Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ01 Talsperre Wallroda

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Fisherman`s Partner
    Hechtstr. 169
    01127 Dresden
    Tel. 0351 / 2167280
    Fax. 0351 / 2167281

    Anglerbedarf Tronicke
    Friedrich-Engels-Str. 4
    01458 Medingen
    Tel. 035205 / 73103

    Camping- u. Freizeitpark LuxOase
    Arnsdorfer Str. 1
    01900 Kleinröhrsdorf
    Tel. 035952 / 52137
    www.luxoase.de


    Mittelgroßer Stausee im Landkreis Kamenz

    bei Kleinröhrsdorf.


    Größe: ca. 34 ha

    Durchschn. Tiefe: ca. 6m

    Max. Tiefe: ca. 9m

    Bestimmungen:
    Wochenkarten erhältlich.
    Bootsangeln verboten.
    Sperrzonen beachten.

    Tipp:
    Gute Angelstellen findet man im Bereich der Badestelle an der Staumauer West. Die Scharkante befindet sich etwa 20m vom Ufer entfernt.
    Ansonsten stehen viele Fische an den Schilfkanten.

    Hauptfischarten:
    Hechte bis über 20 Pfund, Zander bis 16 Pfund, Barsche bis über 3 Pfund, Forellen, Karpfen bis 30 Pfund, Schleien, Aale, vereinzelt Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (24.08.2012 um 05:59 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Christian Metzner
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    09456
    Alter
    34
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    Hallo an alle Spezies,
    Die Talsperre Wallroda: Leider nur Wochenkarten, Bootverkehr verboten, Speerzonen etc. weil Trinkwasser
    mfg

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Christian Metzner für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.08.2005
    Ort
    08280
    Alter
    44
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    TSP Wallroda: verbrachte 2 Tage dort; landschaftlich sehr reizvolle Talsperre mit vielen guten Angelstellen;Auto sollte am Parkplatz abgestellt werden, da Polizei öfters kontrolliert, das be- und entladen am Angelplatz ist aber über vorhandenen Feldweg möglich.
    Wichtige Info: Laut Landesfischereiverband Dresden in der Zeitschrift "Fischer &Angler" wird die Talsperre noch im Jahr 2005 abgelassen;
    Fänge am 1.Septemberwochenende eher bescheiden: Aal 56cm, 2 Barsche von jeweils25cm

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Yves Stemmler für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    1965
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Moin, moin die Talsperre wurde vor kurzem abgelassen und abgefischt, die Neugesetzten fische fallen recht klein aus.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Buddy für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von tomtrab
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    07554
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Question Talsperre Wallroda

    Hallo Angelfreunde!

    ich bin in zwei Wochen mit meinen angelverückten Jungs an der Talsperre Wallroda. Kann mir jemand etwas über den aktuellen Fischbestand und die geeignetten Angelmetoden sagen. Im Forum habe ich gelesen, dass sie vor zwei Jahren abgelassen wurde und die Fische nach Neubesatz noch sehr klein sind.

    Über ein paar Tipps bin ich euch dankbar.

    Gruß Thomas :

  9. #6
    Elbangler Avatar von KALTI76
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    01157
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Zur Info: Die TS Wallroda ist seit 09.11.08, bis auf Widerruf, gesperrt...

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an KALTI76 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Was? Gesperrt?
    Wieso steht da nix im Neuen Gewässerverzeichniss...?
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  12. #8
    Torsten1
    Gastangler
    Lese mal hier.
    http://www.anglerverband-sachsen.de/...sersperrungen/
    Punkt 4 auf der Seite.

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    Isdt die Talsperre wieder freigegeben und war jemand schonlam wieder dort

  15. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Shiml87
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    01917
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 242 Danke für 76 Beiträge
    ja wallroda ist wieder offen und es kann da geangelt werden

  16. #11
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    Hat es jemand mal versucht? war letztes Jahr dort, ohne erfolg.
    man hört das nachdem sie abgefischt wurde nix mehr nachgestetzt wurde.
    Wiederum wurden paar gute Hechte gefangen?

  17. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Shiml87
    Registriert seit
    17.10.2010
    Ort
    01917
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 242 Danke für 76 Beiträge
    hi zxmonaco.

    also was ich gehört habe von einen arbeitskollegen wurde wallroda wieder besetzt und wird auch wieder besetzt.

    ich habe aber echt keine ahnung wieviel von welcher art.

    genauso wenig weis ich ob dieses jahr da was gefang wurde. weis nur von ein paar hechten und barschen.wie es mit zander aussieht weis ich auch nicht. werd wenn das eis wieder weg is mich da mal mit dem oicker hinsetzten und mal sehen was so an karpfen da geht. hoff ich konnt dir etwas helfen. mfg shiml87

  18. #13
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    Danke kann dir sagen das der Zanderbestand schlecht ist, Hechte werden gefangen aber auch verhaltnismässig wenig zu anderen Gewässern

  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    01471
    Alter
    38
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
    Hallo

    Brauche mal bitte Gewässer infos und fangmeldung 2011

  20. #15
    klug******er Avatar von boeffert
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    01465
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    @tony

    ich war dieses jahr seit langem mal wieder dort und zu meiner überaschung sogar erfolgreich.

    1 zander 53crm (die meisten anderen gefangenen sind jedoch leider sehr klein)

    2 aale (breitkopf) 60 und 65 cm und ordentlich fett

    desweiteren noch barsche um 30 cm!
    fangen, filetieren und zurücksetzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen