Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge

    In 11 Stunden ein Fisch

    Servus an alle,

    heute war es mal wieder Zeit für einen Ansitz am Vereinsgewässer. Gestern abend wurde es kurzfristig ausgemacht, das Wetter sollte gut werden, also frühzeitig ins Bett und den Wecker auf 4 Uhr gestellt !

    Also dann, mit dicken Augen den Wecker zum schweigen gebracht,Kaffee zum wach werden aufgesetzt, ab ins Bad ,Kaffee im Expresstempo getrunken und ab ins Auto !

    Ganze 5 Grad war es bei der Ankunft am See


    Geplant war ein Ansitz nur auf Karpfen, aber als wir ankamen sahen wir das die Forellen aktiv waren und entschlossen uns jeweils eine Rute mit Boilies auszulegen und es noch nebenbei auf die Salmoniden zu versuchen.

    Forellenteig, Maden, Mais,Wurm,-----Fehlanzeige, wir wurden mit Missachtung gestraft.
    Erdbeer und Vanilleboilies an den anderen Ruten. Nichts tat sich.
    Spinnrute ausgepackt, auch nix.
    Was tun ?

    Grill anfeuern und ein paar Bilder machen








    Mittlerweile hatten wir die Forellenjagd eingestellt und konzentrierten uns nur noch auf die Karpfen.
    Die Zeit verging. 8 Uhr, 9 Uhr, 10 Uhr als endlich gegen halb elf der ersehnte Pfeiffton meines Bissanzeigers für Unterhaltung sorgte !
    Es war meine Rute die mit Erdbeerboilie beködert war.
    Anschlag, und was folgte war bestimmt ein selten blödes Gesicht von mir.
    Die Rute verneigte sich nicht erwartungsgemäß und der Widerstand lies auch zu wünschen übrig.
    Meinem Kumpel,der schon den Kescher parat hatte,sagte ich das es sich wohl um einen Halbstarken handelte und man es langsam angehen lassen kann, als auf einmal doch noch gewaltiges Leben in die Sache kam.
    Da ist der Fisch mir doch glatt die ersten 20-30 Meter des Drills entgegen geschwommen bevor er seine Power gezeigt hat und loslegte.

    Kurz und gut, es dauerte etwa 10 Minuten bis er sich das erste mal zeigte, weitere geschätzte 5 Minuten bis er in den Kescher gefunden hat.




    Glatte 80cm 10,8 kg.

    Ich habe schon einige Karpfen gefangen, aber dieser hat etwas besonderes gehabt.
    Eine einmalige goldene Farbe, äußerst schlank, von der Optik einer der schöneren !

    Mein Tag war somit gerettet, denn es war der einzige Run den wir heute hatten und wir waren immerhin noch bis 17 Uhr am Wasser ! Das waren in etwa insgesamt elf Stunden.

    Verständlicherweise konnte ich mir es nicht nehmen lassen das ich immer wieder gegenüber meinem Kollegen erwähnen musste wer heute der Chef am See war

    Glücklich sah er dabei nicht aus,oder ???????


    Aber wahrscheinlich bin es das nächste mal ich der so da sitzt und einen vorgeangelt bekommt !

    Letztendlich zählte aber nur das wir einen schönen Herbstag am Wasser verbracht haben, der auch noch von einem schönen Fisch gekrönt wurde.
    So und nicht anders muss es sein, da ist es egal wer erfolgreich ist !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Interessanter Bericht und tolle Fotos, hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Petri Heil zu dem schönen Karpfen.........

    Gruß Greifswalder

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Greifswalder 93 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Super Bericht, tolle Bilder und natürlich super Fisch...Petri

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Simon91 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Super Bericht und ein Mega Petri zu dem Karpfen.
    Ich glaube er ist so golden und schlank weil es ein Wildkarpfen ist ich meine er hat auch 4 Barteln oder irre ich mich da vielleicht.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Biervampier85 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Biervampier85
    Super Bericht und ein Mega Petri zu dem Karpfen.
    Ich glaube er ist so golden und schlank weil es ein Wildkarpfen ist ich meine er hat auch 4 Barteln oder irre ich mich da vielleicht.
    Servus Danny,

    Karpfen haben generell 4 Barteln, egal ob Spiegel,Schuppen oder Wildkarpfen.

    Aber die Körperform hat mir im nachhinein auch zu denken gegeben. Der Fisch hat wirklich eine extrem schlanke und gestreckte Form,was meiner Meinung nach für einen reinen Schuppenkarpfen üngewöhnlich ist.
    Vielleicht weiß ja der ein oder andere hier im Forum mehr darüber.

    Das würde mich jetzt aber auch interessieren.
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  9. #6
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Hallo Magicflash,

    toller Bericht, toller Karpfen.
    Einen schönen See hat Euer Verein da.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.547
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.354 Danke für 1.715 Beiträge
    hi magicflash,

    endlich mal ein optisch absolut gutaussehender carp und nicht so ne fette wassersau. Gratulation, ich könnte fast n bissl neidisch werden. toller fisch, toller bericht, weiter so,

    gruß, fliege 2

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von wallerseimen
    Hallo Magicflash,

    toller Bericht, toller Karpfen.
    Einen schönen See hat Euer Verein da.
    Servus Seimen,

    ja, der See ist unser ganzer Stolz,zumal wir ihn auch käuflich erwerben konnten ! Eingezäunt und mit Hütte, einfach genial !
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  14. #9
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    HI toller Bericht und ein klasse Karpfen!!!!!!
    Petri Fixel
    Geändert von Fixel (12.10.2007 um 18:56 Uhr) Grund: zweideutig
    Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fixel für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2
    hi magicflash,
    endlich mal ein optisch absolut gutaussehender carp
    gruß, fliege 2
    Das dachte ich mir in etwa auch.- da war rein gar nichts auszusetzen ! Vielleicht treffe ich ihn ja mal wieder
    Allzeit Petri Heil , und nie den nötigen Respekt gegenüber Tier und Natur vernachlässigen -- Gruß Jens

  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    01796
    Alter
    47
    Beiträge
    589
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

    Thumbs up Hallo !

    Na da hast du doch einen schönen Rüssler an Land ziehen können.
    Schöner Fisch und so ein Prachtbursche entschädigt dann für die lange Wartezeit. So etwas vergisst man nicht.
    Schön geschrieben und Supi Bilder, weiter PETRI HEIL und

    MfG heiko140970
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Jens,
    Petri Heil zu dem prächtigen Karpfen. Er ist allerdings sehr schlank, selbst für einen Wildkarpfen.
    Vielen Dank für den tollen Fotobericht. Weiter so.
    Gruß
    Eberhard

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen