Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Klappgrundsucherbaby
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    74635
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge

    Teleskop oder Steckrute

    Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema schon besteht-ich habe es zumindest nicht gefunden...



    Eure Meinung ist gefragt:
    Was ist besser:
    -Teleskoprute oder
    -Steckrute

    Für die Teleskoprute spricht natürlich das kleine Packmaß, wenig Probleme beim Montagenbau und die einfache Handhabung


    Die Steckrute glänzt jedoch in Sachen Aktion

    Welche würdet ihr vorziehen??

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von tolga_67
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    47447
    Alter
    25
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 21 Danke für 16 Beiträge
    ich persönlich finde steckruten besser,
    frag mich ´nicht wieso

    gruss tolga

  3. #3
    Petrijünger Avatar von MartinB
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    16761
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
    Beides, je nach Gewässer. Dabei ist für mich entscheidend, wie ich an das Gewässer rankomme, da man nicht überall mit dem Auto rankommt, bzw. Sonderbefahrgenehmigungen erwerben kann.

    In diesem Fall greife ich eher zur Teleskoprute, da sie einfach leichter zu transportieren ist. Ansonsten wird zur Steckrute gegriffen. Diese hat in meinen Augen noch den großen Vorteil einfacher zu pflegen zu sein, sie sind nicht so schmutzempfindlich.

    In diesem Sinne

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    90480
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
    Ich muss sagen, ich hab nicht eine einzige Teleskoprute. Mir sind die Steckruten auch lieber.
    Und wenn ich mal ein paar Meter weiter laufen muss, kommen diese in eine Tasche, und das Problem ist beseitigt.

  5. #5
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Steckruten sind besser und gehen schwerer futsch aber dafür doppelt so teuer

  6. #6
    Angler
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    46446
    Alter
    23
    Beiträge
    118
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 8 Beiträge
    Hi

    Steckruten haben viele Vorteile, z.B. Weiterewurfweiten,besserer Drill...
    Aber der nachteil ist sie sind schwerer zum Transportieren und können auch nicht vorher fertig gemacht werden.

    Und bei der Teleskoprute sind die vorteile der Streckruten die nachteile!

    Also wer eher was zum Transportieren will ----------> Teleskopruten

    Und wer eher was zum gut werfen und besser dril will ---------> Streckruten


    Mfg Brazer
    PETRI HEIL ... ... ... ...

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    also ich angel schon seit meiner Kindheit mit Teleruten,da ich damals noch mit dem Fahrrad zum See geradelt bin. bin irgendwie darauf hängen geblieben,bin aber auch ganz froh darüber,den die meisten Steckruten hätte ich in meinem Calibra .den ich momentan fahre,ohne Probleme ohne weiteres nicht unterbringen können.Ich kenne sowohl die vorteile einer guten Steckrute,aber heutzutage,kommen hochwertige Teleruten den Steckruten verdammt nahe.. ich habe Teleruten,die nach fast 10 Jahren immer noch OK sind und wiederum andere,bei denen sich die Rutenringe lösen,oder die Zapfenverbindung der Telefeeder ausgeleiert ist,sind aber dann aber auch nicht unbedingt die besten Teleruten,die auf dem Markt zu finden sind.also Fazit: Steckruten sind zwar besser,aber Teleruten auch nicht unbedingt schlecht,wenn sie denn aus einer höheren Preisklasse stammen! Gruß Frank

  8. #8
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Hallo
    Ich muß hier bis jetzt allen recht. Vor und Nachteile gibt es überall. Obwohl in den letzten Jahren in der Teleskopabteilung sich viel getan hat. Von der Aktion sind manche Teleruten vergleichbar mit einigen sehr guten Steckruten. Kosten dafür aber ein bißchen. Der Nachteil bei den tele ist, daß wehe wenn ein verstecktes Sandkorn sich auf dem Blank befindet. Dann gibt es dieses häßliche Geräusch beim zusammenbau, daß mir immer die Hosen auszieht):

  9. #9
    Klappgrundsucherbaby
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    74635
    Alter
    24
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    399
    Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
    Ja, dann denke ich auch immer, meine Rute sei gerostet o.ä.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen