    Mi. 15.00 bis 18.00 Uhr
    fsv.siegburg@t-online.de
    www.fischschutzverein-siegburg.de

    Mindestmaße + Schonzeiten

    Gewässerordnung

    Angelzeit Tageskarte 0-24 Uhr
    Tageskarte 10 €
    Stand Info 2016

    Größe: ca. 10 ha
    Tiefe max. 7 m

    Hauptfischarten:
    Hechte, Zander, Barsche, Brassen, große Karpfen, Aale, Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (26.08.2016 um 15:18 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    57629
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie alt das Gewässer ist ?
    Gruss

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    53773
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Der Allner See wurde vor schätzungsweise 20-25 Jahren künstlich angelegt.

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    53783
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kann mir einer sagen ob man angelpapiere vorzeigen muss?

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    53127
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Na und ob, wenn ein ausgewiesener Ordnungshüter das velangt, solltes Du alle Papiere vorzeigen. Wieso gabs ärger?

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    57000
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo bin jetzt mal da gewesen aber war leider ein sehr nüchternes ergebnis !man konnte an dem ganzen see nur an einem abschnitt angeln und der war ca 15m breit (naturschutzgebiet)!!hab auf der anderen seite einen hecht springen sehen und da kahm man nicht hin ,lol!nicht zu empfehlen !

  7. #7
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Wieviel kosten denn die Karten für Jugendliche?
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Zanderkiller67
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    53507
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 67 Danke für 12 Beiträge
    Also Leute ich kann euch nur davon abraten an diesem See zu fischen,denn ich habe mir einen Tageschein kaufen wolllen und habe mit ersetzen festgestellt ( zum Glück ) das man keine Raubfische beangeln darf,sondern nur Friedfische,das Raubfisch beangeln ist nur den Vereinsmitgliedern gestattet.
    Ich kann nur sagen,manche Übertreiben es so stark mit Ihren Bestimmungen das diese selber Schuld sind wenn keiner mehr Angeln kommt und das diese Leute die Fischen wollen denken das Sie im falschen Film sind wenn sie Lesen was auf der Tageskarte steht.

  9. #9
    Spinnfischer Avatar von Commander75
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    53913
    Beiträge
    73
    Abgegebene Danke
    167
    Erhielt 158 Danke für 44 Beiträge
    Dann sei auch froh das Du Dir keine Karte gekauft hast. Ein Freund von mir hat dort fast nie etwas gefangen. Nur einen kleinen Hecht und er war verdammt oft dort. Aus dem Verein ist er auch ausgetreten. Wenn Du mal nach Tauchberichten zu diesem See suchst, dann weißt Du auch warum.

    Gruß Commander

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Ist der See wirklich so schlecht??
    LG Blattsee

    Nur am Wasser bin ich vollkommen

  11. #11
    Waller-Hunter Avatar von Chicobo
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    51580
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 104 Danke für 44 Beiträge
    Anscheinend. Keine neuen Infos, keine Fangbilder...
    Mit freundlichen Petri Grüßen
    Kim
    Jetzt sparen bei Angelequipment und mehr


  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chicobo für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    51588
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Leute,

    für den Allner See gibt es seit 2015 keine Gastkarten mehr. Ich habe mit dem Vereinsvorsitzenden vor einigen Wochen telefoniert. Der Grund für dafür: Es gibt zu viele Gastangler, die gefangene Fische wieder zurücksetzten. Das ist laut Tierschutzgesetz in Deutschland eine Straftat. Solche Angler möchte man am Allner See nicht haben. Das war die Aussage des Vereinsvorsitzenden.
    Schade.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Esox43 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #13
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.340
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.072 Danke für 998 Beiträge
    Zitat Zitat von Esox43 Beitrag anzeigen
    für den Allner See gibt es seit 2015 keine Gastkarten mehr. Ich habe mit dem Vereinsvorsitzenden vor einigen Wochen telefoniert. Der Grund für dafür: Es gibt zu viele Gastangler, die gefangene Fische wieder zurücksetzten. Das ist laut Tierschutzgesetz in Deutschland eine Straftat. Solche Angler möchte man am Allner See nicht haben. Das war die Aussage des Vereinsvorsitzenden. Schade.
    Ich hab eher den Verdacht, Herr Vorsitzender möchte überhaupt keine Gastangler mehr und legt das TierSchG deshalb seh zu seinen Gunsten aus. Denn den Passus im TierSchG hätte ich gerne gesehen, der das Zurücksetzen von Fischen verbietet. Oder aber ein Urteil, allerdings erst ab OLG aufwärts.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  16. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    51588
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Sorry, ich habe vergessen zu schreiben, das es um das Zurücksetzen von masigen Fischen ging.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Esox43 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen