Hallo zusammen,

ich nun hier eine Woche am Genfer See.
Dieser soll ja nach einigen Aussagen reichlich mit Fischen bestückt sein.
Das Problem ist nur, dass ich keine richtige Angelstelle finden kann.
Zumeist sind die Ufer mit mit Häusern bereiht.
Die Stellen die frei zugänglich sind dienen im Sommer als Badestrand und fallen entsprechend sehr flach ab.
Ich stand gestern an einer Art Mini Hafen, in dem nur zwei Boote festgemacht waren und es etwas steiler rein ging und hab versucht so weit wie möglich mit dem Wurf rauszukommen, aber ich denke ideal war das nicht.

Leider gibt es im Kanton Genf (für das ich mir eine Angelkarte gekauft habe) keinen weiteren See.
Ich würde es auch drüben in Frankreich probieren weiß allerdings nicht wo ich da eine Karte herbekomme.
Ich spreche fast gar kein französisch (besuche nur meine Freundin die hier arbeitet) und die Schweizer-Franzosen und Franzosen so gut wie kein englisch *g*

Habt ihr einen Tip?
Wäre für alles dankbar.

Viele Grüße

Micha