Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    59192
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Exclamation Endlich mal wieder nen Karpfen^^

    Moin........

    ich war längere zeit hier im forum inaktiv aus zeitgründen...doch nun bin ich wieder hier^^....interessiert vielleicht niemanden aber egal :P.....

    ....also kommen wir jetzt zu meiner story.....

    .....ich war in den herbstferien bei meinem kollegen steffen (regenbogenforelle17) in bad oyenhausen zu besuch..........
    ......endlich mal wieder eine ganze woche nur angeln und entspannen^^........ich kaufte mir in dem angelladen der dort vor ort ist 4 tageskarten für 24(!) euro.........
    ....naja......ich hoffte einfach nur das es sich auch lohnen würde........an dem ersten ansitz fing steffen einen dicken brassen von 3,1 kg..und ich nur ein paar kleine rotaugen.......und am ende des tages fütterte ich noch mit einem sehr süßen erdbeerfutter und etlichen erdbeer boilies an in der hofnung in den nächsten tagen noch einen karpfen zu überlisten...............der zweite tag war auf gut deutsch gesagt .....voll fürn ar... .....es ging überhaupt nichts an dem besagten tag
    ..........aber dann am dritten tag.....ich saß ganz bequem in meinem stuhl und war noch sehr müde........meine beiden ruthen lagen beide auf grund...die eine mit einem maden bündel...die andere mit mais.......ich war noch so müde das mir meine augen von alleine zuvielen und ich leicht einschlief.........doch plötzlich wurde ich von einem lauten platschen und darauf folgendem surren der rollenbremse aus meinen träumen gerissen......ich war sofort hell wach und sprang aus meinem stuhl heraus um mir meine ruthe zu schnappen die auf einmal von ständer gerissen wurde und nun in richtung wasser geschleift wurde^^......ich setzte einen kleinen anhieb und rief sofort steffen mit einem kescher zu mir......nach ungefähr 5minuten drill konnte ich einen wunder schönen schuppenkaprfen von 3,5 kg und 58cm landen.....ist vielleicht nicht der grösste aber immerhin ein karpfen..... .......nun hatten sich die 24€ endlich gelohnt ......
    .....am vierten tag verpennten steffen und ich irgendwie und standen erst um kurz vor 12 auf^^.........also beschlossen wir am nachmittag mal ne runde spinnfischen zugehen.......sofort beim2 wurf bekam er einen richtig heftigen biss auf seinen spinner....der dann kur drauf leider abriss........5minuten später passierte mir dasselbe .....aber egal...weiter machen!!!
    später am abend fing steffen noch einen untermaßigen hecht von 41 cm und einen schönen barsch.....ich hqabe an diesem tag leider als spinnangler versagt ...(aber dafür hatte ich meinen karpfen).....
    .......
    ...am ende hatten wir beide die selbe anzahl von fischen aus dem teich gezogen und ich freute mich mal nach langer zeit wieder einen karpfen gefangen zu haben......
    ....
    .......leider gab es auch einige verluste (mal abgesehn von unseren 2 knstködern)......als steffen seinen brassen betäuben wollte....zerbrach plötzlich beim dritten schlag der totschläger ........und vorher ging bei der landung des brassen mein schöner kescher zu bruch


    ....naja....aber im enteffekt war es eine sehr tolle und vorallem spassige woche.........wir werden dies auch bald wiederholen...nur das er dann mal zu mir an die lippe kommt......


    .....viel grüsse...eSox_HuNt3r

    mhhh...irgendwie kann ich das bild von dem karpfen nicht hochladen...aber ich werde es sehr bald nachreichen nachdem ich das problem behoben habe

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Esox_Hunter für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Super Bericht.
    Dann mal ein Mega Petri von mir zu dem Karpfen.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Biervampier85 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    59192
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    jo danke....wie gesagt das bild werde ich iwie nachreichen

  6. #4
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Ich kann nur sagen das war echt hammer woche. Habe leider auch noch nicht die fotos hochgeladen ...aber die kommen noch ( ich will euch ja mal den klodeckel zeigen).
    Der ein oder andere Angler kennt das gewässer ja noch aus dem Bericht "Unternehmen Brassenangeln" , welchen ich im frühjahr erstellte. Alle eure tricks habe ich mit bolo und matchrute ausprobiert aber die dicke brasse wollte nicht kommen......doch jetzt als dennis da war hats gefunzt ( die erste maßige und dann auch noch so nen KLODECKEL).
    wir angelten übrigens meist mit selbstharkmontagen wobei ein futterkorb als gewicht diente. Ich hatte dennis schon von den karpfen vorgeschwärmt und ich freue mich das sich seine investition seine ausdauer und sein besuch sich gelohnt haben.

    mfg Steffen

  7. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Nicht schlecht Jungs!

    Ein cooler Bericht und so wie es sich liest, habt Ihr richtig Spaß gehabt.

    Petri heil zu Euren Fängen und ich bin schon gespannt auf die Bilder.

    Viele Grüße
    Stephan

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    So ich hab endlich Zeit und meinen Verstand zusammengekratzt um euch auch mal nen paar fotos zu präsentieren...aber seht selbst^^



    so das ist also der teich...im prinzip ganz net zum glück war die entengrütze durch den leichten Westwind nicht bei uns



    wir haben wirklich harte geschütze aufgefahren (wir kombinierten oldies wie die rute mit wahrere hightech wie diesem elektronischen bissanzeiger )



    es war morgens bei dem wind echt lauusig daher haute sich dennis noch nen weilchen aufs ohr

    .....das änderte sich aber schnell als der karpfen biss
    Geändert von Regenbogenforelle17 (16.10.2007 um 13:34 Uhr)

  10. #7
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Super Bericht und Pertri zu den Fängen und wegen den Sachen... Naja das gehört beim Angeln halt dazu

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenFan2007 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    so jetzt noch schnell die anderen Bilder:



    das isser also der kleine karpfen (klein aber fein)

    da war dennis aber ganz schnell wieder wach geworden^^




    dennis war richtig verliebt in den kleinen....




    für unser leibliches wohl sorgte mein schulkumpel martin der uns döner brachte (martin nochmlas vielen dank)



    hier ist er nochmals mit einer der unzähligen kleinen brassen die wir fingen

    das foto der brasse fehlt leider immer noch.....aber das bring ich nach^^

    alles in allem wirklich eine spitzen woche und ich freue mich schon auf das nächste treffen

  13. #9
    my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    59192
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    jo danke steffen...jez brauch ich das nich machen^^......ich bekomms iwie auch nicht hin :P

    .....mfg eSoX_hUnt3r

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen