Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Seffersbach in Merzig / Saarland (PLZ 6...:)

    Hallo zusammen!
    Habe heute auch einmal eine Frage:
    Kennt jemand den Seffersbach in Merzig / Saar??
    Merzig ist meine Geburtsstadt, wo ich auch meine Jugend verbracht habe. Der Seffersbach war damals von seiner Quelle im Heimlinger Tal bis zur Stadtgrenze Merzig ein zwar schmaler, aber mit Forellen gut besetzter Wiesenbach. In der Stadt selbst war zumindest in meiner frühen Jugend durch Industrieeinleitungen (Röhrenfabrik u. Lederverarbeitung) kein Leben mehr im Seffersbach. Ich weiß durch Besuche, daß der Bach heute wieder auch im Stadtgebiet klar u. sauber ist u. daß es darin Fische gibt, unter anderen auch Forellen. Habe aber im Stadtgebiet nie jemanden im Bach angeln sehen. Meine Frage: weiß jemand Näheres über den Bach und ob es dort Angelmöglichkeit gibt ? Wenn ja, wo erhält man die Erlaubnis ?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Im Gewässerverzeichnis habe ich ihn nicht gefunden.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    66663
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Es ist leider nicht erlaubt im Seffersbach zu fischen. Ausnahme sind die untersten 50m des Bachs vor der Mündung in die Saar. Jedoch darf man dort auch nur Köderfische fangen und davon auch nur 500g, vorausgesetzt man ist im ASV-Merzig.
    Petri Heil
    Dieter

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an angler2010 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen