Karpfen -  Fang eines kapitalen, unglaublich langen und wunderschönen Karpfens

Ich muss hier einigen Leuten recht geben.
Der Fisch ist sehr schön, aber die lange Hälterung, vielleicht
auch in einem kleinen Setzkescher, ist eine Frechheit.
Ich denke der User kann sich bald über Post von der
Fischereibehörde freuen.
Mir ist ein Fall bekannt in dem eine wesentlich harmlosere Tread Aussage
zur Anzeige geführt hat!
 
Saiblingskönig schrieb:
...stimme dir vollkommen zu Juli :crying , das ist tierquälerei und sollte verboten werden, bzw. bestraft werden :shock .
Grüße & Petri

Jungs, wie ist es? Ab sofort alle Angelsessions mit dem Fahrrad? Zur Omi mit den Oeffentlichen? Und Malle faellt ab sofort ganz aus?.. es gibt doch immer leute, die was zu meckern haben...
 
Hat nichts mit meckern zu tun. Es ist ungesetzlich und wie ich finde auch unethisch ein frei lebendes Tier nur wegen des besseren Lichtes so lange zu hältern: Es Foto mit Blitz wäre, wenns denn sein muss auch ausreichend gewesen. Wenn die Quali nicht reicht, weil höhere Ansprüche gestellt werden, es gibt 1a Scheinwerfer.
Die hier offenkundig vorliegende Vorgehensweise finde ich echt das Letzte. Sie sollte den Karpfenanglern, die immer den schonenden Umgang mit den gefangenen Fischen propagieren, den ich persönlich auch bei sofortigem C&R nicht sehe, die Zornesröte in Gesicht treiben.
Gruß Fairbanks
 
Hat " Mann " endlich wieder ein Thema, jemanden runter zu machen :mad:
Bei manchen hier im Forum, frag ich mich wie sie noch angeln können :confused:
Rechts halten sie die Angel und links das Gesetzbuch, Jungs wie wollt ihr da noch Drillen :confused:
Wieder andere sollten mal darüber nachdenken das Hobby zu wechseln!
Mir geht das ganze " geneide " " besserwissen " und nieder machen, nur noch auf die Eier!
Weiter so :klatsch und es wird bald niemand mehr einen Fangbericht oder Bilder einstellen. :mad:
So, nun könnt Ihr über mich herfallen :)
 
Hat " Mann " endlich wieder ein Thema, jemanden runter zu machen
Bei manchen hier im Forum, frag ich mich wie sie noch angeln können
Rechts halten sie die Angel und links das Gesetzbuch, Jungs wie wollt ihr da noch Drillen
Wieder andere sollten mal darüber nachdenken das Hobby zu wechseln!
Mir geht das ganze " geneide " " besserwissen " und nieder machen, nur noch auf die Eier!
Weiter so und es wird bald niemand mehr einen Fangbericht oder Bilder einstellen.
So, nun könnt Ihr über mich herfallen
__________________
Wir meinen, die Natur zu beherrschen, aber vermutlich hat sie sich nur an uns gewöhnt

Seh ich Genauso... Endlich sagt es mal einer...
Ich kenne Den Fänger Persönlich und er ist kein tierquäler...Wen ihr wüsstet was er alles für "neulinge" und "kleinere" tut Ey das kotzt mich langsam auch an!
 
Es gibt gerade beim Karpfen angeln solche schonenenden Materialien für den Fisch das es echt keine Tierquälerei is ihn ne nacht lang zu hältern....Sei es Abhakmatten oder spezielle Netze indenen der Fisch gehältert wird....

Manche nehmen ihre Fische mit nach Hause und setzen sie in eine Badewanne damit der fisch "sauber" wird....das is mehr Tierquälerei....

Gruß
 
Burney schrieb:
Es gibt gerade beim Karpfen angeln solche schonenenden Materialien für den Fisch das es echt keine Tierquälerei is ihn ne nacht lang zu hältern....Sei es Abhakmatten oder spezielle Netze indenen der Fisch gehältert wird....

Manche nehmen ihre Fische mit nach Hause und setzen sie in eine Badewanne damit der fisch "sauber" wird....das is mehr Tierquälerei....

Gruß

@Burney

Genau so sehe ich das auch.
Wenn Würmer schreien könnten behaupten diese Leute es währen "Jubelschreie.." weil Sie ja alles richtig machen......
Anstatt sich über diesen Beitrag zu freuen wird wieder gemeckert was das Zeug hält :mad:
Das sind aber auch die Leute,die sich als erste aufregen wenn keiner mehr etwas schreibt :mad:


Aber zurück zum Wichtigen:
Das ist ein klasse Fang :respekt

mfG Lazlo
 
Super Fisch !!! Respekt !!!
Aber warum das lange hältern ? Es gibt doch wohl genug Kameras die auch im dunkeln super Bilder machen !!!

Petri silverback70
 
silverback70 schrieb:
Super Fisch !!! Respekt !!!
Aber warum das lange hältern ? Es gibt doch wohl genug Kameras die auch im dunkeln super Bilder machen !!!

Petri silverback70

FREUT EUCH DOCH EINFACH ÜBER DEN KLASSE FISCH!!!!!!!
Bei diesen Bemerkungen wird bald keiner mehr was schreiben und daran seit Ihr "alles Bessermacher" schuld.
Schreibt doch selbst mal was und wir gegen solche Bemerkungen dazu
 
@Lazlo
Das geht nicht :mad:
Dazu müssten sie tolerant sein!
Der Karpfenangler schimpft über den Spinnangler. Der fühlt sich wieder vom Karpfenangler gestört.
Der der seine Fische fängt und verwertet, ist ein " Kochtopfangler " oder " Schlächter "
Dann kommt jemand und setzt wieder zurück, dass passt der breiten Menge wieder nicht.
Der Spinnangler wird wieder nieder gemacht, weil er ja keinen Unterfangkescher benutzt, er landet halt die Fische mit der Hand oder hakt sie gleich im Wasser ab. Manchmal muss man auch einen Fisch ablegen um ihn zu versorgen, dass passt denen mit dem Gesetzbuch in der Hand auch wieder nicht.
Keine Angelgruppe kann oder will mit einer anderen auskommen :mad:

Und dann gibt es noch eine ganz besondere Gruppe.
Diese Gruppe hängt gelangweilt am PC und wartet nur darauf das jemand einen Fehler macht, :mad: dann blühen sie auf und werden aktiv! Leider an der falschen Stelle, sie sollten mal angeln gehen!!!
 
Hallo Spaik :prost
Da hast Du recht.Die letzte "Sorte" sind mir die liebsten :mad:
Da möchte ich mal zusehen wenn die angeln gehen.Mit Sicherheit gehört ein Fernglas zur Grundausstattung.........

mfG Lazlo
 
glaub es is alles gesagt,nich das der thread mit dem wunderschönen Fang noch zugrunde geht an der diskussion....

hab oben ganz vergessen glückwünsche für den fang auszugeben...

Perti Heil!
 
Zurück
Oben