An alle Unverbesserlichen,

WIR besetzen gar nichts, sondern das macht die Bewirtschaftungskommission. Die besteht aus 3 erfahrenen Sportfreunden die die gelieferten Fische anhand der Gewässergüte, Größe. Tiefe Nährstoffreichtum, Pflanzenbewuchs usw. auf die Gewässer im Altkreis Finsterwalde verteilt. Es werden nur Gewässer mit einem gültigem Pachtvertrag oder Eigentumsgewässer besetzt.

Viele Laubenpächter rund um die Teiche sind DAV Mitglieder und somit haben Sie ein Recht darauf das das Gewässer auch besetzt wird. Sind ja auch ihre Beiträge. Der alte Mann aus Kirchhain 60 Jahre Angler kommt gern nach Bad Erna wegen der flachen Ufer die er trotz seiner Gehbehinderung noch bewältigen kann. Der schimpft aber nicht das z.B. in Zeischa Fische eingesetzt werden an die er wegen der Böschung nicht herankommt.

Es gibt viele Angler wie diesen frei erfundenen aus Kirchhain und jedem Recht getan gilt als große Kunst die niemand beherrscht.

Eine Schöne Adventzeit wünscht

Wolfgang
 
Hallo frostresistente Angler,

der Kreisanglerverband Finsterwalde unter der Leitung von Kreissportwart Michael Quitter richtet am Sonntag den 18.01.2009 ein Eisangeln in Bad Erna aus. Treffpunkt ist 10:00 am Strand (Badestelle). Parkplätze in ca. 100m Entfernung reichlich vorhanden. Geangelt wir von 11-13 Uhr. Näheres vor Ort. Teilnehmen können alle Mitglieder der 16 Anglervereine die im KAV Finsterwalde organisiert sind.

Bin auch dabei!!

Petri

Sportexrute
 
so ich hol ma den Beitrag wieder hoch !!!


wa jetzt eine Woche Barschteich , schönes gewässer angeldruck ist hoch ja und viel los , viele sandbänke und @&§$&*$&$ zwergwelse haufen dinger , und sehr sehr viele graser gesehen 100cm+
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Frank Brauer
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 042 cm
Gewicht: 1 Kilo 050 Gramm

tn_GQ5AfISUDOPA11k.jpg

 
Mir ist eben aufgefallen das dieses Gewässer unter behindertengerecht geführt wird, das ist ja wohl ein schlechter Witz!
Da ich selber auf der Suche nach Gewässern bin die ich erreichen kann, ohne Hindernise (Böschung, langer Sandstrand und so was), da fält Bad Erna durch.
Es ist nicht einfach ein Gewässer zu finden wo man ohne Aufwand auch mit Gehilfen angeln kann.
schade eigentlich
 
Zurück
Oben