Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge

    Blue Marlin auf Teneriffa gefangen

    Hi gleichgesinnte,

    ich muss mich ja denk ich, erstmal dafür entschuldigen, das meine Forumsaktivität sehr zurückgegangen ist!
    Aber das liegt halt am vielen Arbeiten un halt an den Frauen !

    Aber nun komm ich mal zum eigentlichen Thema =)


    Ich war eine Woche auf Teneriffa im Urlaub un hab mir geschworen, das ich kein BIG GAME Fischen machen werde..es sollte ein entspannender Urlaub werden...und es kam wie es kommen musste.
    Ich lief die Strandpromenade entlang un da sah ich es BIG GAME FISHING. Nun war´s rum ! Ich sah mir die Bilder an, was sie zuvor gefangen haben, und ich buchte gleich!
    Der Termin viel genau auf meinem Geburtstag.

    Am besagten tag quasi mein Geburtstag gings morgens um 10 los. Wir sind mit der DOTSY TOO (ein offshore Boote, mit Aufbau zum tralling) raus auf See gefahren. Wir hatten guten Seegang, etwa 6m Wellen (für Leute mit empfindlichem Magen nicht so gut, die Engländer haben sich auch nochmal ihr Frühstück durch den Kopp gehen lassen..vielleicht lag es auch am vielen Bier )

    Etwa einen km vor der Küste wurden die Ruten reingeworfen.
    Eine Rute wurde auf Marlin fertig gemacht und die anderen 6 auf Thunfisch un halt alles sowas .
    Nach etwa einer Stunde sah ich, wie der riesen Köder auf Marlin immer mal aus dem Wasser flog. Da hatte ein Marlin nicht so die Beißlaune, und spielte nur mit unserem Köder.
    Nach 2 Stunden war es soweit, ich hörte die Rolle losfpeifen und kroch (wegen dem Wellengang) Richtung Rute, legte den Freilaufhebel um und setzte den Anschlag!!!
    Haha nix wars, ich flog sofort nach vorne, bis die Boardwand mich bremste! Die Rute war ja Gott sei dank mit mehreren Seilen am Boot befestigt!

    Sofort kam der Skipper und die Helfer.Mir wurde eine Art Schwimmweste angelegt an der mehrer Gurte waren. Dann wurde ich in den Kampfstuhl gelozt und festgegurtet!
    4 Gurte von Rute und Rolle an meine Weste, und 4 von mir aus an den Kampfstuhl!

    So...nun hieß es gibs ihm..oder ihr (wer weiß ob der Fisch männlich is)

    Der Drill dauerte etwa 35min un ging mir sehr an meine Substanz! So ein Brocken von 166kg spring nich ma eben ins Boot und freut sich uns zu sehen .
    Ich musste richtig pumpen, ich setzte mein ganzes Körpergewicht ein um dem Marlin paroli geben zu können!!

    Wie gesagt nach etwa 35min war der Spaß (endlich) vorbei!

    Die Helfer hakten den Marlin mit einem Gaff das ich warscheinlich zum Blauwal Fang als Haken genommen hätte !

    Am Hafen angekommen haben wir das Monster gewogen...ich traute meinem Augen nicht, 166kg !!

    So, hier erstmal einige Bilder.
    Das sind welche vom Handy und der Seite der Guides.
    Ich werde noch welche von meiner Kamera einfügen, sobald ich die aufm Rechner habe und das Zertifikat was ich bekommen habe, scann ich noch ein, und füge es als Beweis auch noch zusätzlich ein!





    [IMG]ttp://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/albums/userpics/DSC02872.JPG[/IMG]






    Wie gesagt, ich werde noch das Zertifikat einscannen und anfügen, damits glaubhafter erscheint, steht ja schließlich mein Name drauf^^

    Alles in allem war der urlaub auch so klasse und das zu meinem Gebrurtstag...das beste Geschenk überhaupt =)))
    Gruß Flo


  2. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Alles gute nachträglich echt ein KLASSE fisch.
    Gruß Tim

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Boah wenn ich sowas sehe werde ich schon voll aufgedreht
    Man das muss ein geiler Drill gewesen sein, wenn nicht sogar der Drill des Lebens

    Aber Glückwunsch zu dem Fisch

    Man ich will auch sowas fangen

    EGal kommt noch eines Tages

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenFan2007 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Aber hallo.
    Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
    Da hast du ja richtig was Erlebt an deinem Geburtstag.
    Petri Heil weiterhin, und lass wieder öfter was von dir hören.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Flo,

    als erstes mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag und dann nicht zu vergessen

    ein fettes Petri Heil zu Deinem Blue Marlin.

    Ein schöner Bericht und klasse Fotos.
    Leider ist das mit Dir und dem Marlin so groß, dass es nicht auf meinen Bildschirm passt.


    Stephan

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ach von mir noch nachträglich meinen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
    Na Florian, biste jetzt auch infiziert mit dem Big Game Virus? Ist schon ein geiler
    Drill mit nem Großfisch.
    Petri Heil zu Deinem ersten Gladiator der Meere.
    Mich würde noch interessieren welches Tackle benutzt wurde. Also Rutenklasse,
    Schnurklasse, Vorfach- Doppelleinenlänge und Köder.
    Mfg Armin

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    petri Heil sagmal der Drill muss ja anstrengent gewesen sein oder?

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge
    Alles Gute nachträglich und du hast einen wirklich guten Bericht geschrieben und der Fisch ist noch das I-Tüpfelchen. Petri Heil zu deinem Blue Marlin.

    Mfg
    Stipper07 ^^
    Petri Heil

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stipper07 ^^ für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer
    Ach von mir noch nachträglich meinen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
    Na Florian, biste jetzt auch infiziert mit dem Big Game Virus? Ist schon ein geiler
    Drill mit nem Großfisch.
    Petri Heil zu Deinem ersten Gladiator der Meere.
    Mich würde noch interessieren welches Tackle benutzt wurde. Also Rutenklasse,
    Schnurklasse, Vorfach- Doppelleinenlänge und Köder.
    Mfg Armin
    Also ich hab das mal von denen ihrer Seite kopiert!

    LEE outrigers, 10 meters long.
    LEE fighting chair (tuna deluxe) made of teak and chromed brass with four lateral rod holders.
    Seven rod and reel combos of 130 Lbs., four of 80 Lbs., two of 50 Lbs. and two of 30 Lbs., all are PENN INTERNATIONAL IGFA SPECIAL and PENN INTERNATIONAL II reels. We also have the best lures on the market.
    Two electric reels from Krystal Fishing filled with 2,000 meters of wire size 0,7 mm.




    nochmal der Kampfstuhl mit den Ruten


    Gruß Flo

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Florian Hütter für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Na also so ein fettes Ding zu Angeln ist ja schon eine wahre Meisterleistung und dazu noch ein riesen Erlebnis für dich.
    Meinen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag und ein fettes Petri Heil.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Greifswalder 93 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Fischwirt Avatar von Felix Gerlach
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    04827
    Alter
    27
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Moin Moin Flo!

    Auch von mir glückwunsch ne , schade das de nicht in MV bist hätten schön Fischen gehen können naja. Ach ja da war noch was ne , alles jude nachträglich zum Geburstag

    Bis die Tage ne !.

    Dickes Petri Heil sagt Felix

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Felix Gerlach für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Na Flo dann,erstmal fettes Petri und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Staune ja das noch Lebst,aso gebe mal per PN bescheid falls noch hochkommen solltest,Aal geht wie verrückt.

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an hamburger67 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Hallo,

    Gratulation zu so einem mächtigen Fisch.
    Sehr beeindruckend.

    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallerseimen für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Raubfischjäger Avatar von Florian Hütter
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    99817
    Alter
    28
    Beiträge
    398
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 324 Danke für 86 Beiträge
    Hier noch ein paar Bilder, die ich versprochen habe.
    Aber die Urkunde muss ich noch einscannen





    Gruß Flo

  27. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Florian Hütter für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    33611
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    Hallo,
    ich möchte dieses Jahr im Sommer auch Big Game Angeln fahren und zwar am liebsten auf den Kanarischen Inseln (dann kann ich das mit den mormalen Familienurlaub verbinden *gg*). Hat da jemand schon mal geangelt und kann mir Tipps geben, wohin ich dann am besten fahren sollte? Habt ihr vielleicht auch Adressen von den Anbietern? Über baldige Antworten und Erfahrungsberichte freue ich mich sehr. Liebe Grüße, Cathi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen