Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von wallerking
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    93426
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Question Mit 45er monofiler Schnur auf Wels?

    Hallo,
    hab mir kürzlich von Berkley eine 45er monofile Schnur gekauft. Die Schnur hat eine Tragkraft von ca. 25 kg. Jetzt wollt ich wissen ob ich mit dieser auch auf Waller (durchschnittliche Größe der Waller 1,60 cm ca. 60 Pfund) Fischen kann, oder ob doch ne geflochtene Besser wäre?

  2. #2
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    also ich würd sagen kommt darauf an im fluss oder im see ich mein gehen könnt es vielleicht schon gut eingestellte bremse und fingerspitzengefühl aber ich denk bei 30kg wirds warscheinlich nix bin jetzt kein profi einerseits beim big game ziehen sie ja meistens auch was größeres raus

  3. #3
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Man sollte aber auch von ausgehen,das mal ein grösserer kommen kann und dann wirds eng. petri

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    79098
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 111 Danke für 74 Beiträge
    Zitat Zitat von wallerking
    Hallo,
    hab mir kürzlich von Berkley eine 45er monofile Schnur gekauft. Die Schnur hat eine Tragkraft von ca. 25 kg. Jetzt wollt ich wissen ob ich mit dieser auch auf Waller (durchschnittliche Größe der Waller 1,60 cm ca. 60 Pfund) Fischen kann, oder ob doch ne geflochtene Besser wäre?
    Ich fische eine 0.35er 42 kg (See)
    Im Rhein eine 0,55er 58 kg (stake Strömung)

    Monofile Schnur nehme ich nicht auf Waller (dehnt sich zu stark)
    Eine geflochtene Schnur ist auf jeden Fall besser
    Ich nehme z.B Raptor 035er 42.5 kg Rhein 0.55er 58.5 kg 300m 49,-€
    Gruß Phillip

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen