Jungangler -  Köder für Katzenwelse!

Sei froh. Wenn es bei Dir keine gibt, ist das doch toll....... Der Schaden steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
 
Zwergwelse

Hey
Also ich würd dir raten nimm eine leichte Pose (ca 3gr.) und dazu einen 6er Karpfenhaken mit einem Mistwurm oder 4 Maden dran-dann ausloten das der Köder auf den Grund liegt (Prinzip wie beim Schleienangeln)-so kannste auch zeitig genung anschlagen ehe der Zwergwels bis zum A.... geschluckt hat.
Bei uns sind sie auch eine Plage solange ich denken kann-aber schmecken tun die Zwergwelse ausgesprochen gut.
Wir haben bei uns festgestellt das die Zwergwelse besonders gut beißen wenn wir unseren Vereinsteich entkrautet haben-das heißt wenn der Grund ordentlich aufgewühlt ist und das Wasser äußerst Trüb ist-vielleicht wäre das ja auch für *deinen Teich* ne Maßnahme um noch besser Zwergwelse zu fangen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:prost
 
Hai Tobi,
Ich angle in der Mosel auf Wels, (Großwels) wobei ich köfis bis 20cm und tauwurmbüdel mit u-pose benutze.Die klein katzenwelse fressen mir dabei meine köfis und würmer ab.ich würde dir ein 40-60 gramm blei, 6er haken und 1-2 tauwürmer empfehlen.wenn verkrauten oder mit vielen hindernisse im wasser u-pose (30g)
vorfach sollte min. 80cm lang sein.
Pro tag fang ich somit um die 60stück.
mit nachtangeln ca.200 stück in 24h.
in palzem sind mittlerweile jungangler dabei die uferregionen von katzenwelse mit schlauchboten und schleppnetzen zu säubern.

mfg nikolas
 
Zurück
Oben