Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Zeischaer Kiessee

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Elbe-Elster Anglerverband Bad Liebenwerda e. V.
    Roland Fiala
    Blumenstraße 7
    04910 Bad Liebenwerda
    Tel. 03533 / 2674
    Fax 03533 / 164797

    Angelgeschäft Reante Schicht
    Torgauer Str. 42
    04924 Bad Liebenwerda
    Tel. 035341 / 2108

    LANDESANGLERVERBAND BRANDENBURG e.V.
    Zum Elsbruch 1
    14558 Nuthetal OT Saarmund
    Telefon:
    (033200) 523916 Sekretariat
    (033200) 523920 Hauptgeschäftsführer
    (033200) 523917 Präsident
    (033200) 523911 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523912 Bereich Gewässerwirtschaft
    (033200) 523914 Bereich Finanzen
    (033200) 523915 Bereich Finanzen
    (033200) 523913 Bereich Sport
    Fax:
    (033200) 523918


    Kiessee bzw. mehrere Kiesseen im Landkreis Elbe-Elster

    , bei Zeischa.


    Ges.größe: ca. 80 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.09.2013 um 05:52 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Carphunter - CB
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    03046
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Hab gehört da solln auch ordentliche Waller drin sein?! Kann darüber jemand auskunft geben?

    Mfg Micha

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    01979
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hey Micha,

    richtig gehört.
    Die Waller da drin sind echt ordentlich.
    Ein Kollege von mir fang letztes Jahr einen mit 1,40m Länge!

  4. #4
    Carphunter - CB
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    03046
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Und wie schauts mit Karpfen aus?

    MfG Micha

    C&R

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Keine Ahnung, ein Bekannter von mir meinte kürzlich zu mir das er nur kleine Satzkarpfen gefangen hat. Ich selber hatte letzten Herbst beim tagelangen Spinnfischen absolut null Biß zu verbuchen, ende Sommer 07 hatten wir 2 ordentliche Bisse auf KöFi, leider ohne den Fisch zu sehen der den ca.15 cm langen KöFi der auf Grund lag genommen hat. werd es dieses Jahr öfter dort versuchen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Carphunter - CB
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    03046
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Wo isn da die Sperrstrecke und wo darf man angeln?

    MfG Micha

    C&R

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    04509
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Kiesgrube Zeischa

    Also soweit mir bekannt ist,darf man nur auf der Zeltplatzseite angeln und jetzt neu parallel zur Bundesstrasse. aber auf parkverbote achten und wenn du das auto irgendwo abstellst,aufpassen das niemand irgenein Zaun oder Tor hinter Dir zuschließen kann.
    Die Laubenpieper sind dort sehr eigen und hegen gerne kontakt mit der grün-weißen försterei aber bei der laubenkolonie eine einfahrt weiter ist angeln nicht mehr erlaubt.
    Am besten im Geschäft nachfragen,ornungsgemäß angeln entschuppen und dann

    Grüße aus'm nachbar bundesland
    Wir schwören es hier beim heiligen AAL Schutz für den Fisch und dem Kormoran Qual.

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Aal-Druide für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    03253
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 168 Danke für 97 Beiträge
    Hallo

    habe vergangenen Samstag den Kiessee Zeischa mit dem Fahrrad umrundet und es soll mal die Möglichkeit bestanden haben einen Schlüssel für eine bestimmte Schranke im Kieswerk zu erwerben. Dann kursierten viele Schlüssel und ein kaputtes Schloss. Neues Schloss, neue Schlüssel usw. Dieser Kult um einen Schlüssel ist mir einfach zuwider und die legale Möglichkeit das Auto in Dobra oder Zeischa stehen zu lassen ist auch nicht mein Ding. Anderseits ist der offizielle Parkplatz an der Einmündung zwischen Bundesstraße und Straße nach Prieschka auch locker 1 Km von der Angelstrecke entfernt. Leider fallen abgestellte Autos dann oft Vandalen zum Opfer. Wir Angler werden meiner Meinung nach immer weiter in unserer Freiheit beschnitten und ich persönlich angle nicht in der Kiesgrube Zeischa wegen der unmöglichen Parksituation, obwohl mich das Gewässer schon reizen würde. Aber ein Ende des Kiesabbaus scheint in Sicht da sich der Tagebau meiner Meinung nach nicht weiter ausdehnen kann.

    Petri Heil

    Sportexrute

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sportexrute für den nützlichen Beitrag:


  12. #9
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Was ist denn mit den daneben liegenden Maasdorfer Teichen?
    Habe gerade mal bei Google Earth geschaut, weiss aber nicht ob die einem Fischer sind oder doch DAV, habe nix gefunden.... Sind bestimmt Privat...
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  13. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    03253
    Beiträge
    339
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 168 Danke für 97 Beiträge
    Die Maasdorfer Teiche bewirtschaftet Fischer Ulrich Richter. Der hat auch einen Angelteich eingerichtet der vom Eisaufgang im Frühjahr an von vielen Hobbyanglern belagert wird. Zu fangen gibt es da nichts besonderes, nur bezahlen darf man. Wenn Du weiter googelst findest Du in meiner schönen Heimat noch viele Gewässer, meist Tagebaurestlöcher mit fischfeindlicher Wasserqualität. DAV-Gewässer findest Du im Gewässerverzeichnis auf der Web-Site des LAVB.

    Petri

    Sportexrute

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sportexrute für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Die Maasdorfer Teiche, insbesondere der zu beangelnde, find ich nicht schlecht, war dort mal einen Tag lang Spinnfischen und hatte viele Barsche und auch ein paar Hechte, aber alle nur auf Spinner, auf Gummi und Blinker ging da garnichts. Der größte Hecht war knapp 70cm, und paar waren um die 50cm. Da sollen auch ordentliche Zander drin sein. Der Teich ist zwar am Wochenende sehr gut besucht, aber unter der Woche gehts. Und für 10,-Euro ist es OK.

    MfG Micha

  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Zitat Zitat von DonObi
    Hab gehört da solln auch ordentliche Waller drin sein?! Kann darüber jemand auskunft geben?

    Mfg Micha
    Ich war letzte Woche abends in Zeischa angeln, aber ausser Satzkarpfen ging nicht viel... Es wurde aber ein Waller von ungefähr 1,30m angespühlt der verendet war. Hab mal den Fischereiaufseher gefragt woran der gestorben sein könnte, und da meinte er nur, siehst du hier viele Wasservögel? Ich sagte nein, und er meinte, siehste, das ist so, der Wels frißt die Wasservögel, und wenn sie in seinem Körper sind und noch nicht tot sind verletzen sie den Wels mit ihren Krallen und dadurch kann der Fisch so stark verletzt werden das er verendet. Klang für mich einleuchtend. Werde es die Woche über noch des öfteren dort versuchen. Und ab Samstag kann man ja wieder auf Zander fischen...

    MfG Micha

  17. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Echt schade das sich dort selbst die Kontrolleure nicht an die Gesetze halten und dort vom Boot aus angeln und dann noch auf den Sperrstrecken, armes Deutschland... Wenn ich mal nen Fehler mache dann muß ich mit allen Konzequensen leben, aber wer will denn denen was anhaben...

    MfG Micha

  18. #14
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Glaubst Du das wirklich???
    Ich denke eher das Dich hier jemand hops nehmen wollte! Hättest den Waller ja mal öffnen können... Das da keine Wasservögel sind hat bestimmt andere Gründe...
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  19. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Da mußt du mal nach Bad Liebenwerda zu Ingo ins Geschäft fahren, er hat ein schönes Bild von nem Waller der gefangen wurde, und da ist auch ein Foto vom Mageninhalt des Fisches, der hatte nämlich nen Haupentaucher gefressen. Warum soll es nicht passieren das ein Fisch dadurch verendet? War doch auch mal ein Bild in ner Zeitung, wo ein ziemlich großer Waller unbedingt nen !!!Fußball!!! fressen wollte, und diesen aber nicht runterbekommen hat und ebenfalls dran, wahrscheinlich elend, zu Grunde ging...

    MfG Micha

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Elbeangler Nummer 1 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen