Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Herbstwetter = Hechtwetter (Video)

    Seit einigen Tagen könnte ich angeln gehen und das Wetter lässt mich mehr Wobbler bauen als angeln.

    Aber wen würde es wundern, es wird schon gar nicht mehr richtig hell und die Regenpausen genügen gerade mal zum Pilze suchen - aber die wachsen richtig gut.



    Dass diese beiden auch doppeltes Glück bringen habe ich da noch nicht gewußt


    Das Niederschlagsradar war dann gestern doch so gut, dass ich mich dem Lockruf des See´s nicht widersetzen konnte. Schnell waren die 2 Kunstköderboxen, 2 Ruten, Kescher und Schirm im Auto und das mit mir am See.

    Dunkle Wolken in allen Richtungen, ob das mal gut geht?
    Egal, rein ins Boot und raus.
    Es war richtig Betrieb auf dem Wasser, einige Kollegen hatten wohl den gleichen Gedanken wie ich.

    Ich begann die Tour "schleppender Weise" auf dem Weg zu einem guten Barschplatz, jedoch ohne einen Zupfer.

    Dank der leichten Brise konnte ich mich dann etwa 40 Meter parallel zum Ufer entlangtreiben lassen, dabei versuchte ich einen Hecht aus den angeworfenen Krautfeldern zu locken, vergeblich.

    Ich versuchte einige Wobbler und Gummifische aber nicht ein Biss oder Nachläufer, gar nichts. Das kann doch nicht sein?


    Da wurde es mir plötzlich klar, die Schaumkronen am Ufer brachten mich darauf, ich bin auf der falschen Seite, also in die Riemen gelegt und paddeln.

    Logisch hab ich meine Schleppruten hinterher gezogen, aber da ging wieder nix, fast nix, nur ein kleiner Döbel, das hieß für mich, hier gibt´s wieder Futterfische.

    Der erste Wurf am Spot wurde schon nach wenigen Kurbelumdrehungen mit einem Biss belohnt und ich quittierte mit einem kräftigen Anhieb.

    Der Drill dauerte etwa 20 Sekunden und die Schnur hing durch - Schnurbruch am 1. Tönnchen - weg war er, der Fisch und der schöne Wobbler - so schnell wird die Existenz eines Regentages ausgelöscht. - Klar, oder? Ich hatte noch kein Seeopfer gebracht!

    Ermutigt durch den Fischkontakt montiere ich wieder 2,5 Mtr. Vorfach und Stahlvorfach, sowie einen Rapala Shad Rap mit 9cm.

    Der Wind hat mich schon um einige Meter weiter getrieben und keine 3 Würfe später der nächste Biss, fast nicht spürbar war der Drill des BabyZwergHechts und ich war direkt glücklich, dass er mir vom Haken fiel.

    Etwa 200 Ufermeter weiter kam das nächste Hechtlein hinterher geschossen, der Folgejahrgang - ZwergHecht - hatte auch Glück dass er sich losschütteln konnte und nicht der Pflichtentnahme zum Opfer fiel

    Eigentlich wollte ich heute nur angeln, keine Videos, Fotos usw., aber
    zu guter Letzt hatte ich noch einen Biss und dann hab ich auch nochmal draufgehalten, trotz der Dunkelheit hat es noch ganz gut geklappt.


    (Die Videoqualität sollte auch noch für ein Vollbild genügen)

    Zu Hause ist der Bursche dann als "gebratene Filetstreifen auf Blattsalat" frisch verzehrt worden.

    Ich freue mich schon auf die nächste Regenpause





    Stephan

  2. Folgende 17 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Klasse Bericht und ein richtig tolles Video. Auch die Fotos sind Großartig.


    Georg

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schleie123 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Petri zum Hecht. Wie machst du das, drillen und filmen?
    Ich bin schon froh wenn ich den Fisch einigermaßen auf dem Bild hab.

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Wirklich super Bilder und tolles Video.klatsch
    Gruß Tim

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    Petri zum Hecht. Wie machst du das, drillen und filmen?
    Ich bin schon froh wenn ich den Fisch einigermaßen auf dem Bild hab.

    Gruß west


    Meine Lebensgefährtin ist manchmal der Meinung ich bin wie ein Krake und hätte meine Hände überall.

    Grüße
    Stephan

  10. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    So was Ähnliches sagt mein Frau auch, trotzdem klappts mit den Bildern nicht immer.

    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    hi stephan klasse bericht und video.
    würde mich mal interessiern in welchem verein du bist und wie der see heißt, wo du den schönen hecht rausgezogen hasst.
    gruß torben

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Zitat Zitat von west
    So was Ähnliches sagt mein Frau auch, trotzdem klappts mit den Bildern nicht immer.

    Gruß west
    Dann kann ich Dir nur empfehlen noch mehr zu üben.

    Grüße
    Stephan

  14. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ torben

    ich bin beim FV Pilsensee-Wörthsee e.V., dieser Hecht wurde im Wörthsee gefangen.

    Petri Heil
    Stephan

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    Dann kann ich Dir nur empfehlen noch mehr zu üben.

    Grüße
    Stephan
    Werde ich machen!
    Heute gabs nur das hier.

    Gruß west
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  17. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    94078
    Alter
    54
    Beiträge
    465
    Abgegebene Danke
    439
    Erhielt 461 Danke für 208 Beiträge
    Servus Stephan! Wie immer schöner Bericht und geiles Fideo!
    Übrigens das mit den Fotos - ich bin auch am üben damit die Nächsten von
    mir was werden.
    Gruß Andreas

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas Löfflmann für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ west,

    das ist doch ein sehr gelungener Schnappschuss und sicher war es ein schönes Erlebnis.

    Solche Actionfotos sind gar nicht einfach und Du hast ihn genial getroffen.


    Petri Heil
    Stephan

  20. #13
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Andreas

    alles eine Sache der Übung und Auswahl,
    wenn Du Bilderserien machen kannst, dann ist die Trefferquote noch etwas höher.

    Petri Heil
    Stephan

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #14
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    @ west,

    das ist doch ein sehr gelungener Schnappschuss und sicher war es ein schönes Erlebnis.

    Solche Actionfotos sind gar nicht einfach und Du hast ihn genial getroffen.


    Petri Heil
    Stephan
    Genial wars nicht. War ganz am Bildrand.
    Kann froh sein das es noch auf dem Bild war.
    Gruß west
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  23. #15
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Ach geh West, Ausschnittsvergrößerung gehört doch zum Tagesgeschäft, oder?

    Trotzdem ein gelungener Ausschnitt.

    Grüße
    Stephan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen