Schwarzfischer -  Minderjährige Schwarzangler und Tierschänder

dominikengel schrieb:
hallo
fass dir selber erst mal an die ohren cliff
deine ausdrucksweise is auch manchmal nich besser

und zu den leuten aufhalten festnageln ausschließen anzeigen
ruhe ist
grüße aus oberfranken

Was soll man dazu sagen (?) das kann natürlich jedem hier im Forum passieren, dass er dermaßen "angepflaumt" wird.

Der Engel, der in Wirklichkeit keiner ist, läßt dann und wann seinen Stachel blitzen, gibt sich sehr moderat aber empfiehlt gleichzeitig, natürlich alles in Kleinschreibung, vielleicht weiß er ja nicht, was groß- und kleingeschrieben wird, aufhalten, festnageln, ausschließen, anzeigen na toll!

Solche Mitangler wollte ich schon immer in meiner Nähe haben, die sich über alles empören, aber selbst nicht in der Lage sind, mal einen eigenen Beitrag mit einigen Fotos einzustellen. Es reicht hier nicht, denn Mitarbeit ist gefragt, wenn man wie einige andere User auch nur schreibt "Na dann herzlich willkommen" oder "Schöner Fisch" oder "Ich mach das auch so!" !

@ west: Du hast tatsächlich nichts verpasst, aber einer der jüngeren User hatte unsere polnischen Nachbarn mit einem ganz üblen Schimpfwort bedacht, das ich moniert hatte und das Angel-Spezi editiert hat - das wars!

Munter bleiben
CLIFF
....................................................................................................................

:fahnensch
 
da kann ich dir nur zustimen cliff und zwar das mit dem anpflaumen .
aber wen sich jemand nicht an die regeln hält ist er selbst schuld wen er rausgeschmissen wird .
und wen ich sehe wie der die fische quält dam würde ich ihm das gleiche gerne selber antuhn .
also echt den fischen die augen aus stechen und lebend schupen dem gehört ein lebenslanges angelferbot .
also wen man schon angelt solte man die fische mit respeckt behandeln.
tobi
 
anglertobi07 schrieb:
da kann ich dir nur zustimen cliff und zwar das mit dem anpflaumen .
aber wen sich jemand nicht an die regeln hält ist er selbst schuld wen er rausgeschmissen wird .
und wen ich sehe wie der die fische quält dam würde ich ihm das gleiche gerne selber antuhn .
also echt den fischen die augen aus stechen und lebend schupen dem gehört ein lebenslanges angelferbot .
also wen man schon angelt solte man die fische mit respeckt behandeln.
tobi

Hi,
Das musst grad du sagen ; von wegen Fische quälen wer hat Karpfen in einem Botich ohne Sauerstoffpumpe gehältert und sich gewundert warum sie eingehen? :augen :augen :mad:


Gruss und tight lines,
Andre
 
Aalglöcken schrieb:
Hi,
Das musst grad du sagen ; von wegen Fische quälen wer hat Karpfen in einem Botich ohne Sauerstoffpumpe gehältert und sich gewundert warum sie eingehen? :augen :augen :mad:


Gruss und tight lines,
Andre

Jeder macht mal Fehler! Hast du noch keine gemacht?

Gruß west
 
Hi West,
Natürlich habe ich schon Fehler gemacht , nur er spielt mit Lebewesen... ,das kann man sich doch denken das da ne Pumpe rein muss , oder nicht? :confused:


Gruss und tight lines,
Andre
 
west schrieb:
Also jugendliche Schwarzangler würde ich nicht gleich melden, fast jeder Angler (zumindest die ältere Generation) hat glaube ich so mit dem Angeln angefangen.

Also ich habe früher auch schwarz geangelt und wurde dann erwischt aber ich wusste ja auch nicht das ich was falsch mache ich hatte ja noch nicht mal eine Angel sondern nur Schnur einen hacken und als Schwimmer einen Korken. Der Kontrolleur hat mich aufgeklärt und war auch sonst ganz nett, hat mir dann vorgeschlagen mir einen jugendfischereischein zu holen und mit im offiziell angeln zu gehen. Als ich dann alt genug war habe ich einen Blauen Lappen gemacht und war nie wieder schwarz angeln.
also ich finde wenn sie sich nicht zu sehr daneben benehmen sollte Mann sie nicht zu hart bestrafen. Meisten hilft eine aufklärung und keine anzeige.
das gilt aber nur wenn sie nicht zu alt sind denn wenn sie älter sind war es meist vorsätzlich.
 
Ich muß hier Aalglöcken Recht geben.Anglertobi07 regt sich über andere auf und ist selber ein Tierquäler ! Die Geschichte mit den Karpfen im Bottich die dort elendig ersticken nur um sie in irgendwelche dubiosen Privatgewässer im Ausland zu transportieren,das ist doch wohl die Höhe !
Warum erkennt das hier niemand ? !
Im gehört der Schein entzogen,undzwar auf Lebenszeit !
Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Verdächtigen von Aussiedlern aus Polen und ehemaligen GUS Staaten.
Diese Leute sind ein leichtes Ziel für Verdächtigungen. Viele von ihnen nehmen
fast alles mit was beißt und je mehr desdo besser.
Das Angeln ist für die meißten immer noch hauptsächlich dafür da die Töpfe zu
füllen.
In ihrer alten Heimat waren selbstgeangelte Fische ein nicht unbeträchtlicher Teil
des Nahrungsbedarfs weil es einfach nichts anderes gab oder nicht genug Geld
vorhanden war.
Not macht nicht wählerisch.
Von diesen alten Gewohnheiten wegzukommen ist für viele nicht so leicht.
Wir haben im Verein auch einige ehemalige. Die jüngeren unter ihnen entwickeln sich
leichter zu echten Sportfischern. Den älteren fällt es schwer.
Ich bin auch mal an den Teich gekommen und da saß dann ein Rentner der fast
sein ganzes Leben in Sibirien verbracht hat. Über 100 halbstarcke Karauschen
und Brassen waren im Kübel.
Auf meinen Kommentar obs nicht langsam genug wäre kam nur ein unverständiges
warum towaritsch, beissen gutt, mach ich Kiebel voll, kommen in die Salz, fier die
Winter.
Was soll ich sagen? Diese Leute werden dann natürlich immer mit Argwohn betrachtet.
Eigentlich will sie keiner im Verein haben und so wird nur drauf gelauert bis sie mal
mit was richtigem erwischt werden. Ich habe selbst schon gedacht, das wer sich
so verhält sich nicht um Schonzeiten, Mindestmaße und Begrenzungen schert.
An unserem Baggersee saßen mal zwei Typen. Gastangler. Die hatten jeder vier
Ruten draußen. Laut Karte nur zwei erlaubt.
Ratet mal voher die waren?
Nun soll man nicht immer alle über einen Kamm scheren, aber die Häufigkeit macht
es schwer objektiv zu bleiben
Mfg Armin
 
aalhaken 2 schrieb:
Ich muß hier Aalglöcken Recht geben.Stipper07 regt sich über andere auf und ist selber ein Tierquäler ! Die Geschichte mit den Karpfen im Bottich die dort elendig ersticken nur um sie in irgendwelche dubiosen Privatgewässer im Ausland zu transportieren,das ist doch wohl die Höhe !
Warum erkennt das hier niemand ? !
Im gehört der Schein entzogen,undzwar auf Lebenszeit !
Gruss Mario
Ich habe gerade den Beitrag über die Karpfen gelesen.

haMein vater ist in Frankreich als Pächter ein gestiegen und wir fangen Karpfen und setzen sie dort ein .
Aber die Karpfen sterben uns weg wier halten sie in Leitungswasser liegt es da dran :
Aber irgent wie die Großen sterben immer zu erst .
Wir können auch Quellwasser nehmen endert sich da wass dran?

Ich will jetzt anglertobi07 nicht in Schutz nehmen er ist erst 13 Jahre alt
und bekommt vom seinem Vater vorgemacht wie man die Karpfen hältert.

Da gehört zu erst mal seinem Vater der Fischereischein entzogen wenn er Kindern
was beibringt, das nicht OK ist.

Gruß west
 
Tach,

wir standen kürzlich beim Nachtangeln zusammen, als sich uns ein "gestandener" Angler zum Plausch anschloss. Mit absoluter Sicherheit ein Eingeborener.
Schnell war das Gespräch da, wo es früher oder später immer landet: "früher war alles besser". Originalton des deutschen Saubermann: "...da bin isch im Haaafen gessesse, un hab jeden tag 14 Kg Rotaugen gefangen. Heute geht da net meer viel, da sin di gonze Russe und Pole un ziehe alles raus..."

Bei so viel Dummheit könnte ich reintreten. Sorry, mußte auch mal raus.

@Harzer: mit Sprüchen wie "Gastangler. Die hatten jeder vier
Ruten draußen. Laut Karte nur zwei erlaubt. Ratet mal voher die waren?n"
erreichst du nur, dass das nachgeplappert wird. In der Regel von Menschen, die selber solche Erfahrungen nie gemacht haben. Das wird uns dann als "Tatsache" verkauft. Auf Nachfrage hat das dann meistens "ein Freund eines Bekannten der Schwester eines Angelkollegen" erlebt.

Ich will gar nicht verniedlichen oder Probleme totschweigen. Verallgemeinerungen und das permanente Draufschlagen auf die Lieblingsfeinde lehne ich aber ab. Fangen wir doch mal an, vor der eigenen Haustür zu kehren. Wie hier auch schon angeklungen ist, sollte Stipper mal eigene Fehler reflektieren, bevor er Andere ankreidet. Aber das ist ja viel leichter und lenkt herrlich von eigenen Fehlern ab...

Gruß Thorsten
 
Hi Thunfisch
Das sind keine Sprüche sondern ein Beispiel. Ich heize nichts dadurch an
Les mal die zwei letzten Zeilen.
Ansonsten halte ich meinen Beitrag für überaus neutral geschrieben.
Vielleicht sogar verständnisvoll.
Ich habe hier keine ausländerfeindlichen Parolen gedroschen, noch sonstwen
festgenagelt oder beschimpft.
Da sind hier schon andere Dinger gelaufen.
Hi west
Ich nehme Tobi in Schutz und halte Marios Meinung für unüberlegt und überzogen.
Der Junge ist 13. Zu Hause wird gemacht was Papa sagt. Tobi ist da völlig aus derVerantwortung raus.
Er hats eigentlich richtig gemacht indem er hier nachfragt was man machen kann.
Daraus irgendwas negatives gegen einen 13 jährigen abzuleiten halte ich für
falsch und überzogen. Mit seinem Dad müßte man allerdings mal ein ernstes Gespräch
führen. Er wußte es warscheinlich selbst nicht besser. Aber auch hier pauschal
urteilen zu wollen halte ich für falsch. Erst mal reden.
Mfg Armin
 
Also ich finde es absolut nicht in Ordnung Polen oder Russen anzugreifen es gibt nämlich auch deutsche die sich totall daneben benehmen. Und wie es schon mal erwähnt wurde sie essen halt alles was sie fangen weil sie es von zu hause gewohnt sind, was wir verwöhnten deutschen nie nötig hatten also hört auf andere Menschen anzugreifen wir sind auch nicht besser.
 
Ich schließe mich gerne den Worten von Armin Harzer an:
Ich denke auch, dass er nichts "ausländerfeindliches" gesagt hat, sondern sich gerade sehr NEUTRAL in dieser Schilderung verhalten hat.

Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es bei den Tageszeitungen so etwas wie einen Ehrenkodex, nicht zu schreiben, von welcher Nationalität der Täter war. Darüber ist man dem Himmel sei Dank schon wieder hinweg und die Journalisten schreiben, dass der Straftäter oder der Verdächtige z.B. aus Kasachstan eingebürgert worden ist.

Was soll an diesem Fakt schlimm sein? Es ist eben Tatsache, dass eine ganze Anzahl dieser Leute hier nicht zurechtkommen und sehr unterschiedliche Straftaten begehen - auch wenn einige unter uns die Augen zumachen und diese Tatsache nicht registrieren wollen.

Munter bleiben
CLIFF
.............................................................................................................
 
Stimmt Biervampir, das wurde auch nie behauptet. Deutsche Angler sind auch miese
Vögel. Das wurde in meinem Beitrag auch nie bestritten.
Mfg Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Harzer schrieb:
Stimmt Biervampir, das wurde auch nie behauptet.
Deutsche Angler sind auch miese Vögel!
Das wurde in meinem Beitrag auch nie bestritten.

Armin meint, dass deutsche Angler auch miese Vögel sein können, einige vielleicht - natürlich will er damit nicht ausdrücken, dass die Aussage für alle zutrifft!

Munter bleiben
CLIFF
.........................................................................................................................
 
Zum eigentlichen Thread sag ich nur. Wenn ich einen erwische das er sich nicht
an die Regeln hält isser reif.
Da brauch ich keinen Fischereiaufseher noch sonst nen Sekundanten.
Handy raus, Kamera an, knips und dann nur nochn kurzer Anruf.
Da wird nicht rumgelabert oder sonstwas.
Und wenn mir einer ans Leder will, von wegen Handy in Bach schmeissen oder so.
Na der kann sich auf was gefaßt machen.
Mfg Armin
 
Harzer schrieb:
Stimmt Biervampir, das wurde auch nie behauptet. Deutsche Angler sind auch miese
Vögel. Das wurde in meinem Beitrag auch nie bestritten.
Mfg Armin

Da hatte ich auch maln Fehler reingebaut auf die Schnelle.
Soll heißen. Unter deutschen Anglern
Bloß nicht verallgemeinern. :)
Sorry, Armin
 
Hi,

um die Wogen mal gleich wieder zu glätten...

@Armin: würde dir nie unterstellen ausländerfeindliche Parolen zu benutzen!
Aber mit der Frage "ratet mal woher die waren?" schlägst du in eine tiefe Kerbe.
Ansonsten schätze ich deine ausgewogenen Beiträge sehr.

@Biervampier85: Woher weißt du das "Sie" sich so verhalten? Haben "Die" dir das so gesagt? "Und wie es schon mal erwähnt wurde sie essen halt alles was sie fangen weil sie es von zu hause gewohnt sind"

Zitat Cliff: "Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es bei den Tageszeitungen so etwas wie einen Ehrenkodex, nicht zu schreiben, von welcher Nationalität der Täter war. Darüber ist man dem Himmel sei Dank schon wieder hinweg und die Journalisten schreiben, dass der Straftäter oder der Verdächtige z.B. aus Kasachstan eingebürgert worden ist."

Warum "dem Himmel sei Dank"? und wenn jemand "eingebürgert" ist, ist er deutscher, also ein deutscher Verbrecher kasachischer Herkunft. Was genau hast du denn davon, wenn du weißt, von wo der Reißangler (der Kochtopfangler, der Schwarzangler, der ich-nehme-alles-mit-Angler...) stammt oder welche Nationalität er hat? Kann doch nur der Bestätigung von Vorurteilen dienen oder gibt es auch einen vernünftigen nachvollziehbaren Grund?
Ich gehe mal davon aus, dass wir beide alle Angler verabscheuen, die sich der Kreatur Fisch gegenüber nicht korrekt verhalten. Also sollten wir dieses ständige "hier die Gutmenschen - da die bösen unverantwortlichen Ostangler" ein für alle Mal beerdigen und nicht immer wieder die gleichen Plattheiten an die Oberfläche zerren.


Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben