Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2007
    Ort
    32549
    Alter
    27
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rapfen in der Weser

    Ich habe gehört, die Rapfen würden sich jetzt auch in der Weser verbreiten, es gibt auch seit diesem Jahr ein schonmaß für Rapfen in der Weser (zumindest auf meinem Schein) und ich wollte mal fragen, ob ihr genaueres wisst, eventuell schon Rapfen gefangen habt, oder Tipps hat, woran man kleine Rapfen erkennt, da Regenbogenforelle17 der Meinung ist, das unter den kleinen Döbeln, die er vor kurzem fing vielleicht auch kleine Rapfen dabei waren.

  2. #2
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    30827
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Hier mal ein gutes video über rapfen angeln! Ist zwar nicht die weser aber von den gegebenheiten denke ich sehr ähnlich

    http://www.youtube.com/watch?v=UKOFP...eature=related

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Bei uns im Lk Nienburg sind Rapfen ganzjährig geschont. Habe auch schon kleinere an der Wasseroberfläche sehen können. Ich denke mal wenn die Population hier in der Weser größer geworden ist werden sie auch freigegeben.
    Ich bin der Karpfen im Hechtteich...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen