Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grey Ghost

  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge

    Thumbs up Grey Ghost

    Ich war neulich beim Friseur und da sah ich diese künstlichen Strähnen.
    Ich hab mir dann Einige besorgt und damit ein schönes Muster gebunden.
    Das Schwänzchen und die Beine habe ich aus diesem Material gefertigt.
    Aber seht selbst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Andreas Löfflmann für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Hübscher Einfall. Mit einigen Tierhaaren von unserem Hund und Katz habe ich es auch schon probiert. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt. Selbst das Rentierfell an der Wand mußte Haare lassen.
    Blöde Frage: Hast Du es schon mal mit natürlichen menschlichen Haaren probiert? Das Ergebnis würde mich interessieren.
    MfG
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaukorn für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Zitat Zitat von Blaukorn
    Hübscher Einfall. Mit einigen Tierhaaren von unserem Hund und Katz habe ich es auch schon probiert. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt. Selbst das Rentierfell an der Wand mußte Haare lassen.
    Blöde Frage: Hast Du es schon mal mit natürlichen menschlichen Haaren probiert? Das Ergebnis würde mich interessieren.
    MfG
    Wenn Du Hunde und Katzenhaar verwendest kannst Du nur die Unterwolle (ausgekämmt) verwenden ist eigentlich ein tolles Dubbing für die Körper. Ich verwende das teilweise auch hauptsächlich für Trockenfliegen. Das Fell hat schon eine natürliche
    Grundfettung. Menschliches Haar habe ich noch nicht probiert - aber ich denke das da
    die Aufbewahrung nicht ganz einfach ist. Wenn´s abgeschnitten ist verfilzt das Haar
    sehr schnell es ist zu steif ist nicht hohl und wenn`s frisch gewaschen ist schwimmt das Haar auch nicht.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Thumbs up

    Du hast jetzt aber keine langen Locken oder Andreas?

    Lass uns mal wissen wie sich dieses Haar bei Streamern mit langen Schwingen verhält.

    Petri heil
    Stephan

  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Mach ich Stephan bin gerade dabei ein Muster zu binden, kommt aber erst
    nächstes Jahr zum Einsatz. Wir haben leider schon Forellenschonzeit

  9. #6
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Servus Andreas,

    Bachischonzeit ist schon klar, aber wie sieht es denn mit den Äschen und Rainis aus, oder ist die Ilz schon ganz zu?

    Ich hoffe in der Isar noch einige goldene Oktobertage zu erleben.

    Grüße
    STephan

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    Servus Andreas,

    Bachischonzeit ist schon klar, aber wie sieht es denn mit den Äschen und Rainis aus, oder ist die Ilz schon ganz zu?

    Ich hoffe in der Isar noch einige goldene Oktobertage zu erleben.

    Grüße
    STephan
    Ja Staphan, die Äschen sind noch frei habe gestern einige kleinere fangen können. Regenbogner haben wir in unserem Pachtgewässer keine mehr.
    Wir dürfen, laut dem Bayerischen Fischereiverband und der Fachberatung
    für Fischerei Diese nicht mehr als Besatz einbringen.
    Gruß Andreas

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Mal ne andere Frage: Wo liegen diese Strähnen denn preislich?
    Wenn ich denke, was man im Fliegenbindebedarf für ein par haarbüschel zahlen darf, suche ich immer nach günstigen Alternativen.
    ...sagt Steffen

  14. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Servus Goderich!
    Ich hab für die Strähnen keinen Cent bezahlt!
    Die Teile waren schon im Einsatz bei unserer Damenwelt. Geh einfach mal
    zu Deinem Friseur und sag den Mädels sie sollen die Teile für dich sammeln.
    Ich denke solange dieser Modetrend mit den künztlichen Haarteile anhält,
    wirst Du problemlos ca. 20 dieser Strähnen monatliche erhalten.
    Gruß Andreas

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Andreas Löfflmann für den nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Angelguide - Niederrhein Avatar von Torsten Rühl
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    46562
    Alter
    46
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 404 Danke für 194 Beiträge
    Das gute an den Dingern ist, man bekommt sie in allen Farben. Hab schon etliche Streamer damit gebunden.
    Angeln schafft Freu(n)de

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten Rühl für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen