Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge

    Barben am Rhein bei Mainz/Heidesheim-Heidenfahrt

    Ich war heute Morgen am Rhein von 7:30 Uhr bis 11:20 Uhr angeln! Zielfisch war die Barbe mit Käse und auf der anderen Angel mit Maden in Parmesan. Hat alles sehr gut geklappt und die Fänge waren schön verteilt bis ca. 10:45 Uhr!

    Das schöne an diesem Tag war das ich meinen Pers. Rekorkord in Sachn Barbe geknackt habe!

    Das gleich 2 mal. Das erste mal eine Barbe mit 61 cm dann eine kleine mit 48 cm und meine größte mit klassen 69 cm und 2,545 kg! Schade das ich die Ü70 Grenze nicht geknackt habe, aber ich glaube ich kann so auch zufrieden sein!

    Ein Brassen von 52 cm war auch noch dabei, dieser hatte auf ein großes Stück Käse gebissen!

    Alle Fische habe ich 10 bis 15 Meter vom Ufer weg gefangen!

    Und Barben sind super kämpfer.................... einmal ist mir leider das 22 Vorfach gerissen, da war ich wohl ein wenig zu schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei PBMaddin86 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    super fische!!!!! gruß julian

  4. #3
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Super Petri zu diesen Super Barben.
    Ich habe es dieses Jahr auch nicht geschafft die Ü70 Marke zu knacken aber nächstes Jahr klappt das bestimmt wieder.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    hoffen wirs mal hehe

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    97737
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    nicht schlecht,

    habe dieses letztes jahr einen super barbe von 76 cm gefangen am main, auf pellets.

    weiter soooo

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Petri zu den tollen Fischen.
    Ich habe bestimmt 15 Jahre nicht mehr auf Barben gefischt, gehe ja nur noch auf Raubfisch. Bin aber neugierig wo du in Heidefahrt geangelt hast. Im Buhnenfeld glaube ich eher nicht, an der Bootsrampe stehen manchmal Barbenangler, bzw vom Holzplatz zu den Buhnen. Sehr gute Stelle war früher auch der Rheinstrom beim Altrheinauslauf.
    Gruß Claus
    .

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Hi ich hab sie wenn man an der Bootsrampe Flussabwärts noch ca. 1 km läuft am Aalloch vorbei und dann gleich im Hauptstrom! Ja ich seh vorne auch immer Leute hocken die oft mit Brot und Maden fischen! Ich bevorzuge aber die Stelle hinten da es einfach nicht so viel trubel gibt und Leute die alle 5 Minuten fragen und schon etwas gefangen! Können gerne mal zusammen los ziehen!

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge
    Da hast du recht, hinten hat man Ruhe. Wie findest du die Stelle direckt am Biergarten, wo die Boote liegen. In der Jahreszeit wo der Biergarten zu hat, oder ganz früh morgens, habe ich es schon einige male versucht.

    Da ich ziemlich oft Heidefahrt beangele, wist du mich bestimmt mal sehen.
    Weiter viel Erfolg mit den Barben.
    .

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    ja vielleicht hat man sich gesehen und nur nicht geschaltet! Kannst ja mal per PN bescheid geben wenn du wieder unten bist!

    Die Strecke hat mich früher abgeschreckt, da ich dort wiele verluste zu melden habe!

    Wo ich oft auf meister Esox und Barbe gegangen bin war bei Budenheim Schwaneninsel! Dort hat man den Altrhein und den Hauptstrom schön beisammen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen