Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Spinner ;) Avatar von olds
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    26133
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 45 Danke für 15 Beiträge

    Abendansitz am Osternburger Kanal bei Oldenburg

    hallo,
    wollte mal über mein Angeltag am vergangen Dienstag Abend berichten.

    Am Nachmittag hab ich kurzer Hand meinen Schwager angerufen, ob wir heut abend nicht auf aal zum ostenburger fahren wollen.Natürlich!
    Also Sachen fertig gemacht und um 19.30 haben wir uns dort getroffen.
    Klasse wetter, regen ,regen ,regen naja; schirm hingestellt und auf gehts.
    nichts! wie auch um die uhrzeit.
    20.30uhr so wollen wir mal was anderes versuchen schnell ein paar köfis geangelt und ran an die Rute.
    Keine 5 min im wasser ;pieeeeeeeeeeeeeep; der nimmt Schnur.
    Was ist das ein kleiner 40er Zander. Haaken vorsichtig gelöst und zurück in die freiheit. neuen köfi.
    20.45 pieeeeeeeep und schon wieder (mitlerweile hat mein schwager auch schon eine Rute mit Köfi ausgelegt).
    Er nimmt Schnur, schwimmt direkt auf die Rute meines Schwagers zu, macht dann plötzlich ein Wendung und kommt zurück.
    In dem Moment schlägt die Rute meines Schwagers aus "mist" bestimmt in die Schnur geschwommen.
    Da kommt der 2te Zander ans Ufer der ist schon Besser "51er"
    Mein Schwager holt die Rute ein weil seine Schnur nicht mehr gespannt ist, "Zack" ich hab was; zander!!!!! jo;
    der ist noch besser 62er.
    leider haben wir keinen Aal gefangen aber insgesamt 4 Zander.
    2 haben wir wieder schonend in die Fluten entlassen, die anderen schmecken lassen.
    mfg oldshttp://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=10013&stc=1
    Bild004.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an olds für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Der "Osternburger" ist immer für eine Überraschung gut!

    Moin,

    herzlichen Glückwunsch zu den schönen Zandern, Dir und Deinem Schwager. Dieser Kanal ist tatsächlich immer für eine Überraschung gut, und man weiß auch nie genau, ob es besser ist, bei ablaufendem oder auflaufendem Wasser zu angeln!? Die Experten sind sich da uneins!



    Wir waren heute ein Stück weiter am Wasser, nämlich an der Lethe, hatten auch ´nen KöFi draußen, aber den wollte diesmal keiner!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .............

  4. #3
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Sehr schöne Zander die du dort überlistet hast.

    PETRI HEIL Georg

  5. #4
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Wirklich schöne fische, ich hoffe das ich auch bald meine ersten zander fangen kann. war gestern los ...aber nur zwei zupfbisse... naja das wird schon.

  6. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ja Regenbogenforelle, das sind schon zwei niedliche Zander die Olds und
    sein Schwager an Land gezogen haben.
    Petri Heil den Catchern.
    Wo fischt Du denn so auf Zander, in der Weser oder im See? Wenn Du magst
    kann ich Dir ja mal ein paar Tips posten.
    Mfg Armin

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Petri Heil .
    Gratulation zu deinen Fängen, schöner Bericht und gleich mit Foto toll. Mach weiter so möchte mehr von dir Lesen.
    Gruß Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  8. #7
    Spinner ;) Avatar von olds
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    26133
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 45 Danke für 15 Beiträge
    Werde mich gleich, mit meiner spinnrute bewaffnen, mal eben" 50m von meiner Haustür", zum Ostenburger begeben und mal schaun, ob schon wieder schöne Barsch lust auf eine spinner der größe 3 haben.?!
    werde heut abend kurz berichten
    mfg Dirk

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an olds für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Spinner ;) Avatar von olds
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    26133
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 45 Danke für 15 Beiträge
    Sorry natürlich heißt der Kanal "Osternburger Kanal" und nicht Ostenburger mein fehler
    Bin nu vom spinnen zurück,
    was soll ich sagen, alles ein wenig zu klein.
    Barsch 18cm ohne foto
    Zander 40cm Foto
    gefangen in der höhe der Realschule.
    Köder: Blauer Gummifisch vorgebleit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #9
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    bähhhhhhhh da werde ich ja richtig neidisch!
    Ich habe es dieses Jahr schon so oft auf Zander in Oldenburg versucht und du fängst selbst beim Spinnfischen mal eben so einen 40er. :-(
    Naja trotzdem Glückwunsch zu den schönen Zandern. Besonders der 61cm ist ziemlich gut. Werde mich nun auch mal an den Osternburger begeben.

    Gruß Master

  12. #10
    Spinner ;) Avatar von olds
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    26133
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 45 Danke für 15 Beiträge
    Gerade war es mal wieder soweit!!!!!!!!!!
    Spinnrute in die Hand, ab zum Osternburger.
    Wasser steht tief und läuft gerade auf.
    Nach 3 min Fußmarsch angekommen, 5cm Rappala an die Rute und los gehts. zeitlimit 60 min ,Fußball kommt heut abend
    nach 2 würfen konnte ich einen Döbel von gut knapp 40cm erwischen .nicht schlecht, wollt aber einen schönen Barsch erwischen.
    ok Spinner größe 2 grün "mein liebling" dran und rein das ding.
    5-6-7-8-9-.....Würfe weiter nichts kein Barsch;(.
    Einmal noch! sehr guter Wurf !knapp 40cm an der Kante entlang.
    Zack! ein Schlag in der Rute:
    Barsch??? wenn das ein Barsch ist dann ist das ein Riese
    er kommt näher. Kein Barsch, aber ein Guter 58 Hecht

    Hat sich wieder mal gelohnt und nu kriegen die Engländer ein auf den Sack
    Mfg Dirk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei olds für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Spinner ;) Avatar von olds
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    26133
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 45 Danke für 15 Beiträge

    Guten Morgen!

    Mein Heimgewässer hatte heute Morgen mal wieder niedrigwasser.
    Also Spinnrute geschnappt und hin.
    Am Wasser angekommen (3min) erstmal gucken ob die Räuber aktiv am jagen sind.Fehlanzeige. naja ,trotzdem habe ich mich entschlossen meinen Wobbler über die Steine zu führen.
    20min nichts, doch dann mitten in der Strömung ein riesen Ruck in der Rute.
    Los gehts, schöner Drill und dann kam ein Silbener Kraftprotz an die Oberfläche.

    Anschließend ist mir leider mein Wobbler in den Steinen abgerissen
    Mfg Dirk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei olds für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen