Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge

    Wieder ein erfolgreicher Tag

    Vor einigen Tagen waren wir mal wieder angeln an unserem speziellen Platz.
    Das Wetter war mal wieder etwas besser, nur die Fische zeigten daran kein großes Interesse. Bis auf die kleinen war nicht zu ersehen ob überhaupt Fische in der Nähe waren. Das störte uns aber nicht weiter, denn es kommt immer anders als gedacht.
    Nach dem wir unsere Ruten ausgeworfen hatten begann das übliche warten auf den ersten Biss. An den Grundruten waren Köderfische montiert, nur tat sich da den ganzen Tag nichts.
    Meine Wenigkeit angelte wieder mit Pose mit verschiedenen Ködern.Erst probierte ich es mit Maden, mit mäßigem Erfolg. Ausser Zupfer wollte kein Fisch so richtig den Köder schnappen, nach einer mir scheinenden Ewigkeit konnte ich diese Brasse überlisten.




    Lag es daran das unser Wackeldackel die Spree bewachte



    oder lag es an seiner Kopfbedeckung



    das die Fische nicht so richtig beißen wollten.
    Aber es lag wohl eher am Wetter und dem ständigem Wasserstandswechsel. Kurz bevor wir unsere Sachen packen wollten hatte ich noch einmal einen zögerlichen Biss.
    Langsam zog die Pose nach rechts und blieb dann plötzlich bewegungslos liegen. Kein einziger kleiner Zupfer geschah mehr, die Pose lag wie fest genagelt auf dem Wasser. Nach einigen Minuten des Wartens holte ich die Schnur ein und dachte mir dabei, naja eine Brasse hatte ich ja, wenigstens kein Schneider. Kurz vorm Ufer merkte ich dann doch etwas Wiederstand, aber sehr zögerlich. Als ich gerade zu meinem Paule sagte das es wahrscheinlich wieder "nur" eine kleine Brasse sei, rief er mir zu das es eine Schleie ist. Vor Schreck und noch ganz in Gedanken bei der Brasse die ich glaubte an Land zu hiefen, schlug ich noch einmal an und auch aus Angst die Schleie zu verlieren, da ich auch dicht am Ufer nicht erkennen konnte was für einen Fisch ich da am Haken hatte, da die Sonne so ungünstig auf dem Wasser spiegelte.Das hätte ich nicht tun sollen, denn durch diesen Ruck flog die ca. 30 cm große Schleie im hohen Bogen Paul mit voller Wucht in die Rechte Seite, das es richtig klatschte . Beide haben diese Attacke gut überstanden



    Nach diesem Fang war erst mal nicht daran zu denken die Sachen zu packen, man könnte ja vielleicht noch eine Schleie fangen. Was eigentlich unsinnig war, denn so viel Glück habe ich bestimmt nicht gleich zweimal.
    Es war wie immer ein schöner Angeltag, der dieses mal noch von einem schönen Sonnenuntergang begleitet wurde.



    Im nach hinein habe ich fest gestellt das wir innerhalb von kurzer Zeit 4 schöne Schleien an unserer Lieblingstelle gefangen haben.

    Petri Ellen

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Ellen für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Hallo
    Ellen

    Gratulation zu dem Fischfang

    Super Bericht,und klasse Fotos
    Gruß Phillip

  4. #3
    Petrijünger Avatar von Carp-2000
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    46562
    Alter
    61
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
    Paul ist besser du gehst mit Helm und kugelsicher Weste beim nächsten mal mit Ellen zum angeln.Würde falls es aber noch härter kommt einen Schützengraben für dich und Hund ausheben zur Sicherheit man weiß nie....
    Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgend wo ein Lichtlein her.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Carp-2000 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Cooler Bericht und ein Mega Petri zu den Fischen.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  7. #5
    Petrijünger Avatar von Carp-2000
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    46562
    Alter
    61
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
    Sorry Spatzel dann hatten wir ja bei unserem Treffen Glück das keiner von fliegenden Fischen getroffen wurde...Die Landesverbände wollen jetzt aber Lehrgänge abhalten....Verhalten bei tief fliegenden Fischen am Wasser....
    Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgend wo ein Lichtlein her.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Carp-2000 für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Norgefan Avatar von Dorschangler
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    30826
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge
    Toller Fang und tolle Bilder, Klasse Ellen.

    Gruss

    Dorschangler

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Toller Bericht und ebendso tolle Bilder. Schön zu hören das ihr erfolgreich seid.

    Gruß Greifswalder

  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo ihr beiden,toller Bericht,macht weiter so,konnte ein schmunzeln nicht verbergen.So langsam entwickelt sich Ellen zum Schleienspezi ,weiter so.dann geh ich bei Dir in die Lehre,ganz bestimmt sogar.

    Gruss
    Red-Tag
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an red-tag für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Barschspezie Avatar von engelchen248
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    44629
    Alter
    40
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Na hauptsache der Fisch hat`s gut überstanden!!
    Liebe Grüße Nicole

  14. #10
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Schöne Schleie ! Petri Heil
    Gruss Mario

  15. #11
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Ellen, Glückwunsch u. Petri Heil zu Deinem Erfolg. Ich glaube, Euer Hund bringt Euch Glück.
    Gruß
    Eberhard

  16. #12
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge

    Wilddiebe!

    Hallo ihr Beiden.

    Schöner Bericht und echt tolle Fische, meinen Glückwunsch. Ihr seit ja richtige Wilddiebe !

    Gruß Markus
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  17. #13
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.336
    Abgegebene Danke
    14.490
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Petri Ellen.

    Wie immer, Hartnäckigkeit zahlt sich aus und wird belohnt.

    Gruß FM

  18. #14
    Petrijüngerin Avatar von schuenga
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    26954
    Alter
    49
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    hallo liebe ellen !!
    na...als erstes mal : !!!!!!!! und ein dickes petri zu deinen tollen fischen !! und für deinen tollen bericht und die schönen fotos !! wobei ein bild von paules gesichtsausdruck sicher auch sehr nett gewesen wäre !!
    liebe grüße und weiter so
    heike

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen