Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Alzheimer ???

  1. #1
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Alzheimer ???

    Tach zusammen !
    Habe gestern mein Husarenstück geleistet: Weil es so heiß war, saß ich den ganzen Nachmittag im kühlen Zimmer und band neue Fliegen. Als ich fertig war, holte ich meine Ausrüstungstasche aus dem Auto, um die darin befindlichen Fliegendosen wieder aufzufüllen. Danach fuhr ich zum 15 km entfernten Forellensee Niepschenhof in Kamp-Lintfort, wo ich gegen 19.00 Uhr ankam. Dort angelangt, stellte ich zu meiner "freudigen" Überraschung fest, daß meine Ausrüstungstasche noch dort war, wo ich sie nach dem Auffüllen der Fliegendosen hingestellt hatte: zu Hause auf einem Sessel !!! An meiner Rute war noch eine rote Nymphe vom Vortag. Also Rute und Kescher genommen und losgelegt. Volle 90 Minuten bombardierte ich den kleinen See mit meiner Nymphe. Nebenbei operierte ich sie dreimal aus einem Weidezaun. Unnötig, zu sagen, daß die Forellen wie verrückt nach Flugnahrung stiegen und meine Nymphe völlig ignorierten. Eine Trockenfliege hätte Wunder gewirkt!! Nun ja, nächstes Mal !!
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Eberhard,

    Vorbeugung gegen Alzheimer:
    Blutdruck und Cholesterinspiegel unten halten und reichlich Viamin E.


    Wird schon!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pescador für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    31787
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge
    Oder einfach so hinnehmen und sich dran erfreuen, dass man jeden Tag "neue" Leute kennenlernt
    Es kann nur besser werden Viel Glück fürs nächste Mal

  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Solange man noch nicht glaubt, beim morgentlichen Blick in den Rasierspiegel neue Leute kennen zu lernen, geht`s ja noch.
    Petri Heil
    Eberhard

  7. #5
    ALlRoUnDa Avatar von Stipper07 ^^
    Registriert seit
    13.06.2007
    Ort
    66892
    Alter
    23
    Beiträge
    273
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 115 Danke für 62 Beiträge

    Wink

    Ja man wird langsam alt ^^. Mir fehlen die guten, alten Zeiten

    Mfg
    Stipper07 ^^
    Petri Heil

  8. #6
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Hallo Eberhard !
    Solange Du die Rute nicht vergisst, ist doch noch alles im grünen (hellgrünen)
    Bereich .
    Wünsche Dir beim nächste Mal viel Glück.
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    hallo eberhard,
    ich geh auch da zum forellensee,
    vllt. können wir ya an einem tag zusammen angeln gehen.

    PETRI HEIL
    gruss tolga

  11. #8
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Moinsen Eberhard
    Man wird eben nicht jünger. So ist das mit dem Zahn der Zeit nun mal.
    Ich habs selber schon erlebt.
    Sitze im Auto und rekapituliere alles dabei. Komme am See an und der Kescher
    fehlt, Papiere vergessen oder Maden und Würmer liegen noch im Gemüsefach.
    Beim Spinn- oder Fliegenfischen allerdings noch nie.
    Das mag daran liegen, das das Equipment nicht so umfangreich und sowieso
    immer in einer seperaten Tasche gepackt ist.
    Nimms mit Humor
    Mfg Armin

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von tolga_67
    hallo eberhard,
    ich geh auch da zum forellensee,
    vllt. können wir ya an einem tag zusammen angeln gehen.

    PETRI HEIL
    gruss tolga

    Klar, können wir gern mal machen.
    Gruß
    Eberhard

  14. #10
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Hallo Eberhard
    Schon richtig dumm gelaufen. Aber aus Fehlern soll mann ja bekanntlich lernen. Soetwas ist mir nämlich auch schon mal passiert, nur das ich Spinner verwendete. Seitdem habe ich immer eine kleine, sehr kleine Notfallausrüstung in meiner Jacke. Insgesamt 5 Spinner von Mepps der Gr. 2-4. Diese hole ich auch nicht raus. Sie bleibt wo sie ist, es sei denn ich wechsel die Jacke. Vergessen? Im Leben nicht! Die Spinner klappern beim anziehen immer. Irgendwas würde dann fehlen . Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  15. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Weißt du Eberhart, wenn einige Zeit vorbei ist dann kann mann schon wieder drüber Lachen oder. Ist doch auch was schönesWas meinst was ich mir schon für Dinger geleistet habe.
    Ihr würdet Brüllen vor Lachen, habs mal einem im chat gesagt der hat mich wochen dann aufgezogen.
    Bin schon Kopfüber ins wasser gefallen , mal losgefahren ohne Schnur auf der Rolle und und und .
    Ich könnte Bücher schreiben , du bestimmt auch.
    Lieben Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  16. #12
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Schneiderchen
    Weißt du Eberhart, wenn einige Zeit vorbei ist dann kann mann schon wieder drüber Lachen oder. Ist doch auch was schönesWas meinst was ich mir schon für Dinger geleistet habe.
    Ihr würdet Brüllen vor Lachen, habs mal einem im chat gesagt der hat mich wochen dann aufgezogen.
    Bin schon Kopfüber ins wasser gefallen , mal losgefahren ohne Schnur auf der Rolle und und und .
    Ich könnte Bücher schreiben , du bestimmt auch.
    Lieben Gruß Carmen.
    Mensch Carmen den Kopfsprung hätte ich auch zu gerne gesehen.
    Ich hätte Dich natürlich sofort gerettet.
    Mfg Armin

  17. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Tach zusammen !
    Vielen Dank für Eure teilnehmenden Worte. Es beruhigt einen schon, wenn man sieht, daß solche "Scherze" scheinbar doch nicht altersbedingt sind, weil sie auch jüngeren Anglern gelegentlich passieren.
    @ Schneiderchen
    Hallo Carmen, Deinen Kopfsprung hat wohl keiner gefilmt, gelle ??! Zu schade, den hätte ich mir gern mal in Ruhe angeschaut.
    Schöne Grüße u. Petrowskij
    Eberhard

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen