Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    59192
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Wer kennt die Sportex Karmann No.41?

    Hi Leute
    ich bin in Besitz einer Sportex Karmann No.41.........ich wollte diese Rolle gestern neu bespulen lassen, doch der Händler meinte ich muss diese Rolle besser mit Hand bespulen(er hatte angst sie kaputt zu machen)...außerdem sagte er das diese Rolle ein echtes Sammlerstück wäre und dahre auch sehr wertvoll...ich wollte euch mal fragen wer diese Rolle kennt und Infos über sie hat...ich hab schon versucht zu googeln aber hatte dabei leider keinen Erfolg...vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.....danke und Petri Heil.....eSoX-hUNtEr

  2. #2
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Lightbulb So sehr selten ist sie nicht......

    ....die Karmann NO 41, die ich bei meinen Streifzügen auf Flohmärkten öfters schon gesehen und auch gekauft habe, wenn sie noch einigermaßen gut erhalten war.

    Die Rollen sind zwischen 35 und 40 Jahre alt und wurden damals in großer Stückzahl hergestellt, ich vermute in Japan. Vom Preis her kommen sie nicht besonders hoch bei (EBAY-)Versteigerungen. Mal etwas googeln, unter der Bezeichnung wird gerade im Französischen EBAY eine solche Rolle angeboten, die morgen ausläuft und leider noch kein Gebot hat!

    Die Rolle ist auch nichts mehr zum Angeln, genau wie viele alte DAM-Rollen, wobei letztere gesammelt und gepflegt werden - jede heutige 1 KL-Rolle ist mittlerweile besser als die alte Karmann!

    Munter bleiben
    CLIFF
    .................................................. .................................................. ...................

  3. #3
    my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    59192
    Alter
    26
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Question

    danke für die Infos CLIFF.....aber die rolle ist ziehmlich gut erhalten und ich war damit auch schon öfters hochsee bzw. karpfenangeln....und siehiel sogar einen 7,4 kg Karpfen aus ohne zu ,,knurren"....trotzdem danke und Petri Heil....eSoX_hUNtEr

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen