Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Gummi wollten sie heute nicht...

    Hi@ all,

    nachdem ich gestern aus dem sonnigen Süden zurückkam, war ich heute ab Mittag unterwegs an der Lahn und wollte mal schauen, was die Hechte so treiben. Das Wasser ist recht niedrig und dafür glasklar.
    Zunächst versuchte ich es oberhalb eines Wehres mit Gummi, aber da lief absolut überhaupt nichts.

    Also kleine Köder montiert und ein bißchen unter dem Wehr gefischt, zunächst mit einem ASP-Spinner in der ganz harten Strömung. Der 1. knallharte Biß sollte auch nicht lange auf sich warten lassen und zum Vorschein kam ein Rapfen...



    Nach einem Wechsel auf einen Hornet gabs erst mal einen Barsch...



    und einen Döbel...



    bevor dann noch 2 Minischniepelhechte bissen.





    Nach einem Wechsel zurück auf den ASP-Spinner gabs dann zur Abwechselung mal wieder einen Barsch,



    ...bevor als Überraschung eine kleine Barbe den Spinner nahm



    Hier tat sich nun nichts mehr und ich wechselte das Wehr.
    Ich versuchte mich nun mal zur Abwechselung mit der leichten Twitchbaitrute und konnte nach einer Menge an Würfen schließlich doch noch einen Hecht auf einen kleinen Salmo Slider fangen.



    Eine Attacke eines großen Hechtes an der Oberfläche auf einen Dorado Deadfish versemmelte ich leider durch einen zu frühen Anschlag und ich fuhr auf dem Heimweg noch eine 3. Stelle an.

    Auch hier versuchte ich es nun erst einmal mit Gummi, aber da standen die Jungs heute wohl wirklich nicht drauf, also noch mal den ASP-Spinner versucht und bums, schon hing der nächste schöne Barsch am Haken.



    Den Abschluß machte nun ein Minirapfen, der sich wiederum einen Hornet schnappte...



    5 verschiede Fischarten an einem Nachmittag auf Kunstköder, da kann man ja nun wirklich nicht meckern, aber mal schauen, ob sich diese Woche nicht doch noch ein anständiger Hecht zum Landgang überreden läßt
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Lahnfischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    5
    Beiträge
    372
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Hi Lahnfischer,

    so eine Vielfalt beim "Spinnen" ist doch viel höher zu werten als ein mittelprächtiger Hecht. Da kommt keine langeweile auf.

    Schöner Bericht - schöne Fische.

    Gruß
    Bono

  4. #3
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Mal wieder einen SUPER Bericht. klatschklatschklatschklatsch
    Gruß Tim

  5. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ich kenne nichts anderes von Dir, wieder ein herrlicher Bericht und tolle Fotos.

    Ich hoffe es klappt mit dem Hecht und wünsche Dir ein extra Petri Heil


    Stephan

  6. #5
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Die genialsten Fänge sind die kleinsten ... ich habe es zwar selber auch schon oft genug erlebt, frage mich aber immer wieder:

    Aus welchen Gründen trauen sich solch Räuberchen an diese für ihre Verhältnisse viel zu großen Köder heran?

    Dafür finde ich auch als Biologe keine vernünftige Antwort ... schöne Photodokumentation dieser Verhaltensweise.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Thomas.
    Klasse bericht und schöne Fotos wie immer.weiterhin Petri Heil.
    Ich denke die Hechte bekommen hier langsam Hunger.
    Und Rapfen in der Lahn ist ja der Hammer, hatte hier noch keinen am Haken.
    Liebe Grüße Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    moin,

    Petri zu der Fischparade und danke für den schönen Bericht. Ich kann mich nur Bono anschließen - denke auch, dass das Überlisten verschiedener Arten beim Spinnfischen spannender und abwechslungsreicher ist als der zufällige Fang eines Kapitalen.

    Gruß Thorsten

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris,

    so eine bunte Strecke macht schon Spaß und ich sollte doch öfters verstärkt mit der leichten Spinnausrüstung losziehen, dann beißt bestimmt auch mal wieder was kapitales..

    @ Schneiderchen

    Es gibt mittlerweile massig Rapfen in der Lahn, unter den Wehren wimmelt es nur so vom Rapfennachwuchs. Irgenwann kommt auch mal eines der Elterntiere an den haken, da freue ich mich schon jetzt auf den Hammerbiß und anschließenden Drill...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Raubfischfreak Avatar von Aleksa Papic
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    72768
    Alter
    25
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Guter Tag

    Petri

    Aleksa

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen