Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge

    Testbericht RYOBI Zauber 3000

    Testbericht Ryobi Zauber


    Ausstattung:

    - Wormschaft Osziallationsgetriebe

    - perfekt ausgewuchteter Rotor

    - Multistopp

    - starke,präzise Frontbremse

    - drallfreies, kugelgelagertes Schnurlaufröllchen

    - 8+1 Edelstahl-Kugellager ( genau dort wo Sie auch hin gehören)

    - Schnellklappkurbel

    - 2 Aluminium Ersatzspulen

    - Model 3000

    - Schnurfassung 150m 0,28mm

    - Übersetzung 5.1:1

    - Gewicht 305g

    - Preis liegt zwischen 85-109€, je nach Anbieter.




    Eine Glanzleistung die sich die japanischen Hersteller haben einfallen lassen.Durch die Ganzmetallkonstruktion ist eine hohe Lebensdauer vorprogrammiert. Das Wormschaft-Getriebe sorgt für eine perfekte Schnurlaufverlegung, dadurch sind hohen Wurfweiten und eine genaue Wurfpräzision, gewährleistet.Gerade bei sehr dünnen Durchmessern,die Uns der Markt heute bereit stellt,ein grosser Vorteil.Perücken,Knoten und andere unangenehme Verwicklungen gehören der Vergangenheit an.
    Ob für Spinnfischer,Allround oder den Matchangler,optisch und technisch ein zuverlässiger Leckerbissen,den ich weiter emphelen möchte.Die Begeisterung über die Qualität und Verarbeitung,fällt als langjähriger Shimano-Kunde so positiv aus, das die nächste Anschaffung einer Ryobi Zauber, bereits geplant ist.Diesmal in der 4000 Grösse,für die schwere Spinnfischerei, an grossen Flüssen.

    Diesmal haben die japanischen Hersteller wirklich gezaubert.

    Gruss D@nny.
    Geändert von D@nny (07.08.2007 um 18:37 Uhr)

  2. Folgende 15 Petrijünger bedanken sich bei D@nny für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    HY Didi,

    das ist ein "SUPER" Foto der Rolle, da können sich manche mal eine "Scheibe" davon abschneiden...Weiter so, einfach perfekt....
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Danke Achim.Ist so ebend auf dem Balkon entstanden...im Blumenkasten.

  6. #4
    Petrijünger Avatar von MartinB
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    16761
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
    @ D@nny

    Danke für den Bericht, ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer passenden Match-Rolle, werde mal schauen ob ich die hier mal in einem unserer heimischen Fachläden finde.

    Hört sich auf jeden Fall sehr gut an, was du da schreibst und ist einen Test wert.

    In diesem Sinne

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an MartinB für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Martin...gern geschehen.Für das Matchfischen,würde ich Dir die 1000 oder die 2000 Grösse emphelen.Die 1000 Grösse ist angegeben mit 130m/0,20mm und die 2000 Grösse mit 150m/0,25mm.

    Beide Grössen mit einem Gewicht von 280g.

  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von cybershot
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    10247
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 119 Danke für 61 Beiträge
    Hallo,
    dies ist die gleiche Rolle wie die Silver oder Red Arc von Spro. Wer also keine Möglichkeit hat an Ryobi heranzukommen, Spro wird fast überall geführt.
    Captura Y Suelta
    Uwe

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an cybershot für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    427
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Toller Bericht D@nny, die Rolle sieht ja wirklich klasse aus.
    Ist so ebend auf dem Balkon entstanden...im Blumenkasten.
    - mich hauts weg.
    Ich glaube wenn das Deine Frau sieht, ist es die erste Ryobi die fliegen lernt.

    viele Grüße
    Stephan

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Laubi für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Wink Wie im Baumarkt - vieles ist baugleich!

    Zitat Zitat von cybershot
    Hallo,
    dies ist die gleiche Rolle wie die Silver oder Red Arc von Spro. Wer also keine Möglichkeit hat an Ryobi heranzukommen, Spro wird fast überall geführt.
    Captura Y Suelta
    Uwe
    Moin,

    schöne und treffende Bewertung der Rolle, dazu noch ein gutes Foto

    Wie Uwe schon richtig ausführte, viele Rollen werden in der gleichen Fabrik hergestellt und bekommen nur ein etwas anderes Logo. Schon sollen sie eine andere Rolle sein, sind es aber gar nicht, sondern mehr so etwas wie ein "Erlkönig", also nur etwas verkleidet! Und manches Mal auch entsprechend günstiger - also immer zuerst genau hinschauen und vergleichen!

    Schönen Sonntag
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Cliffhänger für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Angel-Paule
    Gastangler
    Toller Bericht Danny, die Rolle sieht ja wirklich klasse aus
    Schau sie mir mal an

    M.F.G Angel-Paule

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel-Paule für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Petri D@nny
    Vielen Dank für diesen sehr aufschlußreichen Bericht. Das Photo ist, trotz "Blumenkasten", wirklich ansprechend geworden. Könnte man als "Verkaufsphoto" nehmen. Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Raubfischer01 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Zitat Zitat von cybershot
    Hallo,
    dies ist die gleiche Rolle wie die Silver oder Red Arc von Spro. Wer also keine Möglichkeit hat an Ryobi heranzukommen, Spro wird fast überall geführt.
    Captura Y Suelta
    Uwe

    Nicht ganz!!!

    Optisch sehen sie von außen zwar gleich aus, aber das sind sie nicht ganz!

    Die Ryobi hat zwei Kugellager weniger als die Red Arc und läuft trotzdem genauso rund.
    Auch die anderen "Innereien" sollen nicht gleich sein (Habe ich allerdings noch nicht überprüft).

    Ich fische die Red Arc und die Zauber und finde die Zauber besser!

    Die Red Arc hat bei mir nach einem Jahr angefangen zu mucken,
    auch bei einem Freund von mir nach etwas über einem Jahr.

    Die Zauber fische ich nun auch schon fast ein Jahr als 2000er Größe und habe noch keinen Verschleiß festgestellt (Auch nach vielen Rapfendrills nicht).

    Die Zauber hat in meinen Augen nur einen Nachteil gegenüber der Red Arc.
    Die Kurbel, diese ist zum anklappen und hat dadurch ein wenig Spiel.

    Ich habe einfach die Kurbel von der Red Arc an die Zauber gebaut, so ist sie perfekt


    Gruß
    Olli
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Illex Master für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Petrijünger Avatar von MartinB
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    16761
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
    Jap hast du recht Illex hier mal ein Foto der vom Aufbau her gleichen Bluearc FD Tuffbody 920 W/S



    Hat sich ein Freund von mir diese Woche geholt und nunja neben meiner neuen Zauber fällt nur die andere Kurbel und die Grundfarbe auf.
    Alle technischen Daten sind absolut identisch.

    Lt. einigen Recherchen im Internet laufen die beiden Rollentypen sogar aus der selben Fabrik und Spro vermarktet die Zauber unter eigenem Namen selbst.

    In diesem Sinne

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an MartinB für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Petrijünger Avatar von dragansche
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    68219
    Alter
    51
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Hi @all,
    leider kann ich noch keinen Testbericht der Ryobi Zauber 3000 liefern, kann aber seit heute früh 09:05 Uhr ein solches Stück mein nennen. Ich kann nur sagen ein Traum. Ich sitze jetzt schon ein paar Stunden im Büro, lese irgendwelchen Kram und drehe dabei völlig geistesabwesend an der Kurbel. --geiles Feeling--
    Leichtgängigkeit, Auswuchtung, Geräuscharmut, Optik und Haptik sind allein schon mal ´ne Wucht. Das in Kombination mit dem absolut Vertrauen erweckendem starken Bügel und dem schön eingehausten Schnurlauf-Röllchen läßt träumen. Ach ja, und das bei einem Preis von 55€.
    Fazit: Ich will ans Wasser!!!
    Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht mit so großem Vergnügen Fehler bei anderen entdecken.

  24. #14
    Karpfenflüsterer Avatar von hooligan
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    27374
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
    Tach zusammen,
    liest sich ja richtig supi der Bericht.
    Eigentlich sollte noch eine Shimano her aber so gut wie das klingt.
    Werde meine Anschaffung noch ein mal überdenken.
    Vielleicht wird es ja die Zauber.
    Zum Forellenfischen mit der Sbiro-Rute ist doch auch ein passendes Modell dabei...oder?
    Werd mal im Internet recherchieren.
    Gruß,Hooligan

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an hooligan für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #15
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hallo Leute!


    Ich hab die Blue Arc 7200
    Und die Ryobi Applause 4000



    Die Blue Arc hat mir schon sehr viele schöne Stunden beschert!
    An der Matchrute mit passender Monofiler,an der Hechtrute mit ner geflochtenen und jetzt auch noch an der leichten Spinnrute!



    @Hooligan
    Was brauchst du denn für eine Schnurrfassung?
    Dann musst du nurnoch gucken ob das passende Modell vom Gewicht her zu deiner Rute passt!
    Geändert von Lorenz89 (17.12.2007 um 16:52 Uhr)
    MfG Lorenz

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lorenz89 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen