Aal -  Wie laufen bei euch zur Zeit die Aale??

Naja ohne viel Worte; So laufen Aale bei uns!!!!!

In der letzten Nacht sah es soooo aus: 73er, 71er, 68er, 60er, 45er!!!!

Viel spass beim schauen!

MfG Th.
 

Anhänge

  • Angelnacht 02.08.2007 011.jpg
    Angelnacht 02.08.2007 011.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 105
  • Angelnacht 02.08.2007 014.jpg
    Angelnacht 02.08.2007 014.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 112
  • Angelnacht 02.08.2007 007.jpg
    Angelnacht 02.08.2007 007.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 108
Hallo Leute, konnte von euch schon mal wieder einer einen Schleicher überlisten??


Die Schnur muss nass sein.
MfG Bohne
 
Bohne schrieb:
Hallo Leute, konnte von euch schon mal wieder einer einen Schleicher überlisten??


Die Schnur muss nass sein.
MfG Bohne
Bei uns am Main laufen die Aale zur Zeit recht gut (haben auch lange auf sich warten lassen ) hatte gestern Abend 3 Stück zwischen 55 und 63 cm,
und in den letzten 2 Wochen 19 Stück.

Gruß Christian
 
Glückwunsch und Petri zu den Aalen Christian.


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Ja hatte bisher jeden Abend1-2 Aale,davon waren alle sehr brauchbar schnitt 1 Kilo,muss jetzt aber erst mal bis Sonnabend pausieren.
 
Aale

Hallo , ich habe gestern 0.30 uhr einen 71 cm Aal gefangen .
Mit einen halben Tauwurm . wobei ich immer noch zusetzlich einen Mistwurm mit ranmache .
 
Bei mir will das mit dem Aal diese Jahr nicht klappen ich war schon sehr oft über Nacht dieses Jahr und noch keinen.
Nur kleine Welse.
kann das an meiner stelle liegen. ????
 
Hallo Sportfreunde! Es wäre ganz schön,zu den Berichten, zumindest die Region mit zu teilen,dann kann man sich meines achtens, ein besseres Fangbild machen.
 
@ Walter: genau, damit man sehen kann in welcher Region bzw Bundesland derzeit gute Fänge zu verzeichnen sind.

@Biervampier85: Beschreibe mir mal kurz deine Stelle bzw setze mal ein paar Photos rein!



Die Schnur muss nass sein!
MfG Bohne
 
Bohne schrieb:
@Biervampier85: Beschreibe mir mal kurz deine Stelle bzw setze mal ein paar Photos rein!


Also es ist der Rhein allerdings ist dort eine Lange Insel im Wasser.
der Untergrund ist kiesig und stellen weiße sandig.
es gibt kleine buhnen sind aber noch keine 2 Meter lang.
das währe eigentlich alles was ich darüber sagen kann.
https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=10319&stc=1
15-04-07_1348.jpg
Das Bild ist bei niedrigen Wasserstand
https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=10320&stc=1
30-06-07_1700.jpg
Und so ist der Wasserstand am häufigsten.
Mehr Bilder habe ich leider nicht.
 

Anhänge

  • 15-04-07_1348.jpg
    15-04-07_1348.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 131
  • 30-06-07_1700.jpg
    30-06-07_1700.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 127
Wenn ich mir deine Bilder anschaue dann sieht es eigentlich gut aus in Sachen Aal. Schönes Fließgewässer mit guter Bodenbeschaffenheit! Angelst du mit mittig im Rhein, oder mehr in der Ufernähe? Was für Köder benutzt du??


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Samstag den 18.08.2007:

22:15 Uhr 48cm Tauwurm Mönchsee Spitzkopf
22:43 Uhr 54cm Tauwurm Mönchsee Spitzkopf



Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Beißfreudigkeit

Zu der Beißfreudigkeit der Aale,kann ich nur berichten zur Zeit,ist bei mir eine Flaute.Oder-Spree-Kanal absolute Beißfaulheit aller Fische.Es ist zumindest,erfreulich,das in den alten Bundesländern,noch gefangen wird.In der Hoffnung,das es sich noch ändert,werden wir nicht verzagen.Es gibt,aber noch Angler im Berliner Raum ( Spree ) welche noch was fangen. :eek: :eek: :eek:
 
Bei mir in Köpenick sieht es an der Spree einfach nur Fantastisch aus was den Aal angeht.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah?

Vorgestern 0 Aale, gestern 5 Aale und heute 1. Aal und alles Breitköpfe auf Barschfetzen und teilweise über 70 cm Länge und wir dürfen hier nicht einmal Nachtangeln. :mad: :mad: :mad:

Was die Beisslaune der Aale angeht, so kann man nur Zufrieden sein. :) :) :)

Gruß FM
 
Bohne schrieb:
Wenn ich mir deine Bilder anschaue dann sieht es eigentlich gut aus in Sachen Aal. Schönes Fleißgewässer mit guter Bodenbeschaffenheit! Angelst du mit mittig im Rhein, oder mehr in der Ufernähe? Was für Köder benutzt du??

Also ich Angel direkt im Strom und Ufernah nix geht.
Der Köder ist Wurm, den ich habe mit Köderfisch keine Erfahrung.
sollte ich es mal mit Fischfetzen probieren.????
Und wo ist es den besser im Strom direkt oder er Ufernah.
es gibt auch noch eine Sandbank die ich Anmwerfen kann.
 
@ Biervampier85


Auf der Sandbank würde ich es auf jeden Fall mal versuchen, denn das sind eigentlich gute Fangplätze für Aal.
Das Angeln mit Köfi auf Aal ist eigentlich ganz simpel. Du behälst deine Grundmontage einfach bei und versuchst Köfis in der Größe so um die 7cm zu bekommen ( Fingerlänge ). Im Angelladen besorgst du dir Seven Strand Vorfächer, Köfihaken, und eine Köfinadel und dann kann es auch schon losgehen. Das Vorfach in die Köfinadel gehangen und ab gehts durch den Köfi ( ins Maul reinstechen-durch den Fisch ziehen-aus der Schwanzflosse rausstechen). Dann hängst du deinen aufgezogenen Fisch an deine Montage und der Breitkopf kann kommen. Schneide die Köfis noch ein bisschen mit dem Messer ein denn das ergibt einen guten Geruch unter Wasser und lockt die Schleicher.


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Zurück
Oben