Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge

    Wie angel ich auf Conger ?

    Hallo,
    ich fahre am Samstag für 2 Wochen nach Südfrankreich. Diesmal wollte ich mal gezielt auf Conger fischen (nicht unbedingt die 2m Schlangen).
    In dem Ort (Gruissan) gibt es einen ziemlich grossen Hafen, mit vielen Felsaufschüttungen usw. Sieht für Conger eigendlich sehr gut aus. Und als ich das letzte mal auf einer Steinmole solche kleinen Fische beangelt habe, konnte ich sehen wie 2 Angler auf der Steinmole gegenüber einen ca. 1m großen Conger gefangen haben.
    Nur wie befische ich die großen Aale am besten, und wie sollte das Gerät ausfallen ?

    Wäre echt dankbar für Antworten.
    Gruss
    Reptil

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Magicflash
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    60437
    Alter
    49
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    813
    Erhielt 912 Danke für 269 Beiträge
    Servus,
    um auf Conger zu fischen bist du vor allem Abends und Nachts an Molen und in Häfen gut beraten ! Ein Topköder ist Tintenfisch, und das Gerät sollte schon "Rückrat" aufweisen und ein Stahlvorfach ist absolut empfehlenswert ! Gib dem Fisch beim Drill keine Chance sich irgendwo festzusetzen, denn dann hast du verloren, genauso wie bei unserem heimischen Aal, nur noch extremer !
    Und vergiss ein Gaff nicht, denn ein Conger lässt sich nicht aus dem Wasser heben wie ein Aal !
    In der Hoffnung einen erfolgreichen Fangbericht nach deiner Rückkehr lesen zu können, wünsche ich dir Petri Heil !

    Gruß Jens

  3. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Brauchst Nachts gar nicht weit rauswerfen. Am besten an der Mole direkt runterlassen.
    Mein Topköder in Irland sind Makrelenfilets.
    Wenn du auf Grund bist das Bleigewicht nicht aufliegenlassen sondern anheben.
    Bisse kommen meist energisch und gierig.
    Nach dem Anhieb sofort vom Grund wegpumpen, sonst isser fest.
    Wenns kein Riese ist normal wien Aal landen. Rausheben oder großer Kescher mit
    langem Stiel. Bei größeren Fischen brauchst Du ein Gaff und am besten einen
    Helfer.
    Erschreckt euch nicht wenn einer auf der Mole liegt. Die können Fauchen wie Katzen.
    Und bei größeren Fischen Hände weg vom Kopf bevor er nicht abgeschlagen und
    sicher getötet ist. Ein großer Conger kann eine Hand in Nullkommanix zu
    Mus quetschen.
    Petri Heil für Deine Tour und meld Dich mal wieder obs geklappt hat.
    Mfg Armin

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    35614
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile

    Zitat Zitat von Harzer
    Brauchst Nachts gar nicht weit rauswerfen. Am besten an der Mole direkt runterlassen.
    Mein Topköder in Irland sind Makrelenfilets.
    Wenn du auf Grund bist das Bleigewicht nicht aufliegenlassen sondern anheben.
    Bisse kommen meist energisch und gierig.
    Nach dem Anhieb sofort vom Grund wegpumpen, sonst isser fest.
    Wenns kein Riese ist normal wien Aal landen. Rausheben oder großer Kescher mit
    langem Stiel. Bei größeren Fischen brauchst Du ein Gaff und am besten einen
    Helfer.
    Erschreckt euch nicht wenn einer auf der Mole liegt. Die können Fauchen wie Katzen.
    Und bei größeren Fischen Hände weg vom Kopf bevor er nicht abgeschlagen und
    sicher getötet ist. Ein großer Conger kann eine Hand in Nullkommanix zu
    Mus quetschen.
    Petri Heil für Deine Tour und meld Dich mal wieder obs geklappt hat.
    Mfg Armin

    Hi fahre dieses jahr auch nach gruissan in den urlaub will versuchen auf wolfsbarsch zu angeln

  5. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Mach einen eigenen Thread auf Pikedancer. Da kommt bestimmt ne Menge rein
    wenn Du noch was wissen möchtest.
    Mfg Armin

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen