Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge

    "Raubfischalarm an der Elbe!"

    „Raubfischalarm“ an der Elbe!

    Dienstag, der 25.09.2007. Nach einer viel zu kurzen Nacht (die Vorfreude auf den Angeltag war einfach zu groß) klingelte mein Wecker um 03.30 Uhr und ich dachte wieder mal „mich tritt ein Pferd“.
    Aber was nimmt man für sein geliebtes Hobby nicht alles in Kauf!?! Außerdem wollte ich schon längere Zeit mal den Elbzandern nachstellen.
    Also raus aus den Federn und flugs frisch gemacht. Pünktlich um 04.30 Uhr stand Pitti vor der Tür, wartete schon.
    „Arbeitsgerät“ eingeladen und schon gings auf die Bahn.
    Der Wetterbericht sagte uns für die Elbe (im Bereich Magdeburg) eigentlich gutes Wetter voraus, doch schon auf der Autobahn fing es an zu tröpfeln. Die Tropfen wurden immer größer und als wir unser Ziel erreichten war aus einem Nieselregen ein ausgewachsener Regen geworden.
    „Mann oder Maus“? Regenkleidung an und los gings.

    Mittlerweile war es ca. 06.00 Uhr und die Morgendämmerung setzte langsam ein.
    Trotz der zunehmenden Nässe erwartete uns eine herrliche Natur und eine „sehr niedrige“ Elbe. Die Strömung des Flusses jagte mir erstmal einen gehörigen Schreck ein, aber nach ein paar Würfen hatte ich mich mit der Materie angefreundet.

    Wir wanderten von Buhne zu Buhne und ließen unsere Shads tanzen. Den „ersten Kontakt“ konnte Peter verbuchen, ein kleiner Hecht fand gefallen an seinem Gummifisch. Allerdings glaube ich, dass Pitti den kleinen Räuber eher als größeren Köderfisch empfand. Er wollte sich schließlich mit den kapitalen Elbfischen anlegen.



    Auf einer der nächsten Buhnen schepperte es dann bei mir in der Rute. Meine „leichte Gerte“ bog sich ordentlich, die 0,10 er Schnur war gut belastet. Im Nahbereich der Steinschüttung hatte ein größerer Zander Interesse am Shad bekundet.
    Nebenbei bemerkt war es kein (für mich) typischer Zanderbiß, was möglicherweise auf die starke Strömung zurückzuführen war. Es gab keinen (von mir so geliebten) „Rumms“, sondern eher ein zaghaftes Anstupsen. Aber „Herr Leuchtauge“ hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht, der Anschlag saß.



    Nach einem kurzen heftigen Drill beehrte uns ein wunderschöner Zander von 82 cm, die Waage blieb später bei genau 4,5 Kg stehen.



    Mittlerweile klitschnaß arbeiteten wir uns weiter von Buhne zu Buhne, liefen meiner Empfindung nach mindestens einen Halbmarathon.

    Gegen 12.00 Uhr hatte Petrus Mitleid mit uns, er verscheuchte die Wolken und schenkte uns reichlich Sonne (die unsere nassen Klamotten in windeseile trockneten). Die warmen Sonnenstrahlen verleiteten mich sogar zu einem kurzen Nickerchen auf steinigem Boden. Pitti kämpfte derweil verbissen weiter, leider jedoch nicht sonderlich erfolgreich. Die anvisierten „Kapitalen“ hatten offenbar Mittagspause, hielten ebenfalls Mittagsschlaf, oder waren anderweitig beschäftigt.

    Bis 16.30 Uhr konnten wir folgende Fische in unseren Fangbüchern verschriften:

    * Pitti konnte zwei Hechte überlisten.
    * Mir bereiteten drei „kleine“ Rapfen, zwei Hechte und zwei Zander großes Vergnügen.









    Zugegeben, es waren heute nicht die gewünschten „Meterzander“, „Meterhechte“ und „Zweimeterwaller“, aber wir genossen eine wunderschöne Natur, hatten jede Menge frische Luft und konnten diverse Male herzhaft lachen.

    Also zusammengefaßt: Es war ein perfekter Angeltag.


    Und wenn man es genau betrachtet, gab es ja auch reichlich „Raubfisch“, oder?????

    Hätte ich fast vergessen, nachdem wir unsere Angelsachen eingeladen hatten baldowerten wir noch ein wenig die nähere Umgebung aus. Die hierbei gefertigten Fotos will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten.





    Im Rahmen unseres kleinen Spaziergangs lief uns (im wahrsten Sinne des Wortes) eine kleine Schlange über den Weg. Wir konnten leider beide nicht sagen, um was für einen Schlängler es sich da handelte. Möglicherweise gibt’s ja einen Schlangenspezialisten, der die Art erkennt? Sie war übrigens hinter dem Kopf gelb gefärbt.



    So, nun aber genug berichtet.

    Ich wünsch Euch allen ein dickes „Petri Heil“!

    Matze


  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Na Matze ... Du kommst wohl langsam auf den Geschmack, von erfolgreichen Angeltagen zu berichten, was?

    Feine Fische allesamt, ein ganzes Füllhorn schöner Photos ... und ein sich schlängelndes Naturmodell Natrix natrix (Ringelnatter) zum Ende der Story.

    Super ...

    PS: An der Stelle waren wir auch schon ... ... seinerzeit waren mir da aber die Buhnen zu flach (Hochwasser-Einschwemmungen), wie sah es da bei Euch aus?
    Siehe: http://www.fisch-hitparade.de/angeln...0773#post50773
    Geändert von Thomsen (03.10.2007 um 17:22 Uhr)

  3. #3
    Carphunter 666
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    16244
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 938 Danke für 403 Beiträge
    Hallo Matze,
    einen tollen Bericht hast du da verfaßt, mit geilen Bildern und noch schöneren Fischen.
    Petri zu den Räubern.
    MfG Patrick
    MfG Patrick

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    72367
    Beiträge
    443
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 49 Danke für 43 Beiträge
    Super Bericht, sowas liest man gerne

  5. #5
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Großes Petri Matze für diese herrlichen Elbfische.
    Da könnt Ihr wirklich von Glück reden - 1 Woche später und der Fluss wäre nicht mehr so niedrig

    viele Grüße
    Stephan

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Leute,

    erstmal herzlichen Dank an Thomas für die Identifizierung der Schlange.

    Freue mich sehr über die erneute positive Resonanz auf den Beitrag, aber zwei Dinge muß ich diesbezüglich noch anmerken.
    Die wunderschönen Fotos des Berichts wurden zu 99 % durch Pitti gefertigt, "Danke" an ihn.
    Leider bin ich im "Computern" noch nicht unbedingt "ein Held", sodaß ich auf Hilfe bei der Fertigung solcher Berichte (zumindest bei der Einstellung ins Netz) angewiesen bin. In diesem Zusammenhang herzlichen Dank an "angelspezi".

    So, genug "gedankt".

    Gruß und "Petri Heil" für alle.

    Matze

  7. #7
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Super !! ein Mega Petri zu den Fischen.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallo Matze,

    habe Deinen Bericht mit Freude gelesen, ist super geworden.
    Danke an Dich und Pitti, macht weiter so.
    Ein ganz dickes Petri für eure super Fänge.

    Petri Ellen
    Es kommt wie es kommt.

  9. #9
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Ein wirklich klasse Bericht, super geschrieben und mit wirklich sehr schönen Bildern, so etwas macht richtig Spass zu lesen... Muss es endlich auch mal schaffen an die Elbe zu fahren... Klingt und sieht wirklich sehr gut aus!!!

    Macht weiter so!!!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Matze .
    Super einfach genial, und mit Berichten verfassen und bildern einstellen haste ja doch Hilfe bekommen .
    Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, wenn du wüsstest was ich am anfang alles nicht hinbekommen habe oh Mann mir stehn heut noch die Haare zu Berge Lach.
    Ne halb so schlimm.
    Ein Wunderschöner Angeltag super Danke für den Bericht und die Bilder.
    Petri und noch viele schöne stunden am wasser .
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Dickes Petri,

    da habt ihr ja ne ordentliche Strecke hingelegt...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  12. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    22850
    Alter
    66
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge
    Das ist ja super,
    tolles Gewässer,schöne Umgebung und reichlich Fisch.Ein toller Tag für Euch,Glückwunsch.

    Petri,Helmut

  13. #13
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    Schöne Fische und der Bericht genau so.
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  14. #14
    Allround-Hunter Avatar von MEFO74
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    25337
    Alter
    43
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    super bericht und schöne fänge mach weiter so matze.

    dein nachbar torben

  15. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    12526
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Hallo Matze
    Hab nun Deinen Bericht gelesen.Ihr habt ja gut gefangen.Ich werds dann auch mal probieren.Uwe

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen