Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 169
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge

    Spammer bitte hier melden!

    Wie in allen Internet-Foren gibt es auch in der Fisch-Hitparade Störungen durch Spammer.

    Dies sind neu angemeldete User welche eindeutig und nur durch provozierende und destruktive Einträge auffallen.

    Diese bitte hier melden.

    Dieser thread ist nicht dazu gedacht, User bloszustellen welche mal im Eifer des Gefechts emotional über die Stränge schlagen.

    Nur eindeutige Spammer.

    Soll dazu dienen, damit:

    - wir uns in den Sachforen nicht weiter mit derartigen Einträgen befassen müssen (und somit auch wirklich ignorieren)
    - Spammer und deren Einträge schnell erkannt und angemessen behandelt werden
    - Jungangler kein schlechtes Beispiel bekommen
    - "Angelfeindliche" Beobachter keine Grundlage erhalten


    Sollte hier einmal fälschlicherweise ein User gemeldet werden, kann dies an dieser Stelle auch bereinigt werden...
    Geändert von Pescadore (13.10.2007 um 23:23 Uhr)


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Ich fange dann mal an: leguan85, rheinfischer26, carpfighter


  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Spam´s etc.....

    Zitat Zitat von Pescadore
    Ich fange dann mal an: leguan85, rheinfischer26, carpfighter

    Hallo,

    finde das eigentlich garnicht sooooo schlimm, wir hatten schon User im Forum die ihre "Spamerrei" bis auf´s äusserste ausgereizt haben, diesen "Möchtegernangelern" haben wir sehr schnell den "Saft" (ganz extreme haben eine Sperre auf Lebenszeit) abgedreht, also mache dir diesbezüglich keine zu große Sorgen, wir achten schon sehr darauf, das solche Aktionen nicht ausufern (ausarten)...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Zitat Zitat von Pescadore
    Ich fange dann mal an: leguan85, rheinfischer26, carpfighter

    Bin mir nicht sicher aber ich glaube das Zitteraal auch der besagte leguan85 ist ,wie die anderen beiden Nicks , rheinfischer26, carpfighter auch.

    Editiert:
    Meine vermutung hat sich bestätigt!User hatte auf eine Frage von Zitteraal als Carpfighter geantwortet,den Beitrag gelöscht und als Zitterall erneut gepostet!

    Manche glauben echt wir sind dumm

    @achim

    Was nützt es wenn Ihr den Nick auch für Lebenslang sperrt ,der User sich aber weiterhin unter Pseudonicks Neu anmeldet und sich Neu einloggt

    Das einzige was fruchten könnte wäre ein IP-Bann , jedoch wenn man versierter User ist kann man selbst dieses umgehen!
    wenn man aber kaum Ahnung hat von der Materie wirds schwierig sich nochmal einzuloggen

    Gruß Benny
    Geändert von Catfisch2005 (12.10.2007 um 14:33 Uhr)

  6. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Catfisch2005 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Na gut Achim, dann hat sich ja meine geplante "Denunzierung" der schon von Pescadore gelieferten User erledigt.
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaukorn für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Geändert von Thomsen (12.10.2007 um 14:13 Uhr)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Folgende Mitglieder waren ein und die selbe Person und wurden inzwischen dauerhaft gesperrt (die Beiträge wurden natürlich gelöscht!):

    carpfighter
    hutzelbutzel
    leguan85
    rheinfischer26
    zitteraal


    P.S.: Ein Aussperren über die IP ist heutzutage nicht mehr sinnvoll, da die meisten Internetprovider bei jeder Internet-Einwahl eine neue IP vergeben. Aber keine Angst, wir bleiben wachsam!

    Ergänzung vom 15.10.2007:
    Er hat`s heute wieder versucht...: Papagei28 gesperrt!
    Und schon wieder...: legolas822 gesperrt!
    Geändert von Angelspezialist (15.10.2007 um 14:08 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*


  12. #8
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi

    P.S.: Ein Aussperren über die IP ist heutzutage nicht mehr sinnvoll, da die meisten Internetprovider bei jeder Internet-Einwahl eine neue IP vergeben. Aber keine Angst, wir bleiben wachsam!

    Wir bleiben wachsam

    Jedoch das mit der IP stimmt nicht ganz ,du bekommst zwar bei jeder Einwahl eine neue IP zugeteilt ,jedoch hat der jeweilige Anschluß eine feste IP Adresse
    Hoffe das es so richtig war

  13. #9
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Zitat Zitat von Catfisch2005
    Wir bleiben wachsam

    Jedoch das mit der IP stimmt nicht ganz ,du bekommst zwar bei jeder Einwahl eine neue IP zugeteilt ,jedoch hat der jeweilige Anschluß eine feste IP Adresse
    Hoffe das es so richtig war
    Nein, war es nicht ganz ... nur wenn mit einer fixen IP gearbeitet wird, bleibt diese gleich (= zusätzliche Kosten beim Provider).

    Ansonsten ist DHCP das Zauberwort ... domain host configuration protocol.
    Und ein ganzer IP-Adressraum lässt sich nicht sperren ... ansonsten leiden ggf. Unschuldige darunter.

    Denn wir reden ja über eine WAN-IP, nicht eine LAN-IP ...
    Geändert von Thomsen (12.10.2007 um 15:13 Uhr)

  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Catfisch2005
    Wir bleiben wachsam

    Jedoch das mit der IP stimmt nicht ganz ,du bekommst zwar bei jeder Einwahl eine neue IP zugeteilt ,jedoch hat der jeweilige Anschluß eine feste IP Adresse
    Hoffe das es so richtig war
    Ich empfehle Dir Dich nochmal genauer zu informieren.
    Man könnte lediglich den ersten IP-Strang sperren, würde damit aber viele andere Mitglieder mitaussperren. Wir hatten diese Spielchen mit den mehrfachen Benutzernamen ja schon einige Male in den letzten Jahren, meist geben diejenigen aber sehr schnell auf, da ich genauestens kontrolliere und innerhalb weniger Stunden, wenn ich absolut sicher bin, reagiere.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  15. #11
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Zitat Zitat von Catfisch2005
    Wir bleiben wachsam

    Jedoch das mit der IP stimmt nicht ganz ,du bekommst zwar bei jeder Einwahl eine neue IP zugeteilt ,jedoch hat der jeweilige Anschluß eine feste IP Adresse
    Hoffe das es so richtig war
    Hallo Catfisch2005,

    die IP-Adresse Deines Routers ist immer die gleiche, die bekommst Du aber nicht zu sehen, sondern immer die IP, die Dir Dein Provider vergibt, er fungiert dabei quasi als Proxy-Server, der nach aussen hin sichtbar ist.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  16. #12
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Asche auf mein Haupt


    Danke für die Belehrung ,wieder was falsches ausgemerzt und das richtige hinzugelernt



  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo zusammen,

    ich bin nicht sicher ob eine solche Ansage dauerhaft Sinn macht.
    Was interssiert es das Schwein, wenn sich ne Mücke dran reibt?
    Soll heißen, daß es mich persönlich nicht interessiert wenn ich von einem User mehrfachen Schwachsinn lesen muss.
    Das kann man dann auch gut und gerne überlesen oder drüber hinweg sehen.
    Wenn wir un über solche "Deppen" aufregen und uns das Maul zerreißen, dann ist es doch genau das, was solche Hansels erreichen möchten.

    In diesem Sinne

    Einfach gepflegt übersehen und fertig ist der Lack

    Gruß

    Halvdan
    Alles wird gut

  18. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Halvdan für den nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Gesperrt Avatar von Catfisch2005
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    59348
    Alter
    41
    Beiträge
    198
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 221 Danke für 75 Beiträge
    Hallo Halvdan,

    Zitat Zitat von Halvdan


    Einfach gepflegt übersehen und fertig ist der Lack

    Gruß

    Halvdan

    Ich denke das eingefleischte Angler sich eher amüsieren aber das wichtige daran ist das:

    - Jungangler kein schlechtes Beispiel bekommen
    - "Angelfeindliche" Beobachter keine Grundlage erhalten

    deshalb darf man nicht darüber hinwegsehen sondern muss handeln ,leider.

    Du verstehst das ,die meisten anderen hier im Forum verstehen das und ich verstehe das auch,geht nur um die anderen die solche Threads für bare Münze nehmen.

    Gruß Benny

  20. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Catfisch2005 für den nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    Hallo,

    andererseits kann es aber doch auch nicht Sinn und Zweck sein, einfach jemanden zu denzunzieren.
    Wenn ich nicht irre, wurde der Thred ja aus eben diesen Gründen eröffnet.....um Spammer öffentlich zu melden.
    Warum macht man das, wenn es denn wirklich notwendig sein sollte, nicht per PM an einen der Admins?
    Dort kann man den Sachverhalt genauso klären und dann sollte es doch eigentlich gut sein.

    Zudem muss ich davon ausgehen können, daß auch Jungangler den Kopf zum Denken benutzen und eben nicht jeden Mist nachmachen den irgendwelche Deppen vormachen.
    Schließlich gehe ich mit Junganglern genauso vernünftig um wie sie mit mir umgehen.

    Kommen wir zu den "Angelfeindlichen" Beobachtern.
    Vielleicht sind es gerade solche Leute die in einem Angelforum spammen.
    Zudem, und da bin ich jetzt mal ganz ehrlich, können mich die "Angelfeindlichen" Besucher gerne mal am Abend besuchen kommen (somit kann man hervorragend das A-Wort umgehen :-)
    Auch "Angelfeindliche" Beobachter können einen Deppenmeinung nicht als ihre eigene Weisheit verkaufen oder verwerten. Von daher sehe ich das ganze recht entspannt.

    Gruß

    Halvdan
    Alles wird gut

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Halvdan für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen