Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

    Question Ich will mal eine neue Angelmethode ausprobieren


    ich will neue angeltechniken ausprobieren wer kann mir helfen??????????????
    bin jungangler und noch unerfahren.
    hab zwar ein gutes händchen fürs fischen aber nimand der mir hilft neues aus zu probrieren.
    angle sonst nur am see auf karfen und andere friedfische will aber mal raubfische fangen
    Geändert von anglertobi07 (07.07.2007 um 20:34 Uhr)

  2. #2
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Dann müsstest du erst einmal sagen wie du sonst immer am Gewässer vorgehst!
    Gruß Tim

  3. #3
    drachenjäger :)
    Registriert seit
    21.06.2007
    Ort
    89365
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    Zitat Zitat von anglertobi07

    ich will neue angeltechniken ausprobieren wer kann mir helfen??????????????
    bin jungangler und noch unerfahren.
    hab zwar ein gutes händchen fürs fischen aber nimand der mir hilft neues aus zu probrieren.
    angle sonst nur am see auf karfen und andere friedfische will aber mal raubfische fangen
    hast du einen jugendwart oder sonst jemand mit dem du mal mitgehen kannst tips von alten hasen sind sehr hilfreich vorallem wegen der beschaffenheit des sees natürlich kannst du auch mit echolot oder loten alles ausläuchten macht halt mehr arbeit zumal man nicht alles genau definieren kann und zu zweit machts eh mehr spaß mein freund geht desöften zum spinnen er lässt jedesmal mindesten einen kunstköder hängen durch viel kraut steine bäume das weis ich auch nicht so genau bin noch nit runtergetaucht aber man kann es ja auslohten wo sich was befindet

  4. #4
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Hier sind viele Berichte übers Raubfischangeln drin, einfach mal suchen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  5. #5
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

    Thumbs up

    danke

    PETRIHEIL!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von anglertobi07 (01.09.2007 um 08:36 Uhr)
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

  6. #6
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    740
    Abgegebene Danke
    1.065
    Erhielt 1.088 Danke für 338 Beiträge
    Ich wünsch Dir für dein Vorhaben viel Glück.Nur wer ordentlich probiert wird irgendwann die großen Erfolge nach zuweisen haben.Und gute Tipps zum Thema Raubfischangeln findest Du hier mehr als genug.
    Gruss Mario

  7. #7
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Jeder fängt mal klein an....

    Moin,

    unsere Jungangler sind auch schon mal frustriert, wenn sie keinen einzigen Biss am Vormittag feststellen können - erstmal sind sie (meistens) viel unaufmerksamer als erfahrene Angler, das Angelzeug ist nicht auf einander abgestimmt (zu dicke Schnur, zu große Pose, nicht richtig ausgebleit) und dann das Wichtigste, die Tiefe wird durch mehrmaliges Verstellen der Pose nicht richtig ausgelotet und der Haken mit dem Köder hängt irgendwo im Mittelwasser.

    Der Vorschlag, zunächst mit einem erfahrenenen Angler mitzugehen und mit den Augen zu "klauen", also intensiv zu lernen, und auch die Eigenarten des Gewässers kennenzulernen, ist schon der halbe Erfolg. Auch oder gerade als Jungangler sollte man sich mit der Natur beschäftigen, nicht nur mit der Unterwasserwelt sondern mit allem, was so wächst und sich bewegt - im Einklang mit der Natur sein, das sollten wir!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. .................

  8. #8
    ANFÄNGER Avatar von anglertobi07
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    79395
    Alter
    24
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    96
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

    Smile



    DANKE FÜR DIE TIPS

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    mfg Tobi

    PETRI HEIL!!!!!!!!!!!!
    grüßen

    PS: immer schön Danke Klicken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen