Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge

    Meine erste Schleie in diesem Jahr

    Am 19.7.07 waren wir wie so oft zum angeln gefahren. Der Tag war heiß, deshalb fuhren wir auch erst gegen 18:00 Uhr an unseren Angelplatz. Unserem Hund ging es super, denn er konnte sich im Wasser erfrischen, wie man auch auf dem Bild sehen kann. An dem Tag waren wir auch nicht lange, da es uns doch zu warm war. Schutz hatten wir zwar etwas durch einen Schirm, aber der Nachteil war das die Sonne direkt von vorn kam und man beim auswerfen höllisch auf passen musste, damit man den Schirm nicht mit der Angel umriss. Davon abgesehen wollten die Fische auch nicht so recht, trotz anfüttern waren nur ein paar Brassen ( ganze 4 ) an den Haken gegangen.
    Wir hatten gerade beschlossen langsam einzupacken, da hatte ich noch einen Biss, der zögerlich war. Dann ging die Pose etwas nach rechts und bleib dann bei dieser Position stehen. Habe noch ein paar Minuten gewartet, aber die Pose rührte sich nicht mehr. Auch gut dachte ich mir, und zog die Schnur ein, beim einholen merkte ich dann doch einen kleinen Wiederstand, aber es kam keine große Gegenwehr von seiten des Fisches. Na ja, dachte ich eine kleine lustlose Brasse wird es sein. Als der Fisch immer näher zum Ufer kam und auch mal an der Oberfläche zu sehen war, war ich mir ganz sicher das es eine mittlere Brasse ist. Als der Fisch dann nur noch so ein paar cm vom Ufer entfernt war, sah ich das es doch keine Brasse war, sondern eine Schleie. Ich rief Paule ( erwar schon dabei die Grundruten ein zu holen ) zu das er mit dem Kescher sich beeilen solle, da ich Angst hatte die Schleie doch noch zu verlieren, denn damit hatte ich bei der wenigen Gegenwehr nicht gerechnet. Paule kescherte erfolgreich die Schleie und siehe da es war eine ganz gute Schleie von 30 cm und 410 g., man was war ich doch stolz und super geschmeckt hat sie mir am nächsten Tag auch.
    Ich sag ja immer, Ausdauer wird doch irgend wann mal belohnt.

    Petri Ellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ellen für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Käpten Dotterbart Avatar von Ted-Striker
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    131
    Alter
    27
    Beiträge
    495
    Abgegebene Danke
    345
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge
    Super Ellen!Klingt doch als wäre es ein schöner Angeltag gewesen!Petri zur Schleie!

    Mfg Ted

  4. #3
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Glückwunsch zur Schleie und schöne Bilder

  5. #4
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Petri Heil noch nachträglich, auch wenn die Schleie schon verputzt ist.
    Gruß Sven!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  6. #5
    Petrijünger Avatar von MartinB
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    16761
    Alter
    40
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
    Gratulation zur Schleie Ellen und Petri!

    In diesem Sinne

  7. #6
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Petri Heil Ellen
    Siehste, Du fängst nicht nur Köfis sondern auch "vernünftige" Fische. Wird mit Sichheit nicht die letzte gewesen sein. Mit Sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

  8. #7
    Petrijüngerin Avatar von schuenga
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    26954
    Alter
    49
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    glückwunsch

    toll ellen !! ein dickes petri heil !! freu mich für dich !!

  9. #8
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

    Petri Heil!

    Petri zu der schönen Schleie

  10. #9
    Angel-Paule
    Gastangler
    Petri zu der schönen Schleie

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angel-Paule für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Ellen,

    Gratulation zu Deiner ersten Schleie, ein wirklich schöner Fisch, Petri Heil.

    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und freue mich schon auf den nächsten Fang von Dir.

    Petri Heil

    Stephan

  13. #11
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Petri zu deiner ersten Schleie in diesem Jahr.

    Ich habe vor ein paar Tagen meine ersten beiden überhaupt gefangen, mit 30 und 32cm

  14. #12
    Leben und leben lassen!!! Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    35510
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge
    Glückwunsch zu Deiner ersten Schleie im Jahr 2007!!!

    Grüsse Alex

  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo ellen.jetzt muß ich dir auch mal gratulieren,für diese schöne tinka,die du überliesten konntest. hab schon lange keine mehr gefangen,obwohl bei uns genug drin ist. war beim letzten besatz dabei! diese biester sind aber auch schwer zu überlisten

  16. #14
    Bohne
    Gastangler
    Glückwunsch zum Tinka Tinka...



    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen