Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge

    Nachtangeln auf Zander

    Hatte Gestern nach jobbedingter Zwangspause endlich mal wieder Zeit zum Fischen. Also Klamotten ins Auto und ab ans Wasser,aber wohin?! Die letzten Tage Dauerregen haben die Flüsse wieder ziemlich ansteigen lassen und mit jede Menge Treibgut versehen. Also angelstellenmäßig nicht allzuviel Optionen offen. Bin dann an Schleusenarm gefahren und wie erwartet hielten sich dort Dreck u. Strömung in Grenzen. Ein paar Ukkis waren schnell gefangen,also dann konnt's losgehen. Mit Einsetzten der Dämmerung gab es dann die ersten Interessenten für unsere Köfi's, kurze, unregelmäßige Piepser, also Wollhandkrabben. Hab dann die Köder auf 1m über Grund angeboten,da waren die Viecher nicht mehr ganz so lästig. Damit hatte ich anscheinend die passende Einstellung für Jungwelse gefunden,die gab's dann auch reichlich.
    Auf Grund Krabben,über Grund laufend Miniwels, da wird's nicht viel werden mit Zander.
    Gegen 01.00 Uhr endlich mal ein herrlicher Dauerton auf den rechten Bissanzeiger und die Spule rotiert im Freilauf. ~20m Schnur von der Rolle,stehen geblieben,zog dann weiter ab,Anhieb und sitzt.Aber ein Zander drillt sich nicht so,hatte kein Plan,was da am anderen Ende nur mäßige Gegenwehr entwickelte.Kurz vorm Kescher wurde es dann richtig heftig,ich konnte durch das trübe Wasser immer noch nichts sehen,aber das musste ein größerer Aal sein. Landen konnten wir dann einen Breitkopf von 84cm und 1150g. Der Bursche hatte sich den 12cm-Ukki schon komplett reingezogen.
    Dann ging es weiter im Wechsel mit Wels und Wolli's,gegen 02.00 Uhr gaben wir entnervt auf.
    Auf Zander war ich aus, über den Aal hab ich mich gefreut,und Action war auch genug wegen der "Plagegeister",also alles in allem mal wieder ein schöner Ansitz.
    MfG. Aalete!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.JPG (30,2 KB, 171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.JPG (37,8 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.JPG (44,1 KB, 143x aufgerufen)
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  2. #2
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Schöne Fische und diese Krabben sind eben normal, kann man nichts gegen machen
    Und auch guter Bericht übrigens.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Ellen
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    309
    Erhielt 623 Danke für 149 Beiträge
    Hallo Sven,

    haste wieder einmal ein schönes Angelerlebnis gehabt, jednefalls haste mehr gefangen als wir. Würde gerne auch mal nen Aal fangen oder nen anderen Räuber, ein Karpfen wäre auch nicht schlecht, naja wird schon noch bei mir klappen. Wieder super Bilder gemacht und ein Prachtexemplar von einem Aal.

    Perti Ellen

  4. #4
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Zitat Zitat von KarpfenFan2007
    Schöne Fische und diese Krabben sind eben normal, kann man nichts gegen machen
    Und auch guter Bericht übrigens.

    Naja,es gibt da schon ein paar Abhilfen, um Wollhandkrabben einigermaßen vom Köder fernzuhalten. Eine Möglichkeit ist wie schon beschrieben, den Köder auftreiben lassen. Vollkommen Ruhe hat man dann bei Verwendung einer Unterwasserpose, die entsprechend hoch auftreibt. Allerdings kann es dann passieren,daß man am Zielfisch vorbei angelt.

    Gruß Aalete!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  5. #5
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Glückwunsch zum 84er Aal ! Gruss Mario

  6. #6
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Besten Dank!

    Gr.Sven!
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  7. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Sven,

    wenn auch etwas verspätet, möchte ich mich auch noch einreihen in die Reihe der Gratulanten.

    Petri Heil zu diesem prächtigen Aal.


    Stephan

  8. #8
    Allrounder/Norgefan Avatar von Aalete
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    39418
    Alter
    52
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    97
    Erhielt 259 Danke für 50 Beiträge
    Petri Dank, Stephan!

    Gruß Sven
    Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag!

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo Sven.
    Wie sagt mann so schön, mann kann alles bestellen nur das Wetter und die Fische nicht.
    Petri Heil zu deine Fängen, und immer schön am Ball bleiben dann klappts auch mit dem Zander.Ich drück dir fest die daumen.
    Liebe Grüße Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  10. #10
    Petrijünger Avatar von Carp-2000
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    46562
    Alter
    61
    Beiträge
    67
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
    Glückwunsch...Aber bei den Angler können nur so Ergebnisse raus kommen...
    Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgend wo ein Lichtlein her.

  11. #11
    Bohne
    Gastangler
    Glückwunsch Aalete zu diesem schönen Aal.



    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

  12. #12
    Hecht-Barsch-Karpfenjäger Avatar von Schleie123
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    17389
    Alter
    25
    Beiträge
    238
    Abgegebene Danke
    645
    Erhielt 486 Danke für 97 Beiträge
    Ein sehr schöner Aal den du dort Überlistet hast. Glückwunsch!

  13. #13
    Angel-Paule
    Gastangler
    Glückwunsch

  14. #14
    Gott;-) Avatar von Fixel
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    88347
    Alter
    35
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    298
    Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
    Petri zu dem schönen Aal!!!

  15. #15
    Raubfischer
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    23812
    Alter
    42
    Beiträge
    152
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 58 Danke für 31 Beiträge
    Glückwunsch zu diesen Prachtexemplar von einem Aal. Und irgendwann fängst Du dann die Mama von den kleinen Welsen. Mit sportlichen Gruß
    Raubfischer01
    Wegen dem Fisch gehe ich nicht angeln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen