Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

    Thumbs down Wegbeschreibung

    Es wird bei der Gewässervorstellung,schon viel getan,zum Beispiel,ob es ein Produktionsgewässer,oder DAV -Gewässer ist.Mitunter aber irrt man umher,um das Gewässer zu finden.Kann man eventuell,bei der Vorstellung,wenn bekannt,
    Anhaltspunkte mit angeben.Ich weiß,es ist eine enorme mehr Belastung,aber für den einzelnen Sportfreund,eine große Hilfe.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Walter,

    soweit bekannt, sind Anfahrtsbeschreibungen angegeben. Wo keine angegeben sind, haben wir leider noch keine Infos von ortskundigen Mitgliedern erhalten.

    Bevor man das erste Mal an ein neues Gewässer fährt, sollte man sich evtl. das ganze per Google-Earth oder Google-Map aus der Vogelperspektive anschauen - hilft ungemein!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. #3
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Hallo Angelspezi! Bedanke mich für die schnelle Beantwortung,sollte nur ein Anstoss für die Sportfreunde sein,welche Gewässer im Forum vorstellen.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    01129
    Alter
    37
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 66 Danke für 50 Beiträge
    Hi Leutz.
    Ich muss auch mal was sagen. Leider Hilft Google Erth überhaupt nicht. Auch sonstiges Kartenmaterial im internet nicht.
    Der Grund ist ganz einfach. Der größte teil der gewässer ist nicht mit Namen aufgeführt.
    Hab mich heute Mit dem Gewässerverzeichniss und googel hingesetzt. Habs dann nach drei stunden aufgegeben. In der zeit hab ich zwei oder drei sachen gefunden.
    Könnt ihr nicht irgent etwas bewegen das wenigstens auch die kleinste Pfütze auf ner karte en namen bekommt? Oder so ähnlich? Ich möchte gern mal wo anders Angeln gehen aber wie soll ich den richtigen teich finden. Es giebt regionen da liegen 5-6 teiche neben einander aber nur in zwei darf man Angeln, in ner Karte ist kein name zu finden, wie bekomme ich das dann raus. Will ja nicht am falschen teich sitzen.
    Ich glaub in der sache muss noch viel Passieren.
    Auch eine null, kann ein Problem verzehnfachen.
    Petri

  6. #5
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Also ich finde Google Earth in Verbindung mit nem vernünftigen Routenplaner, nutze M&G, sowie einem Navi unschlagbar. (War gute 15 Jahre Spediteur in Zeiten wo es weder das eine noch das andere gab)
    Google fast alles vorab und mit einem bißchen Routine sollte das eigentlich auch dann klappen, wenn das Gewässer nicht mit Namen verzeichnet ist. Mich stört eigentlich nur die Tatsache das die Pilder im Schnitt schon drei Jahre alt sind. Aber trotzdem im Vergleich zu früher ist das schon ne wirkliche Erleichterung. Es wäre vieleicht ne Idee, die Koordinaten zu jedem Gewässer mit anzugeben, da kommen dann jedes Navi und Google Earth mit klar. Aber wie gesagt, das ist dann eher was für "faule" Zeitgenossen
    Gruß Fairbanks

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen